Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
k-ben
Hauptthema:
Hallo,habe mit meinen 320d Touring ,etwa 2500km gefahren.Wann pegelt sich der Verbrauch ein. Komme an den angegeben Verbrauch nicht ran.
Weitere Frage,wie macht sich die Fahrweise mit x-drive bemerkbar.Beim fahren merke ich das System gar nicht.
Danke

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.01.2012 um 21:42:40
N1C3
kurz noch eine anfänger Frage:
kann man X-Drive eigentlich nachrüsten?

bestimmt nicht aber ich frag einfach mal..
BlackPJ80
Schätze mal der angegeben Verbrauch ist der ECE Normverbrauch den Du im alltag wohl nie erreichen wirst.

Um das X Drive System zu Testen such Dir am besten ne glatte Fahrbahn und du wirst augenblicklich den Unterscheid zum Hecktriebler feststellen können!
k-ben
Danke für die Antwort,aber der Winter bleibt ja dieses Jahr aus.Daher keine glatte Fahrbahn.
BMW-E30-SLS
Warte einfach noch ein bisschen, Temperaturen sind ja schon stark am fallen nachts.

zu N1C3:
Theoretisch ja, praktisch sehr sehr viel Aufwand und sehr hohe Kosten.
Denk allein mal an den 2. Antriebsstrang die Steuergeräte und und und...

Gruß Kevin
Airborne
Motorsteuerung, Kabelbaum samt Sensorik, Getriebesteuerung, Ölsystem mit Kühlung, Motorölwanne mit integrierter Lagerung/Durchführung der vorderen Abtriebswellen, Front-Verteilergetriebe, hinteres Verteilergetriebe, vordere Abtriebswellen, gesamte Vorderachse mit Lenkern, Motor-und Getriebeaufhängung, restliches Fahrwerk (Dämpfer/Federn), Bremsen usw, pipapo......gibt ein schönes Kit-Kar mit Null Wiederverkaufswert.

Ich weiß nich wie´s bei den E9X ist, aber der E46 hatte auch noch ne andere Bodengruppe damit die vordere Antriebswelle Platz hatte (was den Platz im Fußraum sichtbar verringerte).

MfG



Bearbeitet von: Airborne am 03.01.2012 um 16:35:36
BMW-E30-SLS
Ausführlicher gehts natürlich nicht ;)
N1C3
Zitat:


Motorsteuerung, Kabelbaum samt Sensorik, Getriebesteuerung, Ölsystem mit Kühlung, Motorölwanne mit integrierter Lagerung/Durchführung der vorderen Abtriebswellen, Front-Verteilergetriebe, hinteres Verteilergetriebe, vordere Abtriebswellen, gesamte Vorderachse mit Lenkern, Motor-und Getriebeaufhängung, restliches Fahrwerk (Dämpfer/Federn), Bremsen usw, pipapo......gibt ein schönes Kit-Kar mit Null Wiederverkaufswert.

Ich weiß nich wie´s bei den E9X ist, aber der E46 hatte auch noch ne andere Bodengruppe damit die vordere Antriebswelle Platz hatte (was den Platz im Fußraum sichtbar verringerte).
(Zitat von: Airborne)




danke für die info :)
ChrisH
Den ECE-Verbrauch kannst Du vergessen, das ist so eine EU-Posse.
Da fährt das Auto keinen einzigen Meter auf der Strasse, alles wird auf einem Prüfstand gemessen.
Hier als Beispiel ein Test des 320d x-drive in AMS:
Link

5,6 Litern ECE-Verbrauch.
7,5 Liter/100km Testverbrauch.

Grüße
ChrisH


anekon
Servus k-ben,

mein F25 X3 20d xdrive mit Automatik verbraucht momentan 7,5 Liter bei gemischter Fahrweise. Aktueller Kilometerstand um die 4500. Angefangen hatte ich mit 9,1 Liter.

Gruß
anekon
riggsnt
Autokonfiguration anpassen ist ohne jeden Zweifel ok, wenn es meinetwegen um CarHifi geht.

Das Antriebskozept kann man sicher auch ändern, allerdings wird BMW im Vorfeld medizinische Information über den Kunden einhohlen, um nicht wegen fahrlässiger Tötung aufrund des Preises verklagt zu werden.
Fakten zum 320dX-Drive (in meinem Falle FleetEdition);
Verbrauch:
von 4.8-12.00 Liter
4.8 heißt, per Tempomat 110 auf der Bahn.
11.9l heisst 434km in 2:43h Durchschnitt 167.1 KMH (Fahrtzeit 2:43, bin stolz darauf und habe mich ,kein Scherz an Speed Limits gehalten)
Jetzt noch etwas über x-Drive;
Wenn Du der Meinung bist, Du merkst nicht wann es greift, kannst Du es bei jedem Wetter testen.
Dazu muss man wissen, das der Tempomat deaktiviert wird wenn das Auto der Meinung ist, eine instabile Fahrsitution steht bevor und deaktiviert sich.
Wenn Du keinen Tempomat hast, guck einfach mal was das Teil macht wenn Du mit 40km/h in einen Kreisverkehr fährst; aber Achtung halt Ihn fest, dann wird er mehr ermöglichen als Du Dir vorstellen kannst!
Die Traktion eines x-Drive ist schlicht und ergreifend Atemberaubend und das ist die vorsichtige Formulierung, da ich schon sehr viel probierte; allerdings dieses Auto schwer an den wirklichen Grenzbereich zu bringen vermag und glaubt mir ich düchtsch mutig.
Wenn ich sage,das ich älter als der Harz bin, sehr viele Autos gefahren bin, wir sprechen hier von Luxusklasse, zb 600èr S Coupe,Audi A8,werd ich dakor sagen, auch wenn eine Frau dies nie verstehen wird;
ICH LIEBE MEIN AUTO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


~ L ~ Pittiplatsch
Zitat:


Danke für die Antwort,aber der Winter bleibt ja dieses Jahr aus.Daher keine glatte Fahrbahn.

(Zitat von: k-ben)




Keine Angst...das mit dem Winter wird ja gerade ;)



Hier noch Testwerte vom ADAC... die fand ich bisher immer recht genau (vorrausgesetzt man führt um die 130/140 auf der Autobahn)

ADAC Test 320 xd