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Julian BMW
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.12.2011 um 22:01:27 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

hallo
wollte mal fragen was ich alles austauschen muss wenn ich meinen 2,0L ausbauen und einen 2,2 oder 2,5L einbauen will?
mein E46 ist von 5.2000 ( weis nicht ob man das wissen muss )

danke schon mal und einen schönen 4. advent :)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.12.2011 um 22:01:27
BMW-E30-SLS
Hallo,

mach dich mal der Suchfunktion vertraut, dann findest du unzählige Ergebnisse zu deinem Thema. Einfach mal bisschen reinlesen ;)

Gruß Kevin
ShiRo17
viel zu viel...

hab mich auch informiert bevor ich mir meinen 325er gekauft hab..

du hast noch den mit 150 PS da kommt sehr viel auf dich zu...

vergiss diese idee so schnell es geht wieder
und verkauf deinen jetzigen und kauf dir was stärkers :)

MfG
cxm
Hi,

die von Dir genannten Motoren sind M54, Du hast einen M52tü.
Da ist nix mit eben mal schnell umbauen.
Sowas gibt's nur bei Need for Speed.

Du hast schon Anfragen gestellt über M-Paket verbauen, VFL/FL-Umbau und jetzt willst Du den Motor tauschen.
Warum vertickerst Du nicht einfach Deinen Wagen und kaufst Dir das Modell, welches Deinen Vorstellungen entspricht???
Billiger wird's allemal...

Ciao - Carsten
Julian BMW
ja einerseits bin ich ja ganz zufrieden
andereseits könnte ich manchmal doch n bisschen mehr leistung vertragen
ja und das m paket das ist so ne nebensache gewesen die mich mal interessiert hat.

über was für eine summe reden wir denn hier bei dem umbau?
ShiRo17
ich würde sagen was mir einige mit geteilt haben zwischen 5000 und 10.000 €

da du sogut wie alles neu brauchst

motor, getriebe, HA, Differenzial, Kardanwelle
die ganze elektronik..

wenn du reich bist nur zu aber wenn du lehrling bist auf keinen fall..
schaufelst dir dein eigenes finanzelles grab :)

MfG
jojo 005
Hallo,

M52TÜ Drosselklappe mit Gaszug. M54 hat schon E-Gas. ( Event. könnte man auch die Adapterplatte vom Brückenumbau verwenden. Aber ob das funktioniert weiß ich nicht )

Wie so oft hier im Forum geschrieben, würde ein Teilespender bei so einem Umbau sehr hilfreich sein.

z.B KLICK

Dann kannst du Motor,Steuergerät, Motorkabelbaum, Auspuffanlage, Getriebe, Kupplung, Bremsen übernehmen. ( Wenn ich mich recht entsinne, ist der Kabelbaum aber der gleiche wie im b28 )

( Event. bei bmwfans.info die Teilenummern vergleichen. )

Er hier KLICK hat den Umbau von 320 auf 328 durchgezogen. Kannst ihn ja mal anschreiben, event. hat er ein paar Infos für dich.


Bearbeitet von: jojo 005 am 19.12.2011 um 11:35:13
SwaY
der 28er ist aber auch wieder ein M52, was doch noch ein kleines bisschen weniger arbeit ist als ein M54
Millencolin.
Wieso willst du dir die Arbeit für nen 2,2l antun?
Ich würds nicht mal für nen 2,5er machen. Rentiert sich doch hinten und vorne nicht, erst recht nicht, wenn die Optik auch nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Also am Besten ist, du verkaufst deinen und kaufst dir einen, der so ist, wie dus dir vorstellst.

Oder du baust minimum auf 2,8l um!
SwaY
ein b28tu wäre die einfachste variante
sollte plug&play (motor, getriebe, kardan, diff, antriebswellen) sein, richtige software aufspielen und gut

Bearbeitet von: SwaY am 19.12.2011 um 18:01:53