Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
C4Berlin
Hauptthema:
Hallo,

eine ältere Dame bietet mir ihren 318iA an. Als Audi-Fahrer kenne ich weder Preise noch Qualität alter BMW.
Deshalb bitte ich hier mal um Hilfe. ;-)
EZ 12/93, also wohl mit Steuerkette
Euro 1
Automatik
Schiebedach
KEINE Klima
hellgrün-metallic
55.000 km
Garagenwagen
optisch Jahreswagenzustand
TÜV noch ein Jahr
2011 Wapu neu
neue Allwetterreifen
Batterie in 2010 neu
Bei der Kombi kleiner Motor/Automatik/keine Klima wird er ja glaube ich nicht sehr teuer sein. Aber was soll ich der Frau anbieten. Ich will (und darf) die Frau ja nicht besch...
Danke.

Gruß

Andreas
Plankton
Hallo
Auch wenn der absolut keine KM drauf hat, wird er aufgrund der Kombi, die du erwähnt hast ned viel mehr als 2000 wert sein.
318er sind nicht begehrt, Automatik auch ned so und Farbe und Ausstattung is auch ned grad toll.

Man muss das Auto natürlich sehen, aber nach deiner Beschreibung soll der Zustand ja sehr gut sein, deshalb würd ich so 1500-2000 Euronen sagen.

Lg
Plankton

Heckpropeller
^^meine Meinung
Jonny_Wulfcastle
schließe mich an 1500-2000
streetstyle91
Sind die Schweller mitlackiert oder nicht?
Wenn nicht schließe ich mich den Einschätzungen der anderen an.
Sollte sie es doch sein würde ich ihr 300€ mehr geben.
Heckpropeller
Allein die lackierten Schweller machen bei dir 20% des Preises aus?Die Stosstangen und Spiegel wären ja dann auch wichtig.
C4Berlin
Hallo,

selbst wenn sie nicht lackiert wären, ich fände es eher positiv...
Ich kann diese neumodischen lackierten Stoßfänger nicht leiden und bin froh um die großen unlackierten Stoßleisten am Audi. Im Berliner Stadtverkehr sind lackierte Stoßstangen auch Perlen vor de Säue...
Wenn ich den Wagen kaufe, wird er ohnehin nur als Alltagsauto genutzt um die großen Autos zu schonen. Wobei der 3er dann sicher mehr gepflegt wird als etwa 99% der Autos die so rumfahren... ;-)
Ich finde halt die Form des Autos recht klassisch schön. Getunt wird da nix (ich bin ja auch bald 40 und da passt das ohnhin nicht mehr...). Spannend wird sein, wie ich da mit 1,92 m Größe drin sitzen kann.
Anfang der Woche schaue ich mir das Auto mal genauer an. ENtscheidend ist ja auch, wie und wo er immer gewartet wurde und was für ein Streckenprofil das Ehepaar gefahren ist. Meine Mutter hat ja auch einen Rentner Audi 80 B4 mit nur 43000 km gekauft. Da denkt man erst einmal nur Stadtverkehr. Da die alten Leute aber direkt an einer belebten Krezung wohnten, verließ der Audi die Garage nur bei schönem Wetter für längere Ausflüge und für Urlaubsfahrten. Das ist natürlich ideal...
Danke schon mal für die bisherigen Antworten...

Gruß

Andreas
C4Berlin
Hallo,

die Dame will morgen mal zu BMW fahren und fragen was sie für das Auto noch bekommen kann.
Da bin ich dann aber doch mal gespannt, was die ihr raten. Ich vermute mal, es wird so viel sein, daß ich erst einmal absage und mein Gegenangebot da lasse, was man fast schon beleidigt erst einmal zur Kenntnis nimmt.
Meist melden sich die Verkäufer(innen) aber spätestens nach zwei Wochen um mitzuteilen, daß man das Auto dann doch haben könne...
Es bleibt spannend. ;-)

Gruß

Andreas
C4Berlin
Hallo,

die Dame will morgen mal zu BMW fahren und fragen was sie für das Auto noch bekommen kann.
Da bin ich dann aber doch mal gespannt, was die ihr raten. Ich vermute mal, es wird so viel sein, daß ich erst einmal absage und mein Gegenangebot da lasse, was man fast schon beleidigt erst einmal zur Kenntnis nimmt.
Meist melden sich die Verkäufer(innen) aber spätestens nach zwei Wochen um mitzuteilen, daß man das Auto dann doch haben könne...
Es bleibt spannend. ;-)

Gruß

Andreas