Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eicky
Hauptthema:
Hallo zusammen,

die Suchfunktion hat mir leider nicht viel weiterhelfen können, darum möchte ich jetzt mal eure Meinung zu meinem Problem hören.

Ich fahre seit einiger Zeit einen 316 i bin soweit auch zufrieden, wenn da die Heizung nicht wäre.

Die Lüftung funktioniert einwandfrei, auch die Stufenregulieren Funktioniert einwandfrei.

Wenn ich jetzt aber in der Kalten Jahreszeit die Heizung aufdrehe, kommt lauwarme Luft raus, schalte ich die Innenraumumwälzung dazu, wird es wärmer, allerdings habe ich dann natürlich das Problem, dass die Scheiben beschlagen.

- Die Microfilter wurden laut Serviceheft erst gewechselt.

- Dass Auto erreicht Normale Betriebstemperatur.

- Die Wasserpumpe funktioniert auch

- Kühlwasserstand ok

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruß Eicky
philipp080778
verstehe die Fragestellung nicht ganz - du meinst das es ohne Innenumwälzung nicht wirklich warm wird?
Eicky
Hallo philipp080778,

vielen dank für deine schnelle Antwort.

Genau das meine ich. Ohne Innenumwälzung auf voller Stufe wird der Innenraum leicht warm (ca. 14 Grad)

Mit Innenumwälzung und auf voller Stufe wird der Innenraum wärmer (ca. 16 -18)
miene72
Kühlsystem mal entlüften...
Was ist mit den Thermostaten ? hast Du das Kühlsystem mal gereinigt?
MFG, miene
Eicky
Hallo Miene72,

danke dass du das erwähnst, ja System habe ich entlüftet als ich das Kühlwasser kontrolliert habe.

Die Kühlflüssigkeit wurde letztes Jahr gewechselt.

Was ist mit den Thermostaten ?

Das ist eine sehr gute frage, ist das dass an der Wapu? Kann ich das durch messen?
miene72
Benutze mal die Sufu, und Du wirst sehen, dass da auch ein Thermostat defekt sein kann.
philipp080778
Zitat:


Benutze mal die Sufu, und Du wirst sehen, dass da auch ein Thermostat defekt sein kann.


(Zitat von: miene72)




genau!
kontrolliere mal die Schläuche ...
Eicky
Ok, ich danke euch allen mal für eure Hilfe und raschen Antworten.
Eicky
Hallo zusammen,

also habe mich den letzten Tagen meinem Problem weiter verfolgt, und zu der Erkenntnis gekommen, dass er den hinteren Kreislauf nicht aufgemacht hat, also Thermostat gewechselt und Kühlflüssigkeit erneuert.

Jetzt macht er den hinteren Kreislauf auf, es kommt auch wärmere Luft heraus als vorher aber Warm bzw. heiß ist es noch lange nicht.

hat irgendwer noch ne Idee oder en Lösungsansatz?

Danke im Voraus für eure Hilfe