Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ck566
Hauptthema:
hallo miteinander,

wenn man die hand bei meinem 323 hinten an den auspuff hält dann ist zwischendurf so eine art puffen oder blubbern. letztens habe ich auch die zündkerzen gewechselt und musste da feststellen das die drehzahl sich sogar verändert hatte! ist das alles normal?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.12.2011 um 17:09:12
jochen78
Hi

inwiefern hat sich die Drehzahl verändert?

MfG
Jochen
ck566
das zum beispiel bei 100km/h nicht 4000 sondern 4350 sind. habe noch ein tacho von 318ti drinne!
jochen78
Zitat:


das zum beispiel bei 100km/h nicht 4000 sondern 4350 sind. habe noch ein tacho von 318ti drinne!

(Zitat von: ck566)




Der paßt doch dann eh nicht. Bei 100 km/h hab ich unter 3000 U/min.
Ob man denn jetzt anpassen kann ohne weiteres weiß ich jetzt aber auch nicht. Evtl. gehts aber zu codieren.
ck566
und das leichte puffen mit dem auspuff wenn man die hand vorhält, ist das normal?
danke für die schnelle antwort!

lg
Bjunior
Zitat:


das zum beispiel bei 100km/h nicht 4000 sondern 4350 sind. habe noch ein tacho von 318ti drinne!

(Zitat von: ck566)




4 Zylinder Tacho und 6 Zylinder passen nicht zusammen, deswegen stimmt die Drehzahl ohnehin nicht.
Wenn du nichts am Differential bzw. Getriebe gewechselt hast und deine Kupplung nicht permanent rutscht dann dreht dein Motor im selben Gang bei gleicher Geschwindikeit genausohoch wie zuvor.

Zitat:

und das leichte puffen mit dem auspuff wenn man die hand vorhält, ist das normal?
danke für die schnelle antwort!

lg
(Zitat von: ck566)




Beschreib es mal etwas genauer, hab 0 Ahnung was du meinst. Hällst du den Auspuff komplett zu oder die Hand nur davor?

Patrick



Bearbeitet von: Bjunior am 30.12.2011 um 17:07:56
ck566
was meinst du mit kupplung durch rutschen, bzw. ich glaube das es noch das getriebe vom 318ti ist und 100% das diff!!! also wenn man die hand hinten an den auspuff hält und der motor läuft und warm ist, kommt natürlich warme luft raus aber zwischen durch ist da immer so ne art schlagen oder so. als wenn man gleichmäßig atmet und dann mal kurz stockt und dann wieder ganz normal weiter... der vorgang ist halt andauernd. so läuft er einwandfrei. das kann aber alles nichts mit dem zündkerzen wechsel zu tun haben`?
ThogI
klingt nach einem schleppenden Auslassventil....dann saugt er bei einem Zylinder nochmal Abgas zurück.
Halt mal ein Tempo vor den Auspuff, ob er das zwischendurch mal einsaugt.
ck566
hatte es jetzt bei relativ kaltem motor gemacht da hat er das taschentuch nicht angesaugt. oder kann das auch bei warmen motor eher vorkommen?
Bjunior
Schnapp dir mal ne Kamera (hat heutzutage jedes Handy) und mach ein Video davon, dann kann dir glaube ich besser geholfen werden.

Patrick