Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
der_frank_y
Hauptthema:
hallo

ich habe einen 2003er e46 cabrio
es ist mir aufgefallen das die beeuchtung in der mittelkonsole nicht mehr funktioniert
also das problem:
lenkradtasten leuchten
beleuchtung vom warnblinkschalter leuchter
alle fensterheber schalter leuchten nicht
alle taster von dem klimabedienteil leuchten nicht
verriglungsschalter leuchtet nicht
innenbeleuchtung funktioniert
zigarettenanzünderbeleuchtung funktioniert nicht
tachobeleuchtung geht
lichtschaterbeleuchtung geht
die roten led,s oben am innenraumlicht gehen nicht
wenn ich den lichtschlater einschalte höhre ich ein surren was leise ist wenn der dimmer der innenraumbeleuchtung runter gedimmt ist wenn ich auf ganz hell stelle wirrd das surren auch lauter
hab keine ahnung wo der fehler liegen soll
wär gut wenn mir hier ma jemand helfen könnte!
danke
der_frank_y
weiss keiner wass????
bin ich der erste der das problem hat???
kommt leute lasst mich net hängen!!!!
der_frank_y
hallo
hat vieleicht einen nen stromlaufplan von der mittelkonsoe samt der fensterheberschater

danke schon ma für die hilfe
olli1966z
Hast du etwas neu eingebaut oder getauscht?
der_frank_y
hallo
hab leider nichts neues eingebaut sonnst wüsste ich nämlich wo ich suchen müsste
habe gestern gesehen das die beleuchtung des hinteren aschenbechers noch funktioniert aber nur schwach
nun werde ich heute ma messen wieviel volt da hinten ankoimmen
kann mir jemand sagen wievie volt es denn normal sein müssen 12v???
hab gleub mal was von 2,6v gelesen aber bin mir nicht sicher ob das damit zusammen hing
danke
olli1966z
Hört sich aber nach einen Defekt der Schalteinheit für das Licht an. Denke das alles darüber gesteuert wird. Hast du schon die Sicherungen durchgemessen?
der_frank_y
hallo hab heute alles durchgemessen und fehler gefunden
im warnblinkschater besser gesagt im schater vom centerlock gabs einen kurzschluss
der hat verursacht das alle anderen led´s in den schaltern nur noch 0.8 v bekommen haben kaum hatte ich den schater abgesteckt ging alles wieder dann war ich noch aufm schrott und hab nen neuen geholt und nun geht alles wieder
aber danke für die hilfe