Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Power-Bummer
Hauptthema:
Hallo,

habe bei Fahrunebenheiten ein Poltern an der Vorderachse, da ich mein Auto bereits bei einer Werkstatt hatte und man beim drunter schauen so gut wie nichts erkennen konnte sagte mir man das eventuell die Querlenker hinüber sind.

Kann das sein das die Querlenker so ein Poltern verursachen? Denn bevor ich die Querlenker wechsel frage ich mal hier nach da der wechsel dr Querlenker nicht ganz billig ist da man die vordere Spur noch einstellen muss nach dem wechsel.

PS. Koppelstangen gewechselt verstärkte von FK, Hydrolager gewechselt, Domlager schließe ich aus!

Danke für jede Antwort!
Frank 318touri
Zitat:


.... Koppelstangen gewechselt verstärkte von FK, Hydrolager gewechselt, Domlager schließe ich aus!

Danke für jede Antwort!

(Zitat von: Power-Bummer)




Hallo,

Poltern ist eher ein Thema bei verschlissenen Stabigummis oder kaputten Dämpfern. Wenn's nur poltert aber gut federt und dämpft ==> Stabigummis.
Egi2k8
Servus,

würde jetz net kategorisch ausschließen, dass es der Querlenker sein könnte. War bei mir nämlich auch so.
Klar, Stabigummis und Dämpfer sind auf jeden Fall auch zu überprüfen.
Schau doch einfach mal, ob du dein Rad im Stand mit der hand hin und her bewegen kannst. Also keine Drehbewegung, wie beim Lenken auch, sondern zur Hochachse. Vielleicht mal kurz mitm Wagenheber hochkurbeln und entlasten. Haste Spiel, sinds definitiv die Querlenker, zumindest deren Traggelenke. Kannst leicht und schnell überprüfen.

Grüße,

Egi2k8
Power-Bummer
Es geht mir nur um das Poltern ob das die Querlenker verursachen können?
janakis83
doch das kann schon sein,den alles hängt damit zusammen querlenker,stabis und dämpfer.. ;-)

schon richtig ..
e46-fahrer
Zitat:


Es geht mir nur um das Poltern ob das die Querlenker verursachen können?

(Zitat von: Power-Bummer)




ja das können sie

meiner hat vorne rechts gepoltert, es wird immer vom Querlenker gesprochen, es sind aber immer nur die Hydrolager die poltern.

die kannst du wechseln lassen ohne den kompletten Querlenker zu tauschen
ich habe welche von febi verbauen lassen ....

2. Ursache :

wäre eventuell noch die Pendelstütze, wenn diese defekt ist poltert sie ebenfalls, wenn sie allerdings noch nicht richtig im argen ist, stellt man es schwer fest, da kann man sie nur auf Verdacht wechseln oder weiter fahren bis es schlimmer wird

als ich das Problem Pendelstütze hatte , konnte man zuerst nix feststellen (normal grakelt man mit der Hand etwas an der Pendelstütze rum und merkt ob sie Spiel hat)
man empfiel mir weiter zu fahren bis es schlimmer wird :) dann noch mal auf die Bühne, nachgeschaut und diesmal hatte sie deutlich Spiel.

entweder wechselst alles auf Verdacht oder wartest noch etwas damit
Power-Bummer
Wie gesagt Hydrolager und Pendelstützen vor kurzem gewechselt. Wie sieht es mit den Dämpfern aus können die so ein Poltern verursachen?? Ansonsten würde ich erstmals die Stabigummis wechseln da die am Kostengünstigsten sind.
Swordsman
Zitat:




PS. Koppelstangen gewechselt verstärkte von FK, Hydrolager gewechselt, Domlager schließe ich aus!

Danke für jede Antwort!

(Zitat von: Power-Bummer)


janakis83
also an deiner stelle wenn du noch nichts angefangen hast,würde ich mit den günstige teile anfangen,wie z.b hydrolager,pendelstützen(koppelstangen).oder wenn du es nicht weiß wie man es prüft,fahr einfach zum tüv die fahren dir das auto auf die rampe und dann sagen dir was los ist..
hatte auch mal so gemacht ;-)

und wenn ein netter prüfer da ist,kostet dir vielleicht auch nichts...

mfg