Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dallone
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Bin der Basti und neu hier im Forum und grüße alle ganz herzlich!

Gleich zum Anfang habe ich eine Frage an euch

Ich bekomme nächste Woche einen BMW E46 318i touring Bj 04.

Da der Standart-Endtopf recht dürftig aussieht, wollte ich mir diesen hier zulegen:

Link

Weiss jemand ob er ohne Umbauten passt? Bei 89er dürfte es da schon eng zugehen, richtig?

Und darauf gleich die Folgefrage ;)

Wie bearbeite ich am besten die Stoßstange? Mir stehen Mittel wie Dremel etc. zur Verfügung, vll kann hier jemand einen Tip geben.
Worst Case wäre hier das die Einparkhilfe beschädigt wird :P

Aufjeden Fall schonmal danke für die Hilfe!

Gruß, Basti




Lüken
Hallo! Habe den gleichen Endschalldämfer an meinem Fahrzeug verbaut. Bilder kannste dir in meiner Fotostory anschauen.
Ich musste den Diffusor mit einem Dremel bearbeiten.

Noch ein Tipp: Geh die Sache mit viel Zeit und Ruhe an, denn nur dann wird das Ergebnis perfekt.
Dallone
Hey,

danke für deine schnelle Antwort!

Okay, das mit dem Dremel klingt mir einleuchtend...Diese kleinen Trennscheiben dazu sind einfach super.

Sieht aufjeden Fall super aus das Ding :)

Gruß Basti

Lüken
Jap! Eventuell hast du an deiner Stoßstange eine ganz dünne Linie, die den Ausschnitt für die 6 Zylinder zeigt. Bei meinem Diffusor war es so. Die Ecken kannste am besten mit einem Rundschleifer bearbeiten.
Der Streiti
Hi Basti,

herzlich willkommen hier im Syndikat!!!

Hab mal in den Link geschaut und nichts gefunden was auf die Montage an einem Touring hindeutet?!
Ich kenns so, das dann der z.B. Touring mit dabeisteht. Kann ja sein, das die Aufnahmen anders sind.
Frag doch einfach mal bei denen nach, dann kannst du dir sicher sein.

Gruß
Michi
Dallone
Hi,

schonmal danke für die Antworten.

Ich habe jetzt auf der offiziellen Website von Bastuck nachgesehen, dort ist in der Beschreibung auch der Touring angegeben.

Deswegen gehe ich davon aus das er passen wird ;)

Gruß Basti
Dallone
Hi,

also der Auspuff wurde heute verbaut.

Vom Klang her hat sich mehr getan als ich mir dachte...Beim Beschleunigen zwischen 2000 und 3000 rpm bassig-dumpfer Klang...trotzdem aber nicht zu laut im Innenraum...gefällt mir ;)

Das einzige was nicht gepasst hat, war die 55er Schelle auf die Originalanlage...Provisorisch wurde in die Schelle ein Steifen VA-Blech gelegt, neue Schelle 51-55 ist aber schon bestellt.

An der Heckschürze habe ich rechts ein bisschen was mit dem Dremel weggemacht, mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden.


Bin aber trotzdem am überlegen ob ich mir in ferner Zeit irgendwann den Bastuck VSD noch hole...


Hier noch ein Bild:

http://imageshack.us/photo/my-images/830/esd001.jpg/


Gruß,

Basti


janakis83
hi,und willkommen um club,

also ich würde dir mal abraten der vorschladämpfer nicht zu ändern,habe bei mir zur zeit end und (mittelschalldämpfer röhre) so bald ich von der autobahn raus komme hört sich verdammt gut an,aber wenn ich berg hoch fahr...brauch ich ohrstöpseln das ding hat einen dumpfern klang..nich normal!!!

ich werde demnächst vielleicht beides verkaufen,und wieder den originalen einbauen,obwohl original esd und zwischen rohre von eisemann sehr zufireden war..

und von vsd wird devinitiv lauter...naja jeder hat eben anderen geschmack..aber wollt dir nur sagen falls du es nicht so laut haben willst

mfg