Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
StVorberg
Hauptthema:
Hallo,
meine Freundin und ich haben geplant Sylvester in Düsseldorf zu verbringen und uns u.a. noch das Musical "Kein Pardon" anzuschauen. Die Frage wäre nun noch, wo geht man am besten zum Feuerwerk hin und
was gibt es dann nach Mitternacht für coole Locations / Dissen? Darf auch gerne kleiner sein etc.
Unser Musikgeschmack tendiert in Richtung Elektro, House, VocalHouse, Dance...

Würde uns über ein paar Insider-Infos freuen ;-)

Jago
Also in Düsseldorf war ich noch nicht, aber schau mal im Internet ob sie dort ein Feuerwerk im "Japanischem" Stil vollziehen, Düsseldorf währe wohl eine Hochburg für Japaner, veranstallten auch Jährlich einen Japantag.
Ich hab ein Sommerfest in Japan miterlebt, wenn es auch nur annähernd so gut sein würde in Düsseldorf kann ich es empfehlen. Nur ob soetwas statt finded musst du googlen. kann grade nicht ^^
Pee
Also ich als Düsseldorfer kann dir sagen das hier überall Party is an Silvester, in jeder kleinen Eckkneipe wird gefeiert. Ich würd dir empfehlen das Feuerwerk mit deiner Freundinn irgendwo in Hafen nähe zuschauen und dann von dort aus einfach in die Alt-Stadt gehen, da hat eigentlich alles offen und für jeden geschmack ist was dabei. ich denke die meisten großen partys werden schon ausverkauft sein. Google evt. einfach ma die bekannten hallen 3001, stahlwerk, tor3 ect. und guck ob da was interessantes bei ist
StVorberg
Ok!
Danke schon mal für die Tips!

Gibts aber auch was spezielles was in unsere Richtung geht?
Google spuckt soviel aus, allerdings ist das alles sehr undurchsichtig und ein paar Insider-Infos sind
daher immer praktisch :-)
Der_Gute
Hi,

also im Medienhafen kannst Du dir das Feuerwerk super anschaun. Der Rhein reflektiert schon das Lichtspiel, es ist traumhaft.
Alternativ Oberkassel, liegt gegenüber der Altstadt. Dann kann super auf das Treiben der Altstadt gucken, reflektionen im Wasser sind ebenfalls vorhanden. Ansonsten wäre die Rheinkniebrücke super. Von dort aus kann man Altstadt, Medienhafen und Oberkassel beobachten.

Als Discos gibt es eigentlich nur 2 größere Discos die man in der Nähe empfehlen kann. Im Medienhafen wäre es die Disco 3001, und ebenfalls nicht allzu "weit" wäre die Nacht Residenz auf der Graf Adolf Str. / Ecke Königsallee. Ansonsten wäre noch das Checkers, sehr teuer und meistens schwer zu diesem Tag reinzukommen. Ansonsten wäre noch das Stahlwerk auf der Ronsdorfer Str zu empfehlen.

In der Altstadt selber gibt es das Poco Locco Nähe Andreasstr. Ob auf der Bolker Allee noch das Sub ist kann ich jetzt nicht sagen. Diese beiden sind kleine Discokneipen. Von dort kann man halt in die Kneipen hoppen. Hier würde ich Richtung Ratinger Tor tendieren, da sich dort nicht die Prolls und die Touris verirren. Ist der "Randbereich" Altstadt. Dort gibt es den Rheingoldsaal. Einfach googlen und gucken was dort an diesem Abend angesagt ist.

Falls Fragen sind, einfach schreiben.