Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Michi89x
Hauptthema:
hey,
ich hab mir überlegt mir nen e36 323ti compact zu holen.
hab da auch schon einen im Auge.
KLICK MICH

was haltet ihr davon?
Hab den Händler schon angerufen.
Scheckheft bis 75.000 km direkt bei BMW, die reslichen Einträge bei freien Werkstätten.
Hatte 2 Blechschäden vorne, Kleinigkeiten wie der Händler mir gesagt hat,
Stoßstange, Licht un so anscheinend nur. Wurde instandgesetzt aber ohne Rechnung.
Veränderungen sind alle eingetragen.
Neue Winterreifen gibts auch dazu.

Was haltet ihr von dem?

Bearbeitet von: Michi89x am 14.01.2012 um 16:34:59
Mr.Carter
schönes Auto
aber 2 Blechschäden und dann auch noch so ein Preis, einem Händler glaube ich sowieso kein Wort.
würde ich nicht machen.
Michi89x
hm aber wenn die Schäden gemacht wurden?

Weil sons so in der preiskategorie is sons nix so zu finden mit den mods....
farstar
Auf den ersten Blick schaut der Wagen gut gepfelgt aus.

Auf den zweiten Blick kann ich dir jetzt schon sagen das nicht alles eingetragen ist...

der K&N Sportluffilter ist auf keinen fall eingetragen, da diese ab 94 nicht mehr für die STVO zugelassen waren und zum zweiten darf ein Sportluftfilter nicht in verbindung mit einem Sportauspuff eingetragen sein.

Also schauts bei der nächsten Hu und bei den grünen Männchen schlecht aus, obwohl der sound einfach nur geil ist :-D


Wenn du des Auto wirklich kaufen willst nimm zur Besichtigung auf jedenfall einen Magneten damit du erkennst ob ein neues Blech eingeschweißt wurde oder die Dellen einfach nur zugespachtelt wurden.

Ebenfalls ist der Preis viel zu hoch für einen "Unfaller" der ohne rechnung wieder zusammengeflickt wurde.
Michi89x
hm ja gut wegen dem luffi könnt ich ja für n tüv dann n neuen kaufen oder?
daran würds problem ja nich liegen ;)

was für n preis wär denn realistisch?
farstar
Naja dann kann der Händler aber nicht sagen das alles eingetragen ist.
Und wenn ein Teil nicht eingetragen ist dann werden daraus schnell mal 2-3.

Sofern der Schaden nicht mehr sichtbar ist und es wirklich gut gerichtet wurde und nix auf den rahmen gegangen ist ca 3000-3500€

Mehr würde ich persönlich dafür nicht aufgeben, denn für 4500€ bekommst schon eine 328 limo ohne unfall
Ischl
Hi,

Die Scheinwerfer sind auch beschlagen, da solltest du eine neue Dichtung mit raus handeln.
Mit dem Luffi + Sportauspuff muss ich mein Vorredner recht geben, beides zusammen wird nicht mehr eingetragen.

Setz den Händler mal bissl unter Druck :)

Entweder er soll eine Ecke vom Preis runter gehen oder zumindest den Luffi zurück rüsten und die Scheinwerfer neu abdichten.

lg
Michi89x
Also hab mir den BMW gestern mal angeschaut.
Kein Kratzer, Kein Rost, Leder fast wie neu,
Original Luftfilter wird ebenfalls mitgegeben.
Zu dem Unfall,
wurde da von dem Karosserieflaschner von Porsche repariert.
Is des Auto von dem Sohn des Geschäftsführers.
Vom preis her hat er gemeint 4500.
Sin halt auch komplett neue Sommer- & Winterreifen,
komplett neue Bremsen rundum dabei.
hmmm ich weeiß nicht...
farstar
Und selbst wenns der Karosserieflanscher von Ferrari wäre gibts immer noch keine rechnung darüber, der Verkäufer kann dir so ziemlich alles erzählen ;-)

Also positiv ist die 8-fach bereifung auf jedenfall, auch neue Bremsen sind schon mal super.

Mir wäre dir Kiste für den Preis defenitiv zu heiß, schlag ihm einfach mal 3.500€ dann siehst schon wie tief der kommt.

Ebenfalls kann ich mir "keinen Rost" nicht vorstellen die Kisten haben alle irgendwo Rost...
Michi89x
ja gut hab ich au gesagt dass des bissle scheisse is dass es ohne rechnung gemacht wurde.
dann kam der karosserieflaschner von denen un hat mir dann au gleich allez erzählt was gemacht wurde.
im großen un ganzen wars "nur" neuer kotflügel, neues licht & neue stoßstange.

ich hab ihm au gesagt 3500 un ich würd ihn sofort mitnehmen.
er hat gemeint 4500 muss schon drin sein.
dafür dann mit neuem tüv & der 8fach bereifung...
farstar
4500€ muss schon drin sein das ich nicht lache...

der hat den garantiert für unter 3500€ eingekauft und jetzt will er gut kohle machen :-(


Der hat grade neue Bilder reingestellt über das scheckheft, muss sagen ein paar ganz schöne wartungslücken sind da schon drin.

Von 15tkm zu 42tkm keinen Ölwechsel ist schon arg viel.

Wenn ich du wäre und ich denke du willst des auto unbediengt würde ich einfach hinfahren und ihm 3.900€ auf den tisch legen, wenn er es nicht macht dann suchst dir eben einen anderen gibt genug ohne unfall ;-)
novesori
Zitat:


4500€ muss schon drin sein das ich nicht lache...

der hat den garantiert für unter 3500€ eingekauft und jetzt will er gut kohle machen :-(


Der hat grade neue Bilder reingestellt über das scheckheft, muss sagen ein paar ganz schöne wartungslücken sind da schon drin.

Von 15tkm zu 42tkm keinen Ölwechsel ist schon arg viel.

Wenn ich du wäre und ich denke du willst des auto unbediengt würde ich einfach hinfahren und ihm 3.900€ auf den tisch legen, wenn er es nicht macht dann suchst dir eben einen anderen gibt genug ohne unfall ;-)

(Zitat von: farstar)





Solche Mutmaßungen sind schon ziemlich dreist. Erlebe ich leider jeden Tag dass solche Besserwisser wie du anrufen und wissen wieviel man im Einkauf bezahlt hat :)

Wenn dir ein Händler schon sagt, dass das Fahrzeug einen LEICHTEN Unfall hatte, obwohl alles bestens aussieht, zeugt davon dass er dich nicht komplett über den Tisch ziehen will. Wenn dir das Fahrzeug also gefällt, vorallem wenn da schon ziemlich viel neu ist, wie Bremsen, TÜV, und dann bekommst du auch noch Reifen dazu.

Ich meine du findest sicherlich einen E36 Compact für 3.500€. Aber dann schön Winterreifen kaufen für 500€, neue Bremsen für 400€, und neuen TÜV für 100€ zzgl. allen Teilen die dafür neu gemacht werden müssen. Und da kannst du mal kucken wo du bleibst ;)
farstar
@ novesori
Da es mir den anschein macht das du ein gewerblicher Händler bist kannst uns ja gleich mal aufklären für wieviel du ein solches Auto einkaufst?

Und ein Besserwisser bin ich bei weitem nicht, hier eine vergleichbare Seite um den Wert zu ermitteln wie bei Schwacke.

Habe hier sogar die teurere Coupe version gewählt und komme auf einen Händler einkaufswert von 3.474 €

Klick


Das ein Händler was verdienen soll ist gut und schön aber nicht 1.000€ mehr als das Fahrzeug wert ist.
Außerdem wer weiß ob der Händler die Bremsen etc selber erneuert hat, kann auch gut sein das alles vom Vorbestizer noch erneuert wurde.

Also Novesori klär uns doch mal auf und deinen Besserwisser kannst dir sonst wo hinstecken!

Bearbeitet von: farstar am 30.12.2011 um 12:36:27
Michi89x
ja da hat novesori schon recht.
n Auto mit genau den mods bekommt man halt nich so günstig.
klar hab auch 323'er gesehn für n tausender weniger.
dafür dann halt nur Winterreifen auf Stahlfelge.
Der Händler hat mir auch gleich erzählt dass er an dem Wagen nichts verdient.
Es is der Wagen von seim Sohn den er halt bei sich stehen hat.
farstar
Hier noch mal ein Link zur Bewertung von Autobudget, hier ist der Preis noch tiefer.

AutoBudget Klick

Ja ist mir schon bewusst das an dem Auto M3 Spiegel und Alus mit neuen Reifen etc dran sind, welche man für viel geld erworben hat.

Aber dennoch 3.900 € mehr ist des Fahrzeug selbst bei Liebhabern nicht wert.

Und glaub dem Händler doch nicht alles, wenn ich den Satz höre " da verdien ich nix mehr dran" könnte ich gleich kotzen.

Bearbeitet von: farstar am 30.12.2011 um 12:52:48
novesori
Zitat:


@ novesori
Da es mir den anschein macht das du ein gewerblicher Händler bist kannst uns ja gleich mal aufklären für wieviel du ein solches Auto einkaufst?

Und ein Besserwisser bin ich bei weitem nicht, hier eine vergleichbare Seite um den Wert zu ermitteln wie bei Schwacke.

Habe hier sogar die teurere Coupe version gewählt und komme auf einen Händler einkaufswert von 3.474 €

Klick


Das ein Händler was verdienen soll ist gut und schön aber nicht 1.000€ mehr als das Fahrzeug wert ist.
Außerdem wer weiß ob der Händler die Bremsen etc selber erneuert hat, kann auch gut sein das alles vom Vorbestizer noch erneuert wurde.

Also Novesori klär uns doch mal auf und deinen Besserwisser kannst dir sonst wo hinstecken!

Bearbeitet von: farstar am 30.12.2011 um 12:36:27

(Zitat von: farstar)




Was soll ich da aufklären bitteschön? Es gibt Autos an denen habe ich 3.000€ verdient, dann gibt es andere an denen habe ich 3.000€ verloren. Die gewöhnliche Gewinnspanne bei 500-1.500€.

Leider bezieht sich diese kleine Gewinnspanne bei mir auf Fahrzeuge mit einem Wert von ca. 30-40.000€, wo jeder wie du denkt, dass ein Händler daran 10.000€ verdient ;) Dem ist leider nicht so, sonst wäre ja fast jeder große Gebrauchtwagenhändler schnell Multimillionär. Glaub mir, bei solchen billigen Fahrzeugen wie der hier gezeigte E36 verdient ein Händler meistens nichts ;)

Und wen interessiert es, ob die Bremsen vom Händler oder Vorbesitzer erneuert wurden? Das ist mir relativ wurscht, Hauptsache ich habe neue Bremsen...

Aber egal, natürlich will jeder Händler die Käufer nur Abzocken. Ich wette der hat sogar Geld dafür bekommen dass er den E36 nimmt, und verkauft sich jetzt reich. :D

//edit: bitte verschon uns von deinen Schwackeprogrammen farstar, du machst dich nur lächerlich. Aber wenn du jedes Auto danach vergleichst ist mir klar warum dir jedes Fahrzeug zu teuer ist...

Bearbeitet von: novesori am 30.12.2011 um 13:00:18

Bearbeitet von: novesori am 30.12.2011 um 13:00:40
Mr.Carter
Hab erst vor kurzem meinen 323ti verkauft, ca 140tkm und keine besondere Ausstattung Klima und Sitzheizung, kein M-Paket und nichts und hab 4000€ bekommen.
Also über Wert lässt sich streiten. Vor allem bei ti der relativ selten und gefragt ist.
Bei den Angaben vom Händler muss man eben selbst einschätzen ob der typ korrekt ist oder dich zulabert.
Habe meinen auch vom Händler gekauft und fand es ok, dass er was dran verdient hat weil ich mit dem Preis zufrieden war.
farstar
Ganz schön und nett dein Text, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage erhalten nämlich:

Für wieviel du dieses Auto einkaufen würdest und anschließend wieder verkaufen?


Und hör endlich auf mir irgendwelche sachen zu unterstellen wie "da verdienen die Händler 10.000€ dran" mit solchen sachen machst nur du dich hier lächerlich.

Außerdem warum sollte man solche Anwendungen nicht benutzen? Nur weil der Kunde dann vlt einen realen Einblick in die Marktlage bekommt und du 100€ weniger verdienst??


Ich persönlich finde 3.900€ für dieses Fahrzeug als normalen Preis der Händler verdient was und der Kunde bekommt ein gutes Auto, bei dem nicht gleich ein Werkstattbesuch auf dem Zettel steht.





Bearbeitet von: farstar am 30.12.2011 um 13:23:27
Michi89x
Wie gesagt der Händler verdient an dem Auto ja nix.
Der BMW gehört seim Sohn un der hat n da jetz halt stehen.

Es is halt Fakt dass des der einzig "gescheite" Bmw mit relativ guter Ausstattung un relativ wenig KM is für den Preis...
Turbo4
Ich habe auch nen 98er 323ti (fast die Ausstattung wie der hier gezeigte). Hat zwar mehr gelaufen, aber läuft und das gut...

Meinen kannste auch 8 fach bereift und TÜV bis 06/13 für 3000€ haben ;)


Nein, aber ich finde den Wagen hier auch viel zu teuer. 3900€ ginge vl noch gerade so, wenn er wirklich top da steht mit Garantie. Wenn ich gucke, was selbst die M3 teilweise "nur" noch kosten. Die 15000€ oder so dafür haben wollen sind auch völlig überteuert!





MfG
farstar
Du willst hier im Forum eine kaufempfehlung bekommen, aber eigentlich hast dich doch eh schon für den Wagen entschieden ;-)

Ich kann es dir nur empfehlen/raten keine 4.500€ für das Auto zu zahlen da es dies in meinen Augen nicht wert ist wegen schon oft genannter Gründe (4 Vorbestizer, Unfaller ohne Rechnung, Umbauten etc).

Wenn du dem Händler so viel Vertrauen entgegenbringst und ihm seine Aussagen glauben schenkst, dann kauf den den Wagen und fertig, aber jammere dann im nachhinein nicht rum falls mal was sein sollte.

Letztendlich liegt die Entscheidung eh bei dir, hoffe du machst das beste darauß.
Michi89x
ich denke ich werd den Wagen nich holen... :/
Schau ich einfach mal lieber noch weiter...
Würd mir zwar übel gefallen aber...
hm ihr habt schon Recht,
Unfälle, vorbesitzer & Preis sprechen halt doch leider dagegen....
farstar
Würde dir den hier empfehlen.

Klick

Ist zwar nicht schwarz und hat kein Mpaket, dafür ist es ein Coupe mit Klima im originalzustand mit mehr Power und weniger Km runter.

Und du hast noch gute 1000€ um ihn entsprechend anzupassen.
Michi89x
hm also er muss schon gewisse kriterien erfüllen...

- m paket
- Ab Bj 98 (wegen Bordcomputer)
- Leder (Wenn auch nur Teilleder)
- Schwarz oder Blau sollt er sein
- Motor mind. 323
- nich mehr als 120.000 km....


naja muss ich halt noch suchen (:
farstar
Was meinst den genau mit Bj.98 wegen Bordcomputer?
Michi89x
Weil die doch erst ab Bj 98 den Bordcomputer mit Außentemp. anzeige, verbrauch, reichweite & so hatten oder irre ich mich?
Turbo4
Naja, das 325 Coupe hat außer Klima dem großen BC keine Extras. Auch teuer, trotz wenig km.

Und ein 325 säuft mehr und hat untemrum weniger Drehmoment als der 323. DIe fehlende PS holt man aus nem 323 zur Not mit M50 Brücke.




MfG
farstar
Bordcomputer gabs schon seit Bj.91, jedeglich der Compakt hat nen anderen als die restlichen Karossen.

Aber irgendwo wirst leider paar abstriche machen müssen ;-/
Michi89x
ah okay dann weiß ich des auch mim BC....

hm siehst genau deshalb hab ich eig den Compact gewählt,
der hat allez drin was ich such :/
Mr.Carter
nur mal kurz zur sicherheit klären
ein 323ti ist schneller als ein 325i ;)
gleiches drehmoment
kürzere übersetzung

kann schon verstehen warum man unbedingt den ti sucht. anderes fahrwerk, leichter und spritziger.
coupe ist auch schön keine frage, aber der ti ist halt was beonderes.
jochen78
Hi

Link

Ist halt recht original macht aber soweit nen guten Eindruck finde ich.

Gruß
Jochen
jochen78
Zitat:


nur mal kurz zur sicherheit klären
ein 323ti ist schneller als ein 325i ;) sagt wer? 325 ist in der Endgeschwindigkeit glaub 3 km/h mehr eingetragen
gleiches drehmoment richtig nur das Drehmoment liegt eher an darum ist der 323ti von 0 auf 100 km/h schneller angegeben von Bmw
kürzere übersetzung

kann schon verstehen warum man unbedingt den ti sucht. anderes fahrwerk, leichter und spritziger.
coupe ist auch schön keine frage, aber der ti ist halt was beonderes.

(Zitat von: Mr.Carter)


Mr.Carter
ok hab nachgeschaut kürzere übersetzung stimmt nicht. der 325i ist sogar mit 3,15 noch kürzer übersetzt und beschleunigt trotzdem langsamer.
mit schneller meinte ich eben 0-100, es ist nicht viel aber in anbetracht der 22ps mehr schon für viele überraschend.
jochen78
Zitat:


ok hab nachgeschaut kürzere übersetzung stimmt nicht. der 325i ist sogar mit 3,15 noch kürzer übersetzt und beschleunigt trotzdem langsamer.
mit schneller meinte ich eben 0-100, es ist nicht viel aber in anbetracht der 22ps mehr schon für viele überraschend.


(Zitat von: Mr.Carter)




Mein 323ti hatte nur mit Bastuck Auspuff 186 Ps, soviel mal zu den 22 Ps mehr :-)

Aber jetzt mal wieder BTT

Bearbeitet von: jochen78 am 30.12.2011 um 16:40:16
streetstyle91
Der Motor vom 323ti ist allgemein dazu bekannt sehr nach oben zu streuen!
farstar
Zitat:

nur mal kurz zur sicherheit klären
ein 323ti ist schneller als ein 325i ;)
gleiches drehmoment
kürzere übersetzung

kann schon verstehen warum man unbedingt den ti sucht. anderes fahrwerk, leichter und spritziger.
coupe ist auch schön keine frage, aber der ti ist halt was beonderes.



Ihr 323ti Fahrer denkt doch das ihr eine Rakete fahrt, wie die letzten 3-4 posts beweisen.

Hier mal ein paar Punkte die der Wahrheit entsprechen und nicht eurem Irrglauben.

1. Der 323ti (M52b25) ist werder schneller, besonderer oder besser als ein 323i (M52b25) welcher in einem Coupe, Limo oder Cabrio verbaut ist.

2. Das "ti" steht jedeglich dafür, dass es sich um einen Compact handelt nicht mehr und nicht weniger.
Wer behauptet das hier ein anderes Fahrwerk verbaut wurde oder das auto eine besser Gasannahme hat liegt einfach falsch.

Also nur wenn CSL bei BMW auf dem Heck steht handelt es sich um eine sportlichere leichtbau Variante.

3. 323 vs 325
Der 323 hat ein früher anliegendes Drehmoment und zieht deshalb im unteren Bereich etwas besser weg, aber der 325 wird den 323 bei höheren Geschwindigkeiten locker her und ist hier sogar deutlich schneller.

Wer behauptet einen 325i locker zupacken sollte hierbei bedenken, dass der verbaute 323 im Compakt gute 150kg gleicher ist als eine vergleichbare 325i Limo.
Wenn ein M50b25tü im Compakt verbaut wäre, würde der Compakt mit dem 325i Motor immer vorne liegen im Verlgeich zu einem 323ti.

4.Ja der 323 streut nach oben, der Motor ist eine weiterentwickelte 2,5 Liter Maschine welche eigentlich für 192PS ausgelegt war.
Der Motor wurde nur auf 170Ps gedrosselt damit sich der "neue" 328i mit 193ps besser absetzen konnte.

5. Verbrauch ja der M52b25 verbraucht weniger als der M50b25 weil eben schon gute 750 Umdrehungen weniger das volle Drehmoment anliegt.
Also muss man den Motor nicht so hoch drehen damit man vom Fleck kommt ergo weniger Verbauch.


So dies sollte jetzt mal einiges richtig stellen.
Mr.Carter
du bist echt ein experte, ich wollte hier keine diskussion darüber starten.
was du schreibst ist richtig, aber niemand hat in den posts davor dem ganzen widersprochen.
und dass der ti ein anderes fahrwerk hat welcher von der m-gmbh mitentwickelt wurde habe ich aus der auto motor und sport.
ich bezog mich nur darauf dass er von 0-100 schneller ist.

wie gesagt ich wollte keine grundsatzdiskussion von 323ti gegen 325i lostreten

edit: und warum sollte denn der 325i auf der autobahn so deutlich schneller sein bei gleichem drehmoment und 150kg weniger?
fakt ist auf der straße hab ich einem 325i mehrere male hinter mir gelassen, nicht superdeutlich aber es zeigt eben den kleinen vorteil des 323ti.

Bearbeitet von: Mr.Carter am 01.01.2012 um 14:08:37
jochen78
Zitat:


Zitat:

nur mal kurz zur sicherheit klären
ein 323ti ist schneller als ein 325i ;)
gleiches drehmoment
kürzere übersetzung

kann schon verstehen warum man unbedingt den ti sucht. anderes fahrwerk, leichter und spritziger.
coupe ist auch schön keine frage, aber der ti ist halt was beonderes.



Ihr 323ti Fahrer denkt doch das ihr eine Rakete fahrt, wie die letzten 3-4 posts beweisen. Nein, tue ich nicht :-)

Hier mal ein paar Punkte die der Wahrheit entsprechen und nicht eurem Irrglauben.

1. Der 323ti (M52b25) ist werder schneller, besonderer oder besser als ein 323i (M52b25) welcher in einem Coupe, Limo oder Cabrio verbaut ist. wer hat das jetzt hier behauptet?

2. Das "ti" steht jedeglich dafür, dass es sich um einen Compact handelt nicht mehr und nicht weniger.
Wer behauptet das hier ein anderes Fahrwerk verbaut wurde oder das auto eine besser Gasannahme hat liegt einfach falsch.
T = Turismo Internationale (damasl die bedeutung von TI)
(in Erinnerung an den 1600/1800/2002 ti des erste Stufenheck BMW


Also nur wenn CSL bei BMW auf dem Heck steht handelt es sich um eine sportlichere leichtbau Variante.

3. 323 vs 325
Der 323 hat ein früher anliegendes Drehmoment und zieht deshalb im unteren Bereich etwas besser weg, aber der 325 wird den 323 bei höheren Geschwindigkeiten locker her und ist hier sogar deutlich schneller. ok 3 km/h mehr sind für dich deutlich schneller?

Wer behauptet einen 325i locker zupacken sollte hierbei bedenken, dass der verbaute 323 im Compakt gute 150kg gleicher ist als eine vergleichbare 325i Limo.
Wenn ein M50b25tü im Compakt verbaut wäre, würde der Compakt mit dem 325i Motor immer vorne liegen im Verlgeich zu einem 323ti.aber grade das Gewicht macht halt den Unterschied und nen Compact mit M50B25tü gabs halt nicht

4.Ja der 323 streut nach oben, der Motor ist eine weiterentwickelte 2,5 Liter Maschine welche eigentlich für 192PS ausgelegt war.
Der Motor wurde nur auf 170Ps gedrosselt damit sich der "neue" 328i mit 193ps besser absetzen konnte.korrekt

5. Verbrauch ja der M52b25 verbraucht weniger als der M50b25 weil eben schon gute 750 Umdrehungen weniger das volle Drehmoment anliegt.
Also muss man den Motor nicht so hoch drehen damit man vom Fleck kommt ergo weniger Verbauch.modernerer Motor, weniger Verbrauch. Stimmt schon so


So dies sollte jetzt mal einiges richtig stellen.

(Zitat von: farstar)




Geht aber schon ganz schön am Thema vorbei hier.
Ein frohes neues Jahr übrigens.

MfG
Jochen

Bearbeitet von: jochen78 am 01.01.2012 um 14:23:57
farstar
Richtig schön langsam sind wir hier am Thema vorbei ;-)


Aber um nochmal etwas zum thema Kauf/Verkauf bei zutragen:

Der 323ti stellt in der hinsicht eine Sonderrolle dar, weil er der einzige Compakt mit einem 6 Zylinder ab Werk ist und praktisch der UrVarter der BMW 1er serie.

In ein paar Jahren wenn die ersten Modelle vom 323ti die 20 Jahresmarke passieren werden diese Fahrzeuge im originalen Zustand eine deutliche Wertsteigerung erfahren, vermutlich mehr als die meisten anderen Modelle aus der E36 reihe.


Auch von mir noch ein gutes Neues.

Mfg
Fabian
stefan323ti
Leute, kommt wieder aufs Thema zurück oder hier ist dicht.

Diese endlosen und auch sinnlosen Diskussionen gab es schon mehr als genug!!!
Michi89x
Also erstmal frohes Neues noch :)
Hoff ihr habs alle soweit gut überlebt ;)

Auf was sollt ich denn sonst noch so achten beim Bmw?
Also jetzt so ausser Scheckheft, Rost un so?
Irgendwelche typischen Schwachstellen, Macken oder so?
stefan323ti
Bitte dazu mal die Suche benutzen, wurde alles schon ausreichend besprochen :-)
Michi89x
so jezz mal bissle was größeres gefunden (;

was haltet ihr von dem?

KLICK MICH
jochen78
Zitat:


so jezz mal bissle was größeres gefunden (;

was haltet ihr von dem?

KLICK MICH

(Zitat von: Michi89x)




Ich glaube der wurde hier letztens schon mal vorgestellt bzw. besprochen. Dann kam raus das der wohl einen nicht unerheblichen Unfallschaden hatte. Ich schau grad mal ob ich den Thread noch finde.

Edit:
Link

Bearbeitet von: jochen78 am 07.01.2012 um 11:25:47
Michi89x
hm okaay dann lass ich von dem lieber die Finger weg....
Michi89x
KLICK MICH


schau mir morgen den mal an :)

Hoff der wirds (:

Bearbeitet von: Michi89x am 13.01.2012 um 18:25:16
Mr.Carter
ganz ehrlich,
der preis ist nicht angemessen,
bei ebay gehen gute 323ti`s für unter 3000 weg.
Da würde ich mir schon verarscht vorkommen wenn ich weit über 4k dafür zahle.
Außerdem haste bei dem Preis den Anspruch, dass der Wagen perfekt sein muss und das wird er nicht sein und somit weitere Kosten verschlingen.
Darum kauf dir nen vernünftigen für weniger Geld und das gesparte Geld kannste so ins Auto investieren wie du willst.
Michi89x
ja ich weiß,
aber dass problem is ich find keinen mit nem "angemessenen" preis mit relativer km zahl?
Michi89x
KLICK MICH


Was haltet ihr vom dem?

E46 328

Würd den für 4500,- bekommen?

schau ihn mir morgen mal an,
würd mich heut noch über kritik am auto freuen :)
novesori
Zitat:


KLICK MICH


Was haltet ihr vom dem?

E46 328

Würd den für 4500,- bekommen?

schau ihn mir morgen mal an,
würd mich heut noch über kritik am auto freuen :)

(Zitat von: Michi89x)




Das Regenlicht und das Karman/Haman Soundsystem würde ich bei meinem auch gerne haben :D

Kannst ja mal versuchen den zu bekommen, aber sehr unwahrscheinlich dass du den für 4.500€ bekommst.
Michi89x
was is n des regenlicht?

btw was hälst von dem angebot?

der verkäufer hat am tele auch gemeint wir könnten gerne zum tüv/dekra gehen den durch checken lassen...
mach ich dann aber auch eh...

s einzigste problem is dass der keine winterreifen dabei hat :/
Michi89x
Also hab mir den e46 gestern mal genau angeschaut & muss sagen der war echt in nem Top Zustand.
Kein rost, innen sitze nich verschlissen nur aussen am kotflügel rechts vorne hat er nen kleinen Kratzer aber den könnt man raus polieren (:
Der Tacho bleibt dauerhaft bei 50 kmh stehen,
Allerdings hat er gesagt des lässt er noch bei ner Bmw Werkstatt beheben.
Diese Woche bring ich ihn noch in ne Bmw Werkstatt dass die sich den mal komplett anschaun können & wenn die sagen der iz gut dann nehm ich den 328 (:
Turbo4
Man kann einen 323ti nicht mit nem E46 328 vergleichen. Das sind vom Prinzip verschiedene Autos.
Noch mal zu der km Laufleistung. Das ist normal, das ein mind. 10 oder 11 Jahre alter BMW meist mehr als 120.000 km weg hat. Musst das mal in km/Jahr umrechnen. Und die noch so wenig haben, da wäre ich seehr vorsichtig...

Guck bei dem 328 auch wegen ausgerissener Hinterachse. Das ist einer von den Kandidaten.




MfG
Michi89x
Woran erkenn ich die ausgeschlagene ha?
Wie gesagt bring den Bmw die Woche iwann zu ner Bmw Werkstatt dass die sich den anschaun können & wenn die sagen er iz ok dann passts & er wird gekauft (:
Turbo4
Wenn du BMW drauf ansprichst sollten die wissen worum es geht.
Die Aufnahme der HA (glaube um den Längslenker) reißt gerne aus, gerade beim 328 bis Bj. Ende 2000.




MfG
Michi89x
okay danke.

ja werd die von bmw mal drauf ansprechen.

hoffentlich gibt bmw ein ok :)