Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
taste328E36
Hauptthema:
Moin,
mal eben ne Kurze Frage.

Wo platziert man am gescheitesten den LMM?

So nah wie möglich an der DK, oder eher weiter weg (wenn man nen z.B. nen offenen Lufi inner Front liegen hat)?

Oder ist das total egal wo er sitz Hauptsacher er ist vorhanden?

Danke vorab!


PS: Bitte steinigt mich nicht gleich dür die Frage ;-P
Rollstuhlraser
Also, bei meinen steht der LMM fast vor der Drosselklappe. Aber das liegt auch daran, weil mein Sportluftfillter nicht richtig passen würde.

Normalerweise würde bei mir ein relativ langer Faltenbalg stehen, aber ich habe es gegen einen gekürzten Silikonwinkel erstetzt und läuft nicht schlechter.
XuMuK
Ein LMM brauch immer eine Beruhigungsstrecke vor und nach dem LMM, und nach Möglichkeit innerhalb einer geraden Strecke.

Direkt vor der DK oder hinter LuFi ist der Rechentod einer DME.

Gruß Niklas
taste328E36
Danke für die Infos!

@XuMuK: Das klingt sehr plausibel.
Horgh76
Wie lang muss denn diese Beruhigungsstrecke am besten sein?
XuMuK
Zitat:


Wie lang muss denn diese Beruhigungsstrecke am besten sein?

(Zitat von: Horgh76)



Nach Möglichkeit müsste die Vorrichtung des Herstellers eingehalten werden. Zwischen 20 und 40 Zentimeter, sofern möglich. Die Länge zwischen der DK und LMM ist wichtiger als LuFi/LMM.
Horgh76
Und wieder was gelernt =)
Ich hätte sogar gedacht das die Strecke von Luftfilter zum LMM wichtiger wäre...
Rollstuhlraser
Was ist eigentlich mit "Rechentod" des DME gemeint?
Horgh76
Ich drück es mal ganz Laienhaft aus.
Der LMM misst ja den Luftstrom damit die DME die Gemischmenge bestimmen kann. Wenn der Luftstrom jetzt aber total fürn Hintern ist, rechnet sich die DME "zu tode".
Sprich die ist am hin und her rechnen, da der LMM einfach daten weitergibt die de fakto keinen Sinn machen.

Ich hoffe ich muss jetzt nicht gesteinigt werden =)
Rollstuhlraser
Wofür der LMM da ist, ist mir schon bewusst. Bloß bei meinem Auto (N42 Motor) hat der Verbindungsschlauch zwischen Lmm und DK einen "Winkel". Desweiteren ist ab diesen Motoren die DK ja im ganzen Betrieb offen.

Naja, bin etwas durcheinander :/
Aber hey: Der Motor läuft immer noch (ruhig)