Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tristan McF
Hauptthema:
Habe einen 320d. Habe mir überlegt einen Chip oder eine Box einzubauen. Hat jemand damit Erfahrung und wie es mit den Riesiken aussieht? Kenn jemand auch vielleicht einen guten Tuner??? Das Problem was ich habe, ist, dass meiner schon 100.000 km drauf hat und ich habe noch keinen Hersteller gefunden der über 100.000 km noch Garantie gibt. Manche haben mir auch davon abgeraten. Hat von euch jemand damit Erfahrung oder selbst einen Chip drin?

Cu

Tristan
Luigim81
Hallo!

Hab auch nen 320d, ist ein _sehr_ gut gepflegtes Autobahnauto aus nächster Verwandschaft. Hab mir vor ~3,5tkm nen Chip rein machen lassen. Garantie hab ich auch keine, aber wenn schon mal die Herstellergarantie abgelaufen ist, wird dir auch kein Tuner mehr Garantie geben. Mein Chip ist von Wetterauer. Der hat gesagt wenn man das macht, muss man damit rechnen, das das Auto nich so lange hält wie original. Meiner hatte 'damals' 115tkm drauf und der Typ sagte mit dem normalen 164Pferde Chip hält das schon, solange man wie ein normaler Mensch fährt und net ständig mit qualmenden Reifen! Hab bis jetzt (ist zwar noch nicht lang) noch überhaupt keine Probleme.

In meinen Freundeskreis hatten die ersten bei _nicht_ BMW Autos schon bei 3000km Probleme. Qualmender Auspuff, läuft im stand unruhig, startet in der früh schwer... Haben die meisten wieder raus genommen!

MFG Mario!
compactfozzy
Hi,
ein Bekannter von mir hat bei seinem E46 320d mit 136PS bei BMW einen Chip einbauen lassen. Hat nur Probs damit gehabt. Fing an das auf der AB der Motor ausging. Haben darauf den Chip ausgebaut, eingeschickt, neuen eingbaut. Das selbe Problem. Als dann noch der Luftmassenmesser im A.... war, hat er alles wieder zurückbauen lassen.
Naja, die 700€ für Chip und Einbau hat er zurückbekommen soweot ich weiss.
Er ist von Chips geheilt.

mfG
Michael
...hier endlich mein neuer touring