Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Yka
Hauptthema:
Hallo hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.

Ich bin auf der Suche nach einem Wagen, welcher als Zugmaschine für einen Anhänger dienen soll. (Für Motorsport zum Transport meines E30). Wen möglich mit Platz zum schlafen. Zudem würde ich ihn gerne im Alltag fahren, da ich mich jetzt nicht genau auskenne welches Auto wieviel KG ziehen darf dachte ich frag ich mal hier nach vielleicht kann der ein oder andere mir ein Auto empfehlen.
Dachte da ein ein Gebrauchtwagen von 0 - 6.000 € .

gruß pat
BMW-E30-SLS
Hallo,

spontan würde ich dir zum E39 Touring raten.
Am besten nen 525 als Diesel, der hat genug Power zum ziehen.
Anhängelast weiß ich nicht genau, schätze sie aber mal auf 2t bis 2,2t.
E30 hat ca. 1200kg plus großen Autohänger, da kannste wohl auch ca. 800kg rechnen.

Gruß Kevin
Yka
Danke schonmal, hab mal eben nachgeschaut sind ca 1,8 - 2 kg beim 525 diesel
BMW-E30-SLS
Ok, 2t würden ja schon reichen, je nachdem was dein Hänger an Gewicht hat.
Größere Alternative ist der X5, der darf halt mehr ziehen, bekommste aber wohl nicht für 6k.
Würde ja noch den E38 empfehlen, als 730d, allerdings kannste da net drin pennen, außer aufm Fahrersitz.

Gruß Kevin
cxm
Hi,

als regelmäßige Zugmaschine würde ich einen Geländewagen nehmen.
Die können meistens über 2 Tonnen ziehen.
Pennen kann man darin auch.
6 Mille sind für einen X5 etwas knapp, aber es gibt ja auch noch andere Hersteller.

Ciao - Carsten

Turbo4
Ich denke für das Geld ist nen E39 Touring schon was gutes. Wenn man die Sitze umklappt ist da ja auch massig Platz hinten. Und fürn Alltag kann man den auch nehmen. Wegen dem Motor, kommt natürlich drauf an, wieviel man fährt. Ein 528i hat auch genug Drehmoment. Meinen ehem. 528i von dem ich den hatte, der hat nen Wohnanhänger 2 T damit gezogen, er meinte ohne Probleme.



MfG
BMW-E30-SLS
Man bedenke aber auch den Verbrauch vom 528i mit 2t hinten dran, der dürfte bei knapp 18-20ltr liegen?

Gruß Kevin
Yka
Danke, naja Benziner mit Gasanlage wäre auch noch ne möglichkeit. 20L/100km mit Anhänger stören mich jetzt nicht so wenn ich nicht so oft unterwegs bin, klar wen man jedes Wochende unterwegs ist wäre vielleicht ein etwas Sparsameres Auto ne bessere Wahl, aber fürn Anfang sollte es ok sein.

Ich hab halt nochmal bei Mobile bisschen geschaut, hatte da noch Amywagen mit 150-400 Ps bei so 4-6k Euro gesehen, aber glaub fürn Alltag wären die zu Hungrig
cabriowuschel
T4. Als TDI darfst du damit auch an die 2 Tonnen ziehen.
Turbo4
Also ich denke der 528 braucht selbst mit 2 T dran keine 20 L. Ich hatte den TU Motor (modell 99) als Schalter Limo, die nahm im Alltagsbetrieb zur Arbeit 20 km im Mix aus Überland und Stadt laut BC 8 L/100 km. Mit Anhänger darf man ja nur 80 oder 100 fahren.

Also der 528 war schon nen top Auto, nur als Winterauto war er mir noch zu schade/groß und fürn Sommer soll bald was schnelleres kommen. Obwohl der 28er auch nicht langsam war. Beschleunigung war gut, Topspeed hatte ich mal 245 laut Navi auf gerade Strecke (Tacho ~ 255).




MfG
BMW-E30-SLS
Hey,

ja 20ltr vielleicht nicht unbedingt, aber 2t sind schon jede Menge. Wenn da mal ne Steigung kommt oder du beschleunigst von ner Ampel weg, dann gönnt er sich was.
Unter 15ltr wird man ihn mit Sicherheit nicht kriegen, ich vermute iwo zwischen 16-19 Ltr.


Gruß Kevin