Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pattex
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.12.2011 um 22:17:56 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich habe ein 93er 316er BMW mit M40-Motor. Habe den Motor jetzt bei einem Kollegen gegen einen 98er M43 Motor tasuchen lassen, mit Steuergerät und allem Zip und Zap. Leider springt das Dingen nicht an, anscheinend wird zu wenig bis gat kein Sprit eingespritzt. Hat von euch auch schon mal jemand dieses Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben, was wir noch prüfen ggf. ändern/anpassen müssen.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.12.2011 um 22:17:56
bikerchris
Also der 98er hat sicher EWS, wurde diese mitübernommen? bzw. angeglichen?

Gruß Chris
farstar
Bei dem 98 ist eine ews2 verbaut der Motor wird nicht anspringen wenn die DME nicht die passende Codierung vom EWS Modul zurück bekommt

Tausch einfach noch das richtige EWS Modul aus mit samt Kabeln und Stecker.

Falls es kein Modul mir geben soll musst zu BMW mit den Fahrzeugpapieren des spenderfahrzeugs und ein neues Modul kaufen

DoubleH
Die EWS musst da doch nachrüsten wenn mich net alles täuscht. das selbe problem hatte der Käufer von meinem alten M43 Motor auch
Pattex
Verdammt, es ist echt zum aus der Haut fahren (ohne M43 Motor) Muss es eine bestimmte Version des EWS sein? Gibt es auch die Möglichkeit, ein EWS ohne Transponder-Schlüsseln etc zu verwenden?
DoubleH
EWS 2 ist das so wie ich dran bin. Rüstetst nach wie im E30.de beschrieben. Die ringantenne kannst ja hinter das Handschuhfach legen und den transponder aus dem Schlüssel in die antenne einkleben. das tut auch