Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
318iS Cabrio
Hauptthema:
Hallo,
derzeit habe ich mein Hardtop an der Wand in einer wohl orig. BMW-Vorrichtung senkrecht ohne viel Platz zum Absetzen hängen, die Scheibe ist nahe dem Fußboden - und damit keine Erfahrung, wie man es am besten greift, um es aus dem engen Raum zu tragen: sowohl nach oben wie nach unten sind nur wenige Zentimeter Spielraum. Bisher hatte ich das Hardtop immer nur waagerecht gelagert.

Ideal wäre es beim Losmachen und senkrecht-Tragen des Hardtops zu zweit, wenn man jeweils den hinteren Festhaltegriff verwenden könnte. Eigtl. müsste doch ein "Festhaltegriff" auch zum Festhalten ausgelegt sein und das Aushalten - oder? Das Problem ist einfach, das Hardtop muss von der Wand abgehoben werden, sofort aus dem engen Kellerraum ins Freie direkt aufs Auto getragen werden. Das Dach ist mit ca. 35 kg zwar nicht zu schwer, aber schwer zu handhaben, damit es in den zwei Türen nicht anstößt. Wenn ich die Festhaltegriffe wirklich belasten darf (also in der Senkrechten als einzige Tragepunkte verwenden kann), dann kann ich auch mit einer schwächeren Person riskieren.

Also, sind diese klappbaren Haltegriffe senkrecht (nach "vorne" in Fahrtrichtung) belastbar?
BMWBT52
sollte natürlich gehen, aber warum machst du es dir so schwer ich packe meins immer mit einer anderen person an der regenleiste (überganf fwnster/dach), wenn du es an den griffen packst ist es doch total unhandlich.
318iS Cabrio
Zitat:


sollte natürlich gehen, aber warum machst du es dir so schwer ich packe meins immer mit einer anderen person an der regenleiste (überganf fwnster/dach), wenn du es an den griffen packst ist es doch total unhandlich.

(Zitat von: BMWBT52)




wenn es waagerecht wäre, dann hast Du natürlich recht. ABER es hängt senkrecht an der Wand und muss ein paar meter gebückt unter zwei Türrahmen durch senkrecht getragen werden. Für mich ist das kein Problem, aber für alle in Frage kommenden 2. Personen leider schon. Am Haltegriff könnte es dagegen leicht gehen, weil man dann mit einer Hand gut zugreifen kann. In diesem Fall wäre es handlich. Vermutlich hat niemand hier das Hardtop so (kurz über dem Boden) an die Wand geschraubt...
Ist jemandem schon einmal ein Handgriff abgerissen?