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rs125greece
Hauptthema:
Hallo BMW Fans,

Fahre seit sechs Monate einen 530i lci Bj 2008 mit jetzt 70 tkm
musste in den letzten 4 Monate 4x zur BMW Werkstatt,jedesmal ging die motorleuchte an und anschließend lief das Auto auf notlauf.
Erster Besuch: vier Injektoren wurden ersetzt
Zweiter Besuch: eine Zündspule wurde ersetzt
dritter besuch: die restlichen zwei Injektoren und alle Zündspulen wurden ersetzt
vierter Besuch: drei Injektoren und die dazugehörigen Zündspulen
das alles innerhalb 12tkm in meinen Besitz
zusätzlich wurden alle Injektoren am Anfang beim Vorbesitzer getauscht.
Zum Glück ging alles auf Kulanz,dieser Anspruch gilt bis 5 Jahre und 100tkm
ich weiß nicht was ich dazu sagen solldas ist doch nicht normal, hab das Auto beim Händler gekauft ( nicht bmw) hab noch 6 Monate Garantie. was würdet ihr mir raten zu machen?
wie sieht die Rechtslage aus besteht die Möglichkeit das Auto zurück zu geben? will natürlich kein Verlust machen.
Axel_S
Anderen BMW Händler suchen der Ahnung hat.

Deine Hochdruckpumpe ist wahrscheinlich kaputt. Leitungen müssen dann auch neu.
CH-Cecotto
Verkauf die Karre oder gib sie zurueck!

Spaetestens nach Garantieende wird die Kiste zum unberechenbaren und unverkaeuflichen Groschengrab!

Oder: behalt die Kiste und stell dich schon mal auf regelmaessigen HD-Pumpen und Injektorenwechsel ein. Teurer Spass, das muss dir einfach bewusst sein.

BMW und die DI-Motoren. Ein ganz trauriges Kapitel in der Motorenhistorie aus Muenchen :-(((((((

rs125greece
Kann ich das Auto zurück geben ohne Verlust zu machen?zumal der finanziert ist und die Bank den Brief hat. Bin mir da nicht ganz sicher müssen bestimmt einige Bedingungen erfüllt werden. das Ding muss doch irgendwann mal wieder richtig laufen,der Service Mensch war sprachlos sowas hat er noch nie erlebt sagt er.
CH-Cecotto
Dein BMW-Servicemensch hat sowas noch nie erlebt?

Wurde er wenigstens anstaendig rot im Gesicht als er dich so angelogen hat? :-)

Oder ist bei BMW mittlerweile das Anluegen der Kundschaft fester Bestandteil der Mitarbeiter-Schulung und die BMW-Jungs luegen so gekonnt dass der Beta-Tester (Kunde!) das nicht merkt?

Google doch mal ein wenig nach deiner Defekt-Thematik!

Dann duerften eigentlich alle Fragen beantwortet sein...

Stichwort: froehliches, regelmaessiges Teiletauschen bis der Arzt kommt!



Touring-Fan
Seit wann hat der 530i Injektoren ?
Saugnapf
Zitat:


Seit wann hat der 530i Injektoren ?
(Zitat von: Touring-Fan)




Seit September 2007 meine ich, seit der N53 verbaut wird und er somit ein Direkteinspritzer ist.

Zitat:


BMW und die DI-Motoren. Ein ganz trauriges Kapitel in der Motorenhistorie aus Muenchen :-(((((((

Stichwort: froehliches, regelmaessiges Teiletauschen bis der Arzt kommt!
(Zitat von: CH-Cecotto)




Nun halt mal den flach und bitte: Trag entweder etwas sachliches bei oder schweig. Deine Polemik bringt weder den Fragenden weiter noch hat sie einen anderen sitllichen Nährwert. Sooo prolbematisch sind die Motoren nicht - klar, man liest überall was im Internet, das ist so, weil diejenigen, die keine Probleme haben, in der Regel keine Threads eröffnen.

Un wenn ich etwas in 25 Jahren Motorenbau gelernt habe, dann dass, dass es das Montagsauto nicht gibt. Probleme konzentrieren sich stets bei bestimmten Kunden. Wenn du einen Rasemmäher an die Nachbarschaft verleihst und einer der Nachbarn dir diesen zum zweiten mal defekt zurück bringt, spätestens dann glaubst du nicht mehr, das es am Rasenmäher liegt.

Es fällst schon richtig auf:
Ein Wagen ist jahrelang super gelaufen, dann kommt es zu einem Besitzerwechsel und dieser hat innerhalb des ersten Jahres Probleme ohne Ende.

Also bitte, halte dich mit Vorverurteilungen ein wenig zurück.

@rs125greece
Wurde immer nur getauscht oder auch nur ein einziges mla der Versuch gewagt, die Ursache zu finden? Wurde auch einmal ermittelt WAS an den Injektoren und den Zündspulen defekt ist? Hat schon irgendjemand einmal daran gedacht, den Spannungsregler für die Einspritzung und die Zündung zu prüfen und vor allem die dahinterliegenden ELKOs zu prüfen? Frag mal einen KFZ-Elektriker danach. Ist die Spannungsregelstrecke defekt, dann schießt dir das die nächste Zeit alle Zündspulen und Injektoren überr den Jordan.
CH-Cecotto
@Saugnapf

Wo steht bitteschoen dass der Wagen vor dem Besitzerwechsel jahrelang super gelaufen ist?

Wer weiss warum der Wagen von seinem Vorbesitzer abgestossen wurde???

Verbieg du mal bitte besser nicht die Fakten.

Und die sprechen, was die DI-Benziner von BMW betrifft, eine ganz klare Sprache. Leider.

Ich bleib bei meiner Empfehlung an den TE: verkaufen, so schnell wie moeglich.
rs125greece
Hab den BMW Mensch gesagt das es doch sein kann das die ursache evt wo anders liegen koennte und daraufhin sich die Injektoren als defekt melden.
Er sagte nein es liegt definitiv an den Injektoren und die werden eben dann getauscht,das Problem ist bei BMW bekannt nach ein bis max zwei werkstattbesuche ist in der Regel der Fehler behoben.das ich das vierte mal schon dort war wegen der gleiche Sache ist ihm neu.
Manufaktur-of-Design
Wenn die zu doof sind die Fehler richtig zu beheben dann ...

- Anwalt nehmen und Auto wandeln -

- entstehen keine Nachteile für Dich -


Und die Reparaturen waren nicht auf Kulanz ( was die Dir da erzählen ) sondern über Gewährleistung.
Die muss jeder Händler geben egal ob Hinterhof Händler oder BMW Händler.

Erlebe das gleiche mit meinem 530i.

Bei BMW gekauft und noch am 1. Tag Getriebe defekt.
Also auf Gewährleistung neues Automatikgetriebe mit 2 Jahren Garantie bekommen.
( dauerte nur 4 Wochen denn zuerst versuchten Sie zu reparieren ).

So kurze Zeit später stelle ich fest dass die Standheizung die so riesen gross auf dem Verkaufsschild angepriesen wurde auch nicht geht.

Wieder zu BMW und warte bis heute auf Ersatz da wieder was neu bestellt wird.

Ich bin seit 10 Jahren grosser BMW Fan gewesen ( 8 Fahrzeuge seit dem / 5x E46 / 3x E60 ) aber was ich mit dem E60 erlebe....

Das Auto ist klasse wenn alles funktioniert aber sonst.

_- Rost an Heckklappe / bei allen 3 -

- Türen klappern auf Kopfsteinpflaster / auch bei allen 3 -

Und und und ich zähle erst gar nicht auf.

Dazu kommt auch nocht dass mein E60 mit Automatik säuft.
So lahm wie ich durch die Stadt fahre kann man gar nicht mehr und trotzdem ist er am saufen.


Ich dachte früher immer wenn man sich bei BMW direkt einen gebrauchten kauft dann sind die geprüft usw.
Quatsch mit Sosse die stellen anscheinend die Kisten nach rausputzen sofort wieder auf den Hof und verkaufen alles weiter.
So lange bei denen das Scheckheft geführt ist braucht man anscheinend nichts weiter zu prüfen.

Ich rate Dir " wandel das Auto "

Kauf Dir was anderes ich bin auch stark am überlegen ob ich nicht in naher Zukunft wieder Audi fahre.


Rotschrift im Forum ist im Forum nur für Moderatorentexte.


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.02.2012 um 22:13:13
rs125greece
Oh je du machst auch grad was durch,hab mich informiert was das wandeln angeht und zwar um das Auto zu wandeln mussten mehrere Sache defekt sein. Wie zb Getriebe,Injektoren,Regler,usw
Bei mir ist es ja immer nur die gleiche Sache hab demnach nur ein defekt der nicht behoben werden kann aus irgendwelchen gründen.
Bin mir sicher das alles auf kulanz ging weil die erste zuendspule musste musste neun Verkäufer zahlen, bei allen anderen werkstattbesuchen wurde er erst garnicht informiert und München hat die kosten übernommen. Jetzt funktioniert er wieder, das nächste mal falls es dazu kommt such ich mir eine andere BMW werkstatt auf.
Saugnapf
Zitat:


Und die sprechen, was die DI-Benziner von BMW betrifft, eine ganz klare Sprache. Leider.
(Zitat von: CH-Cecotto)




Wenn du wüßtest wo und für wen ich arbeite und wie nahe ich mit diesen Motoren beschäftigt bin.

Bitte mal den Ball gaaanz flach halten und nicht etwas reinlesen, das da nicht steht!

CH-Cecotto
Zitat:


Zitat:


Und die sprechen, was die DI-Benziner von BMW betrifft, eine ganz klare Sprache. Leider.
(Zitat von: CH-Cecotto)




Wenn du wüßtest wo und für wen ich arbeite und wie nahe ich mit diesen Motoren beschäftigt bin.

Bitte mal den Ball gaaanz flach halten und nicht etwas reinlesen, das da nicht steht!



(Zitat von: Saugnapf)




Ach so, du arbeitest also bei BMW? Oder beim Zulieferer der Injektoren?

Na, dann empfehle ich dir mal den Thread "5er E60ff.-nur 5100 km Freude am Fahren" im BMW-Treff durchzulesen.

Nimm dir aber bitte besser einen Nachmittag frei bei deinem Arbeitgeber.

Der Thread ist mittlerweile 89 Seiten lang und trieft bloss vor Injektorenproblemen, HD-Pumpen-Defekten und Software-Updates.

Und als abschliessende Bemerkung:

Nicht alle BMW-DI-Benziner-Leidgeplagten posten ihre Leidesgeschichte in einem Forum.

Somit bin ich klar der Meinung dass die bis anhin im Internet kursierenden Erlebnisberichte bloss die Spitze des Eisbergs sind.

Ach, waren das noch Zeiten als BMW die grandiosen, unkaputtbaren M52 baute :-)

rs125greece
so und nun ist das Auto wieder bei BMW,der servicemensch musste sich einiges anhören von mir heute morgen:-) der befolgte meinen Rat das die sich Hilfe von München holen sollen.
rief mich vorhind an und meine das München sich die Daten angeschaut hat und kam zum Schluss das der motorkabelbaum ersetzt werden soll was die natürlich nicht da haben ist aber schon bestellt.
Manufaktur-of-Design
genau wie bei mir.....

Die haben beim BMW Autohaus erst das Getriebe versucht zu reparieren ( über eine Fachwerkstatt ) das dauerte 3 Wochen.

Dann haben sie erst BMW München angerufen und ein neues Getriebe spendiert.

Ich hab das Auto 1 Tag gefahren und dann 4 Wochen nichts.
Ich sag Dir da arbeiten Trottel.
Mehr als Fehler auslesen können die nicht.
rs125greece
letzendlich wurde das Motorkabelbaum getauscht und siehe da es funktioniert.
Manufaktur-of-Design
GLÜCKWUNSCH dann hast DU endlich Ruhe :-)