Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36gehtGUT
Hauptthema:
Guten Abend,

habe seit gestern das ungute Gefühl, dass ich mein Getriebe geschrottet habe.

Habe im ersten Gang voll hochgedreht & dann den 2 reingeknallt.
Plötzlich ging die Kupplung viel härter durch zu drücken & sie rutscht....
bei vollgas dreht die nadel nochmal 1000 U/min höher als ich eig reintrete & mein Fahrzeug verliert Öl (Getriebeöl)?

Was kann da pasiert sein?

Vielen Dank im vorraus!
Vossi 141
Hallo kann mehrere ursachen haben

wenn dein auto jetzt getriebeöl leckt verteilt sich das auf deiner kupplung und sie rutscht durch.
mögliche ursachen sonst loch im getriebedeckel

das heisst das getriebe hat irgendwo ein haarriss wen du dir sicher bist das es wirklich gertieböl ist
ansonsten:

kupplungszylinder
kupplung ab
simmerring kurbelwelle undicht



E36gehtGUT
Wie viel kostet mich das Material wenn ich den Rest selbst mache?

Vielen Dank :)
ThogI
kanns sein, dass es bremsflüssigkeit von der Kupplung ist? vielleicht hats einfach nur den Kupplungszylinder zerstört...
Vossi 141
du musst erst mal schauen was bei dir kaputt ist ...
danach kann man das material berechnen ..

E36gehtGUT
Also laut Chef & Meister einfach nur die Kupplung, wegen angeblich bescheurtem driften -.- ....
jochen78
Zitat:


Also laut Chef & Meister einfach nur die Kupplung, wegen angeblich bescheurtem driften -.- ....


(Zitat von: E36gehtGUT)




Angeblich?
E36gehtGUT
Hab ihn 2-3 mal rumgelassen, aber nach 180.000 KM & mehreren mir bekannten Vorbesitzern warsch nur eine normale Verschleißerscheinung oda? :D
Habn den alle getreten wie bleed...
E36gehtGUT
is das wirklich möglich dass ich deshalb einen neuen kupplungssatz brauche?

einen wie den?

Link
ThogI
Das geht so in die Richtung.
wird aber bei Öl?-Verlust nicht alles sein