Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_POWER_FREAK
Hauptthema:
Hallo, möchte bei meinem BMW e30 325i bj88. eine Servolenkung verbauen.
Habe keine servo verbaut.
Nun meine Frage welche teile benötige ich vom e30 und welche vom e36 um meinen e30 auf servo umzubauen ?

Danke
MfG Freak
Old Men
Warum willst du eigentlich Servoteile vom E36 in den E30 einbauen? Der E30 wurde doch auch mit Servolenkung gebaut. Besorge dir die Servoteile vom E30 und gut ist. Dann weisst du wenigstens, dass alles passt. Bist du dir über die Preise im KLAREN?? Willst du Neu oder gebraucht Teile verwenden?
BMW_POWER_FREAK
Hallo, weil die servo vom e36 besser ist (direkter).
Preislich bin ich mir im klaren, werde die meisten Teile aber gebraucht besorgen.
heckschleuder_t
Jop, das stimmt. Das e36 Lenkgetriebe braucht von Anschlag bis Anschlag nur ca. 3,5 Umdrehungen,
das vom e30 braucht 4,5...

Es reicht aber wenn du nur das e36 Lenkgetriebe nimmst,
die restlichen Teile passen vom e30.

Auf e30.de gibts auch ne schöne Einbauanleitung...

MfG
steve_bone
Hallo BMW_Power_Freak,

schau mal auf die Seite e30.de. Im Do it yourself Bereich unter Motorraum findest Du eine gute Beschreibung. Die Teilenummern, kannst Du Dir unter bmwfans.info raussuchen.
Viel Spaß beim Umbau. Es lohnt sich.

Gruß, steve
BMW_POWER_FREAK
Ok wunderbar danke