Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-BMW-Chris
Hauptthema:
Hey,
ich wollte mal Fragen welche Birnen im E46 verbaut sind und was maximal erlaubt ist zu fahren?
Meine Standlichbirne ist kaputt gegangen und nun überlege ich alles an Lämpchen vorsorglich auszutauschen und evtl Birnen mit mehr Leistung zu verbauen.
Was fahrt ihr? Marke, Bezichnung, Watt!?
Grüße

Bearbeitet von: -BMW-Chris am 21.12.2011 um 22:32:34
Cottec
bei denen kannste eh nie was reißen mit weißer farbe und so.

5watt sind übrigens das einzige was erlaubt ist und dann auch nur mit e-prüfzeichen


wenn illegal dann richtig und mit led's meiner meinung nach, da musste keine angst haben, dass dir die fassung wegschmilzt oder so
ronaldo66
Erlaubt sind die Stärken, die drin sind.
Soweit ich mich erinnere sind das bei den H7-Birnen 55W.
Stärkere sind nicht zugelassen und damit gefährdet man im ungünstigen Fall außer anderen Verkehrsteilnehmern auch seine eigenen Scheinwerfer, weil die wesentlich heißer werden.
Empfehlenswert ist aber die Umrüstung auf Birnen mit mehr Lichtausbeute, z.B. Philips Xtreme oder Osram Nightbreaker oder wie die alle heißen, aber dazu wurde hier eigentlich schon alles gesagt (Suche benutzen!).