Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-Ic3-
Hauptthema:
Hey Leute,

ich fahr einen e36 328i M52 Baujahr 96 ohne ASC. Mein Bruder fährt einen e36 328i M52 Baujahr 96 mit ASC. Vorgestern ist die (was für ein Pechvogel :D) Steuerkette von seinem gerissen, Resultat Motorschaden :(!
Mein Bmw hat "fast" Vollausstattung aber die komplette Karosse is einfach nich mehr zu retten :( mein Bruder hat nur ne schlechte mittelmässige Ausstattung aber dafür ne TOP Karrose :) Hab seinen bekommen und bau jetzt alles um.

Die eigentliche Frage ist jetzt, Motoren wurden beide mit Motorkabelbaum, Motorsteuergerät und ABS bzw. ABS/ASC Steugerät ausgebaut und werden auch so übernommen, gibt es jetzt Probleme mit dem ABS bzw. stellen die ASC Sensoren in der Hinterachse der Karosse meines Bruders mit meinen Motor/Steuergeräten ein Problem da????

Besten Dank schon mal :)

greetz ic3

Bearbeitet von: -Ic3- am 08.01.2012 um 19:05:44

Bearbeitet von: -Ic3- am 08.01.2012 um 19:14:13
only4me
Hi, normalerweise nicht, die Signale von den Sensoren hinten werden für ABS sowie ASC benutzt aber eingelesen in die ABS-Einheit von dort dem ASC erteilt.
Nicore
Also wenn Du wirklich alles übernimmst sollte es keine Problem geben.
Das nervige ist halt die Verlegung der extra Leitungen für das ASC.
Zudem ist der ASC-Hydraulikblock vorne ja auch anders (größer).