Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Magno
Hauptthema:
Hallo Freunde,

während ich heute an einer Ampel stande, ist das Automstikgetriebe in das Notlaufprogramm gesprungen. Ich bin dann etwas noch 2km gefahren und habe das Auto ausgestellt. Habe dann nach einigen Sek. das auto wieder gestartet. Das Symbol war auf einmal aus. Bin anschließend nochmal kurz gefahren und das symbol blieb aus. An was kann das liegen???
Magno
bin jetzt etwas 40min mit dem auto durchgängig unterwegs gewesen. der fehler würde nicht mehr angezeigt. mal sehen was die nächsten tage bringen.
Kasko
Tja so eine Ferndiagnose per PC is immer schwierig ;-)
Am besten Fehler auslesen lassen. Damit lässt sich die Ursache am schnellsten finden!
fibie39
kann sein das es mal nen schlechten tag hatte dein automat :-)

ne spass...kleine störung während der fahrt warum auch immer am besten mal auslesen oder beobachten...

gasdriver320
Hatte mal ein ähnliches Problem an meinem 320iA M54 vor ca. 1 Jahr bzw. 22.000 km. Habe den Wagen einen relativ steilen Berg auf Schaltstufe 1 oder 2 runterrollen lassen, als plötzl. das Zahnradlämpchen aufleuchtete. Motor ausgemacht, angemacht, weitergefahren. Das Problem ist seitdem nicht wieder aufgetreten. Allerdings habe ich das bekannte Wandlerproblem (wiederkehrendes kurzes Brummen bei leichtem Gasfuß und niedriger Drehzahl, als wenn man über ein Waschbrett fährt). Hierzu gibt es ja auch reichlich Lesestoff im Forum. Ob das mit dem o.g. Problem in Zusammenhang steht? - keine Ahnung!

Gruß, Uwe

Bearbeitet von: gasdriver320 am 20.12.2011 um 21:01:14