Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
No Limit
Hauptthema:
Servus,
Hab einen 318Ci Bj2002 und grosse Probleme mit dem Differential.
Er hat jetzt ca. 44Tkm und bekommt jetzt das 5. Differential rein. Hat jemand die gleichen Probleme oder könnte wissen woran das liegen könnte?
Hab von einem Gutachter gehört das es an den Distanzscheiben liegen könnte.
Es sind jetzt vorne 8X18 mit 20mm Distanzscheiben und hinten 8,5X18 mit 20mm Distanzscheiben drauf.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus

P.s.: Hab zur Zeit grossen Ärger mit BMW weil sie es nicht mehr auf Garantie übernehmen wollen.
Joey Starman
Hi !
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das es am Diff. liegen soll ! Die Distanzscheiben werden eher die Achsträger, Querlenkerlager usw. belasten ! Vielleicht solltest Du Dir ein Diff. von nem 3.25er einbauen ? Ich denke das die Diffs. von den 6 Zylindern mehr aushalten ! Ist nur eine Vermutung !


Gruß

Joey


Was !? Das ist kein M3...!!!???
Hobbyschrauber
Zitat:


Hab von einem Gutachter gehört das es an den Distanzscheiben liegen könnte.




DAS ist ja mal der Brüller...! :)
Mal ne Frage: Was macht dieser Gutachter BERUFLICH!? :)
Mal logisch betrachtet. Erst kommt der Flansch vom Diff, dann die Gelenkwelle mit 2 Gelenken, dann die Radnabe. Was zum Henker soll denn da bitte Kraft aufnehmen geschweige denn an das Diff weitergeben können!? *Schütteldenkopf*

Gut, ich kann zwar Dein Problem nicht lösen, aber laß Dir keinen "Stuhl" erzählen!

Machen wir einen Feldversuch: 44.000km geteilt durch 5 Differentiale. Das sind alle 8.800km ein neues Teil. Mach die Distanzscheiben raus, fahre 10tkm und wenn dann alles i.O. ist nehme ich alles zurück :)



Tschö,
Hobbyschrauber
NextLover
Ach du scheisse...das hat doch nix damit zu tun.....
Hab auch n e46 BJ.2001
er hat das 2. diff. nach nur 15000km reinbekommen...das aber nur durch donuts und so.....kann es sein das du ab und zu auch so was machst?!
No Limit
Ach was das geht ja fast nicht mit nem 318er der hat zu wenig Power. Heute war einer vom Werk aus München da der hat zum Glück auch gesagt das es NORMALERWEISE nicht von den Distanzscheiben kommen kann. Ah der wo das gemeint hat mit den Distanzscheiben war irgend so ein Gutachter vom TÜV. Jetzt sind die bei BMW auf neuer Fehlersuch. Ich hoffe sie finden enlich was (mit dem ich nichts zu tun habe).
Weiß-Blau-Fan-Rude
Es müßte ja eigentlich an Bauteilen liegen, die bisher nie gewechselt wurden.
Mir fällt da auf anhieb die Kardanwelle und die Antriebswellen ein, hast du beim fahren je ein Viebrieren verspürt ?
Könnte es sein, das eine der Wellen nicht sauber rund läuft, und somit das Difi zerstört.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.
No Limit
Also ich würde nicht sagen das es irgend wie stark vibriert hat oder so. Es war eigentlich völlig normal. Hab jetzt mein Auto schon über 2 Wochen nicht mehr und die aus München wissen immer noch nichts genaues. Wenn es so weiter geht muss ich noch anfangen den Mietwagen umzubauen :-)