Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Helion
Hauptthema:
Hallo zusammen,

da ich vermute das bei meinem 330d (M57) 1ne oder mehrere Einspritzdüsen defekt sind, würde ich gerne zur Kontrolle einen Laufruhetest durchführen.
Ich hab auch die Möglichkeit das mit Inpa zu machen.

Mein Problem ist jetzt wo ich diesen Test im Programm finde. Ich hab schon alles durchgesucht aber nix zu finden. Kann mir bitte einer weiterhelfen?

Danke

Gruß
liltuner2
konnt jetzt nicht genau die schritte nachschauen da ich erst den lappi an das auto anschließen muss.

vll haste mal im Programm den namen digital und analog werte gelesen ... da musst du drauf gehen dann kannste das auslesen
Helion
Du meinst doch sicher im Menü von der Motorsteuerung oder?
Also in dem Fall unter DDE 4.0

Da gibt ja einmal Digitalwerte und glaube 4 Analogwerte! Aber ich find genau da eben keinen Punkt für Laufruhe oder auch z.b. die Adaptionswerte, dIe da ja auch stehn sollen!

Welche Version und Konfiguration benutzt du denn?
Kann hier auf EA90X mit der Komfiguration Nachbearbeitungsprogramme zugreifen

silversimi
soo da ich sowieso grad nich schlafen kann war ich nochmal unten im Auto...

bei mir ist der "Pfad" so

MS 43

dann Status (F5)

danach Laufunruhe (F7)


vielleicht hilfts dir ja...
liltuner2
ja genau da das auto muss natürlich an sein also der motor muss laufen ..

und dann klickste auf analog oder digital weis nicht mehr welche dannist unten eine leiste da kannste analog 1 2 3 4 anklicken und dort müsste es dann eig irgendwo dabei stehen
Helion
Danke.

Ich befürchte zwar jetzt einfach mal das geht
Nicht da ich ja nen ganz anderes Steuergerät habe aber ich werd das morgen mal probieren!

Bei DDE 4.0 sieht auch schon das ganze Menü anders aus.

Ich werd auf jeden fall nochmal schreiben ob es geklappt hat
Helion
So ich eben noch mal alles ausprobiert.
Wie erwartet komme ich nur in das DD4.0 Menüe und da gibt es leider keine Unterpunkte für Laufruhe, Adaptionswerte...

Ich verzweifle bald.

Liegt das an der inpa Version?

Gibts hier keinen Dieselfahrer der mir mal weiter helfen kann??
Angeblich nutzen doch hier so viele das Programm



liltuner2
Hmm komisch
,weil ich hab auch das EA90X (professional)



Bearbeitet von: liltuner2 am 11.01.2012 um 18:08:34