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T H E M A R Ü C K B L I C K
Drahtschere Hauptthema: |
Hallo zusammen, habe am Wochenende bei meinem E36 316ti 1.9 die Dichtung vom Kettenkasten gewechselt. War auch etwas größerer Aufwand, wie ihr wisst muss Ansaugbrücke, Kopf, alles runter. Als ich fertig war, lief der Wagen wie ein Uhrwerk. Keine Motorlampe nix. Keine Schraube übrig, halt wie es sich gehört. Seit gestern Morgen auf dem Weg zur Arbeit leuchtet nun Die Motrlampe. Aber Auto läuft einwandfrei kein ruckeln ruhiges Standgas alles normal? Was kann es sein? Eins muss ich dazu sagen, der Schlach von der Kurbelwellenentlüftung ist porös und abgerissen, habe Ihn notdürftig mit Tape stabilisiert. Sonst habe ich Ihn schon auf Falschluft überprüft. Kann es an der Kurbelwellenentlüftung liergen???? Oder hat sonst wer nen Tip??? |
jochen78 |
Hi
laß doch mal den Fehlerspeicher auslesen.
Gruß Jochen |
Drahtschere |
Dafür muss ich ja zum freundlichen, dachte Ihr habt Tips, aber werde ich wohl auch machen. Ist halt nur blöd, weil ich immer bis auf Freitag bis 17.00 im Büro bin. |
stefan323ti |
Ja, es kann an dem Schlauch liegen.
Damit zieht der Motor Falschluft und dann ist er schnell außerhalb seines möglichen Regelbereichs und dann geht die Motorlampe an. |
Drahtschere |
Danke erstmal, habe ich mir auch schon so gedacht. Geht die Motorlampe dann von alleine wieder aus oder muss ich den Fehlerspeicher löschen lassen? |
Drahtschere |
An alle die es Interessiert, es war der Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung. Habe Ihne gewechselt und dann den Fehler (zu mageres Gemisch) löschen lassen. Jetzt ist alles Bestens. |
streetstyle91 |
Ich tippe ganz stark auf den schlauch, eben wegen der Falschluft. Wegen der Lampe, ich kann vom e46 sagen, dass die manchmal(!) auch von selbst ausgeht. Ich glaube aber das man beim e36 den fehler löschen muss. |
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