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Kai
Hauptthema:
Hallo, habe eigentlich vor meine Schwungscheibe erleichtern zu lassen! Bringt das viel bei diesem Motor? Wieviel Kilo sollte ich sie erleichtern lassen? Sonst noch Tipsss für mich??? Danke ;-)

e36powerde
Das würde mich auch mal interessieren

Stefan

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FRY
der leerlauf wir unrunder und der motor kann schneller absterben. leistzng wirst du nicht mehr bekommen, lediglich das hochdrehen könnte schneller gehen wegen der geringeren massenträgheit. aber das wird minimal sein. ich denke du wirst nur eine subjektive verbesserung feststellen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
M3 Matze
Muß Frei recht geben . Aber wen du das schon machst würde ich auch gleich eine Sportkupplung verwenden . Spart auch abissel Gewicht . Mfg Mathias
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


der leerlauf wir unrunder und der motor kann schneller absterben. leistzng wirst du nicht mehr bekommen, lediglich das hochdrehen könnte schneller gehen wegen der geringeren massenträgheit. aber das wird minimal sein. ich denke du wirst nur eine subjektive verbesserung feststellen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

(Zitat von: FRY)





Servus.

Des weiteren ist die Bremswirkung vom Motor auch viel geringer...
N Kumpel von mir hat des mal beim E30 gemacht. Hat aber net viel gebracht.

/// Evolution inside? ...in progress!
-Patrick-
glaub so 3,5kg kannste da schon abdrehen

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


M3 Matze
3,5 kilo halte ich für ein Gerücht . Es dürfte sich um 1 bzw im höchstenfall 2 kilo handeln .
-Patrick-
Zitat:


3,5 kilo halte ich für ein Gerücht . Es dürfte sich um 1 bzw im höchstenfall 2 kilo handeln .

(Zitat von: M3 Matze)




weiß nich. ich habs halt öfter wo gelesen das welche die um 3,5kg erleichtert haben.

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>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Mc Murfhy
Also Schwungmasse erleichtern bringt eigentlich nur was beim hochdrehen, allerdings eigentlich nur bei optimierten Motoren. Ansonsten läuft der Motor nur unrunder. Zudem fehlt ihm beim Schalten die Schwungmasse um sauber weiter zu drehen. Z.B. beim brutalen schalten drehen im 2. Gang die Räder nicht mehr durch.

Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß
nOfe4r
Also die Nachteile (im Alltagsbetrieb!) überwiegen doch eher. Stärkere Lastwechsel, schlechterer Leerlauf, schnelleres Abfallen der Drehzahl beim Schalten, einfach eine unruhige Fahrweise.
Vorteile gibt es in der Beschleunigung in unteren Gängen, eigentlich nur 1. und 2., da der Motor doch eher andere Probleme hat als das bischen Massenträgheit der Schwungscheibe...

Ciao

Mein Auto - neue Bilder (20.03.2004)
Mein Hobby
M3 Matze
Jo würde auch sagen das das er was für Rennmotoren ist . Also lieber Finger weg . Zumal eine neue Schwungscheibe nicht gerade günstig ist .
Mfg Mathias
bluetwo
tja also ich fahre im alltags auto im moment um 2 kilo erleichterte und finds einfach nur geil.an der ampel kommst kaum mit dem schalten nach.okay unruhiger ist er einwenig und nervös wie ein raubtier giert richtig nach gas.zum schaltfaulen fahren ist das nix und auf der bahn fehlts bei der endgeschwindigkeit an drehmoment..
aber bahn macht eh keinen spass!!!
motor hat auch nen gut gemachten kopf mit grösseren ventilen/kanälen und etwas schärferen nocke...
mein in arbeit befindlicher block bekommt eine um 4 kg abgedrehte... :-)
sollte übrigens alles im unterbau penibel gewuchtet sein.

Lieber TOT als "LANGSAM" Bis zur nächsten Ampel ;-))