Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
manni2012
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit Probleme wenn ich meinen Wagen warm abstelle und kurze Zeit danach wieder starten will (M54b22 Limo bj 2001). Der Wagen brauch dann länger zum Starten und läuft danach wohl im Notprogramm, weil gefühlte 100 PS fehlen. Er geht zum Teil auch wieder nach ein paar Metern von alleine aus. Wenn ich den Wagen im kalten Zustand starte läuft er wie ein Uhrwerk. Ich habe schon gelesen, dass es am Nockenwellensensor liegen kann. Da ich ja zwei Stück davon habe, Einlass- und Ausslassseite, ist nun meine Frage welcher dieses Symptom verursachen kann? Also wofür ist der Einlass oder der Auslass verantwortlich, oder beide austauschen? Ich habe mal im Geheimmenü nachgeguckt, dort war kein Fehler abgelegt. Link Ich bin für jede Hilfe dankbar!

VG

Manni

Bearbeitet von: manni2012 am 09.01.2012 um 19:31:36

Bearbeitet von: manni2012 am 09.01.2012 um 19:32:11

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.01.2012 um 21:48:39
grisufire2
Ich denke da gibt es etliche Sensoren die eine Ursache sein können.
Temperaturfühler, Lamda....
Da es ein thermischer Fehler ist (der Wagen ist warm wenn der Fehler auftritt) denke ich Du solltes die Suche an die Sensoren bündeln die themperaturbasierend arbeiten. Hast Du die Möglichkeit an ein Diagnosegerät zu kommen wenn der Fehler auftritt. Da kann man das dann Live besser eingrenzen. Es gibt da mehrere Möglichkeiten zur Laufzeit in den Motor "reinzuschauen".
manni2012
Sympthome sprechen für NWS, meine Frage ist nun welcher, Einlass oder Auslass? Habe auch gelesen, dass der Fehler nicht zwangsläufig im Fehlerspeicher abgelegt wid.