Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mo44
Hauptthema:
Hallo erstmal...ich hab für mein Problem keine direkte Antwort gefunden aber schon für viele Kleinigkeiten.
Ich hab mir vor 2 Monaten ein 94er 316 Compact als Winterauto geholt mit vielen kleinen Macken.
Fenster hing schief (hab hier rausgefunden das es diese Gleitbacken sind) und noch andere Sachen...ein Problem hab ich aber noch.
Der Scheibenwischer wird momentan über einen Schalter angesteuert...geht nur in einer Geschwindikeit. Der war schon drin. Der Hebel am Lenkrad funktioniert aber noch also Wischwasser kommt noch und das WiWa-Modul klackt (hab ich auch schon getauscht, ist es leider net). Den Motor schließ ich auch aus weil wie gesagt über den nachträglich eingebauten Schalter geht der Wischer ja. Jetzt hab ich hier schon was wegen Radio gelesen. Da ist ein Sony Radio drin, nachträglich ohne Iso-Stecker einfach an die Kabel angschlossen und lose liegen noch so Kabel hinterm Radio (glaub weiß, weiß/rot, grün/rot bin mir aber net mehr sicher welche Farben genau). Kann es damit zusammenhängen? Das ist eigentlich mein Hauptproblem denn im Moment ist der Wischer zu schnell für Nieselregen und zu langsam wenn's richtig regnet. Wäre net wenn mir jemand helfen kann.

lg Maurice

PS: Noch eine kleinigkeit lässt mich auch net in ruhe. Geht das Schiebedach (elektrisch) beim Compact nur halb auf oder hat das auch einen Hau weg?

Bearbeitet von: Mo44 am 12.01.2012 um 16:38:15

Bearbeitet von: Mo44 am 12.01.2012 um 23:28:21
Mo44
also die schiebedachfrage kann mir doch sicherlich jemand beantworten :-D
Ich schau morgen mal noch welche kabel da genau lose hinterm radio sind..
jochen78
Hi

wie meinst das mit dem Schiebedach genau? Wenn es wirklich nur halb aufgeht paßt was nicht.

Automatisch fährt es bis fast ganz hinter. Und wenn du dann nochmal drückst nochmal ein paar cm.

Die automatische Stufe ist glaub ich die, bei der weniger Verwirbelungen im Innenraum entstehen. Ich hab das aber gerne ganz offen.

MfG
Jochen
Mo44
ok...automatisch macht meins garnichts...ich muss den knopf gedrückt halten und dann fährt es nur soweit zurück bis es ca halb im dachverschwindet und bleibt da stehn.
Muss man das schiebedach auch neu "anlernen" so wie die fenster?
jochen78
Weiß jetzt nicht genau wo dein Problem ist. Aber zumindest auf geht es automatisch bis fast ganz hinter. Beim Zumachen mußt dann draufbleiben ist dann so ne Art eingebauter Schutz.

Gibt ja aber nur 2 Möglichkeiten, deine elekrik vom SSD spinnt oder die Mechanik klemmt. Viellecht reicht eine ordentliche Reinigung aus.

Zum Thema anlernen hab ich nur das gefunden:

Link
only4me
Hi, zu deiner Scheiben-Wisch-Waschanlage : kannst du den Vorbesitzer fragen warum er mit einem Zusatzschalter die Funktion gekoppelt hat? Das Wi/wa-Modul bekommt ein Signal vom Tacho, dieses bewirkt dass der Wischer stehen bleibt und auf Intervall schaltet wenn man, zum Beispiel, an einer Ampel halten muss. Wenn das der Grund für den Schalter war dann können 2 möglichen Fehlern anstehen, der Tachoausgang vom Kombiinstrument ist defekt, oder das Wi/Wa-Modul ist defekt. Wenn die Farbangabe der darumliegenden Drähten stimmt, gehören sie nicht zur Wi/Wa-Anlage.