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Rebmann
Hauptthema:
Hallo

Ich hab in der Suche leider nichts genaues finden können.

1. Ich würde gerne die Unterschiede bzw. Veränderungen zwischen dem e92 M3 VFL zum FL wissen.

2. Stimmt es das es das FL erst ab März 2010 gab???

3. Haltbarkeit des S65 Motors?


Also es geht im wesentlichen darum, ich habe einen Firmenwagen und bin momentan am Überlegen mir einen M3 als Spaßauto zu kaufen.

Dieser soll dann aber nur bei schönen Wetter oder am WE gefahren werden.

Vielen Dank im Vorauf für eure Antworten.

Gruß
Sascha








IchMagBMW
1. Beim M3 Coupe beschränkt sich das FL (zum Glück) nur auf die Heckleuchten und dass die Sitzheizungstaste nun mit im Klimabedienteil sitzen, die Frontpartie (+Rest) ist identisch geblieben um den dynamischen Blick/Linie nicht zu verweichlichen wie es bei der normalen Coupe/Cabrio Version getan wurde. Auch die Spiegel wurden NICHT durch welche mit LKW-Größe ersetzt. Allerdings gibt es daher auch keine Corona Ringe/Standlichtringe in LED Technik.

2. Der Termin (März 2010) mit den umfangreichen Änderungen betrifft nur das "normale" Coupe und Cabrio, nicht aber die M Version. Die unter "1." genannten Kleinständerungen sind aber auch beim M3 Coupe/Cabrio zu 03/2010 in Serie gegangen.

3. Wenn man sich an die grundlegenden Regeln des Auto fahrens/benutzens hält ist der Motor unproblematisch.

Rebmann
Vielen Dank für deine Antwort.

Das hört sich doch mal gut an ;-)

Könnte man dann die Rückleuchten evtl. tauschen??


zu3. nochmal, wegen der Haltbarkeit.

Klar die Grundlegenden Regeln wie Warmfahren usw. werden natürlich beachtet.

Mir gehts vorallem darum da das Auto eher selten bewegt wird was man beachten muss.



Bei meinem damaligen 330i gabs eigentlich auch keine Probleme, nur war halt ständig die Batterie leer ;-( weil er schonmal 4 Wochen nicht gefahren wurde.

Aber wenns nur das wäre, könnte ja evtl. ein Erhaltungsladegerät abhilfe schaffen.

Gruß
Sascha

PURE
Hallo Leute,

dass trifft sich ja gut, wollte gerade das selbe Thema aufmachen.
Ich möchte mir im Laufe dieses Jahres auch einen E92 M3 kaufen.

Nun sind ja Modelle aus 2008, auch mit wenig KM verhältnissmäßig günstig.
Zumindest wenn man sie mit Modellen aus 2010/2011 vergleicht.
Daher gilt mein Interesse speziell den Modellen aus 2008 evtl 2007, mit unter 50tkm.

Die meisten Fragen wurde schon beantwortet, ob man die Rülis tauschen kann würde mich auch interessieren!

Gibts im innenraumbis auf die Sitzhizungsschalter keine Änderungen?
Sind bei den ersten M3 aus 2007 denn irgendwelche Problem oder Kinderkrankheiten bekannt?
Rebmann
Hallo

Also das mit den Rückleuchten hab ich jetzt mal rausbekommen.

Die kann man einfach tauschen + Fußraummodul und dann ab zu BMW Codieren lassen.


Ich hätte dann noch eine frage zum DKG im M3. Da es bei mir zu 99% einer mit DKG werden soll.

Wie ist die Haltbarkeit??

Beim DKG kann ja auch nur auf Automatik gefahren werden, oder???

Un wie sind die Schaltvorgänge??

Kann man das mit meiner Automatik im e91 325d vergleichen?? (Mit der ich im übrigen sehr zufrieden bin)

Ich hatte in meinem e46 330i eine SMG II, das hat aber immer sagen wie mal geruckelt beim schalten.


Gruss
Sascha
bYMYs3lF
Zitat:



Beim DKG kann ja auch nur auf Automatik gefahren werden, oder???

Un wie sind die Schaltvorgänge??

Kann man das mit meiner Automatik im e91 325d vergleichen?? (Mit der ich im übrigen sehr zufrieden bin)

Ich hatte in meinem e46 330i eine SMG II, das hat aber immer sagen wie mal geruckelt beim schalten.


Gruss
Sascha


(Zitat von: Rebmann)


Also diesmal hast du ein Doppelkupplunggetriebe, heißt der nächste Gang ist schon eingelegt..sollte daher Butterweich in den nächsten Gang schalten und nicht wie das SMG vom 330 e46, der die Gänge absichtlich reinballert.
Und ein reiner Automatikmodus wird es wohl geben ;)
Gas Guzzler
Gebrauchter M3---->niemals.
Ich fuhr einen zur Probe:-(
Ziemlich rangenommen war der.Und ausserdem bekommt man nur JW oder Leasingrückläufer(weiß aber keiner). Und die passen ja bekanntlicherweise besonders auf ihre Fahrzeuge auf.
Glaub es mir, Du sitzt als o.g. in dem Auto und gibst Gas. Das eine oder zweite Jahr wird er schon halten.....Da sind Dir Drehzahlen egal, und wenn er doch kaputt geht, hab ja Garantie ....
Verhandle mit dem BMW Händler und Du bekommst einen Neuwagen dafür.

Rebmann
@bYMYs3lF
Danke für deine Antwort.
Der Automatikmodus wurde nur angefragt wegen der Freundin ;-)

@Gas Guzzler
Ich kann mir kaum vorstellen das man für 40-45 eine neuen M3 bekommt.

Ich würde mir auch lieber einen neuen kaufen, aber dafür reicht es leider nicht, denn das gute Stück muss ja auch noch unterhalten werden und meine Duc werde ich auch nicht verkaufen deswegen.

Wenn ich mir einen kaufe, dann sowieso nur einen vom BMW Händler mit Garantie.

Hat der M3 nicht eine Begrenzung der Drehzahlen wenn er noch kalt ist???


Gruß
Sascha
IchMagBMW
Zitat:


Gibts im innenraumbis auf die Sitzhizungsschalter keine Änderungen?
Sind bei den ersten M3 aus 2007 denn irgendwelche Problem oder Kinderkrankheiten bekannt?
(Zitat von: PURE)




Doch Navi wurde geändert aber das war äh September 2008 (von DVD auf eins mit Festplatte bzw. CD auf Speicherkarte) und im Innenraum am Lichtdrehschalter sowie den Cupholdern und Lüftungsdüsen kleine Chromapplikationen.
Gas Guzzler
Zitat:




@Gas Guzzler
1,Ich kann mir kaum vorstellen das man für 40-45 eine neuen M3 bekommt.

Ich würde mir auch lieber einen neuen kaufen, aber dafür reicht es leider nicht, denn das gute Stück muss ja auch noch unterhalten werden und meine Duc werde ich auch nicht verkaufen deswegen.

2,Wenn ich mir einen kaufe, dann sowieso nur einen vom BMW Händler mit Garantie.

3,Hat der M3 nicht eine Begrenzung der Drehzahlen wenn er noch kalt ist???


Gruß
Sascha

(Zitat von: Rebmann)



1,Für 45k + e91 drangeben leicht.
2,Das würde ich nicht machen, die bieten alles an, Leasing, Vorführer, Dienstwagen....lieber Privat aus Fan- und Kennerkreisen.
3, hat er schon, beginnt wenn eiskalt bei 6000U/min!


bYMYs3lF
Zitat:


Das würde ich nicht machen, die bieten alles an, Leasing, Vorführer und Dienstwagen..lieber Privat aus Fan- und Kennerkreisen.
(Zitat von: Gas Guzzler)

Kann man das nicht herrausbekommen, was für ein Fahrzeug es mal war..?
Gas Guzzler
Das wird Dir der Freundliche nicht sagen......
IchMagBMW
Hmm wenn man den Namen vom Vorbesitzer hat (z.B. aus dem Serviceheft oder Autounterlagen) kann man dank Google, 123people und Facebook ja heutzutage schon eine Menge rausbekommen ;)
Rebmann
Also ich war am Freitag bei meinem freudlichen BMW Händler.

Und der hat mir gesagt was ein Vorführer oder Leasing wagen ist.

Ich hab aber auch schon mehrere Autos bei Ihm gekauft und er weiß auch ganz genau das ich sehr großen Wert auf ein gepflegtes Auto lege.

Der BMW Händler hat nämlich gleich von sich aus gesagt das für mich keine Sixt Auto oder sontiges in frage kommt. Das finde ich doch mal sehr nett ;-)

Achso, der e91 wird natürlich auch nicht verkauft.


Und von den 31 Fahrzeugen die er in seiner liste hatte, ist momentan nur einer der für mich in frage kommen würde. Von einem Privatmann der sein Auto warscheinlich genauso pflegt und hegt wie ich ;-)

Dieser will den M3 auch nur evtl. hergeben, da er mit einem neuen M5 liebäugelt.


Gruß
Sascha