Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320erjunge
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.12.2011 um 22:12:48 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Habe heute die m50 brücke fertig umgebaut und an meinen m52 angeschlossen soo weit soo gut !
Habe alle schläuche angeschlossen stecker auch !!

1 Frage: Die einspritzdüsen wie weit wüssen die in die ansaugbrücke rein ? Und wie bekomme ich sie rein!!!
2.Frage: Motor springt nicht an an was könnte es liegen ??

Wäre für jeden tipp dankbar


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.12.2011 um 22:12:48
pat.zet
HAllo
die Düsen müssen wirklich 100 % gerade und ganz so das man den O ring nicht mehr offensichtkich sehen kann !
Evtl hast du ein paar schläuche nicht richtig drann , wie ist d die DK angebaut ? mit adatpterplatte Dichtung dichtung , oder Nut gefüllt ?
Sin dalle Gummi muffen neu LLR KGE ?
sitzen die dicht ?
gruß pat
320erjunge
hey danke mal also Die einspritzventile müssen nur soo weit drinn sein das man den o ring nicht sieht? richtig? Hane nur die umgebaute m50 brücke verbaut der rest ist vom m52 !!
Hast mir vill an pic wo man sehen kann wie weit die einspritzventile drinn sein müssen !!!
mfg
Kasi328
320erjunge
kenn ich schon
jochen78
Hi

paßt deine Einspritzdüsenleiste ohne Änderungen? Meine mußte ich nach dem Umbau auf die M50 Brücke nämlich leicht anpassen (Dremel), hätte sonst nicht 100%ig gepaßt.
Vielleicht liegt da schon dein Fehler.

MfG
Jochen
DoubleH
was musstest du anpassen jochen? nur mal so interessehalber, hab ja bei mir die M50 Rail drinne
jochen78
Zitat:


was musstest du anpassen jochen? nur mal so interessehalber, hab ja bei mir die M50 Rail drinne

(Zitat von: DoubleH)




Mußte an 2 Stellen etwas abnehmen von der Befestigung der Einspritzleiste, die hätte sonst nicht reingepaßt. Waren die Stellen an der die normal bei der M52 Brücke befestigt ist.

Dort mußten wir leicht mit dem Dremel anpassen wegen dem leicht versetzten und auch breiteren Saugrohr der M50.



Bearbeitet von: jochen78 am 13.12.2011 um 14:07:46
320erjunge
ja hab ich schon gemacht ich mein die einspritzdüsen ind die bohrung der ansaugbrücke wie weit müssen die rein und mit welchem kraftaufwand?
jochen78
Zitat:


ja hab ich schon gemacht ich mein die einspritzdüsen ind die bohrung der ansaugbrücke wie weit müssen die rein und mit welchem kraftaufwand?

(Zitat von: 320erjunge)




Soweit wie sie vorher drin waren, hast die doch aus ausgebaut...
Etwas drücken mußt du schon, dann "ploppen" die richtig rein.

Im Zweiflesfall etwas Silikonspray drauf, dann gehts leichter
320erjunge
hey erstmal danke ann alle die sich mit dem thema beschäftigen !!
Bestes forum wirklich 1 a!!!

Okay also werd ich probieren dann muss man die eispritzdüsen inkl. des größen durchmesser rein machen ???
ich denk mal da liegt mein fehler hab die nicht soweit reingemacht dass es geploppt hatt !!lol!!
Nur noch eine frage ich kann die ja an der leiste drann lassen oder muss ich alle einseln montieren!!
jochen78
Also ich hatte die Leiste nicht ausgebaut ging auch so. Die komplette Leiste langsam wieder reinmachen mit etwas Gefühl, das paßt dann schon.
320erjunge
aso bin jetzt im moment drann !! mit lappi in de garage !! er ist kurz angesprungen mit start pilot spray und dann wieder aus mfg
Sven

Vielleicht schreibst Du auch nochmal genauer welchen Motor Du hast und was Du ggf. noch umgebaut hast.

Als erstes denke ich bei Deinen Beschreibungen daran, daß Du
- ggf. die Benzinleitungen Vorlauf mit Rücklauf vertauscht hast
- die Einspritzdüsen umgebaut hast (du musst Deine passend zum Motor verwenden)
- der Leerlaufregler beim Einbau herausgerutscht ist
- Falschluft im erheblichen Maße vorhanden ist.

Es können aber noch viele andere Dinge sein.
320erjunge
Hallo habe einen m52b20 mit m50 brücke er läuft jetzt wenn ich dauer startpilot in ansaugtrakt sprühe aber sobalt ich weg geh geht er aus ?
muss ich das kraftstoffsystem entlüften ? wie mach ich das ?
jochen78
Zitat:


Hallo habe einen m52b20 mit m50 brücke er läuft jetzt wenn ich dauer startpilot in ansaugtrakt sprühe aber sobalt ich weg geh geht er aus ?
muss ich das kraftstoffsystem entlüften ? wie mach ich das ?

(Zitat von: 320erjunge)




Wieso baut man auf einen M52B20 die Ansaugbrücke vom M50B25?
Soweit ich weiß ist die nur effektiv beim M52B25 und M52B28 also beim 323 und beim 328....
320erjunge
also noch mal für alle ich wills ausprobieren und net wissen ob es sinnvolll ist !!
also motor läuft nur mit startpilot wenn ich den wegnehm dann geht er aus -??? kein sprit ?? aber warum ?
stefan323ti
Hast du denn die Einspritzleiste von den Benzinleitungen getrennt?

Welche Drosselklappe hast du verbaut usw. Erzähl mal detailliert was du gemacht hast.
320erjunge
Also ich habe ein bmw e36 320i m52b20 bj96

1 hab die m50 brücke umgebaut und auf mein m52 gebaut (brücke ist vom m50b20)
2 Alle stecker drann leitungen auch
3 habe keine benzinleitung getrennt
4 hab die orginale dosselklappe etc.lmm alles vom m52 übernommen

Jetzt mein problem anlasser rattert also 1000% batterie da aber springt nicht an !
Sobalt ich aber Startpilotspray in den nsaugtrackt sprühe läuft er normal auf leerlaufdrehzahl aber soblat ich das spray wegnehm geht er aus ??????

Habe die vermutung dass er kein sprit bekommt aber warum ??
helft mir bitte !!! danke ann alle
pat.zet
Der unterdruck schlauch für den BDR ist drann ?
Sicherung der Benzinpumpe ist ok ?
gruß pat
axel18
Funktioniert das auch bei dem M52B20 Motor???

mfg axel
320erjunge
Also habe den umbau jetzt abgeschlossen :

es wurde verändert:

benzindruckregler
Ansaugbrücke M50b20
neue dichtungen
Fliegengitter aus lmm ausgebaut

Ich muss sagen die optimirung bringts echt gasannahme deutlich besser erdreht besser hoch und schneller vorallem werde den umbau noch richtig testen aber soweit alles dicht und läuft jetzt gut


Großen dank an alle die sich die mühe gemacht haben mir zu helfen !!!
Sven
Und woran lag es?

Bearbeitet von: Sven am 13.12.2011 um 21:28:52
stefan323ti
Zitat:


Und woran lag es?

Bearbeitet von: Sven am 13.12.2011 um 21:28:52

(Zitat von: Sven)




Ja, das wäre interessant zu wissen. Vor allem für andere Umbauer die ähnliche Probleme haben.
pat.zet
@ Axel er hat einen M52 B20 , mit M50 B20 Brücke ,

Info
Link: aus dem E39 forum :

Link

Gruß pat
320erjunge
Hallo an alle er ist nicht angesprungen weil die benzinleitung unter der brücke eingeklemmt war !! danch 1 mal starten alles perfekt wer noch fragen hat pn senden oder hier im beitrag !!

mfg haut rein