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llXeonll
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Bearbeitet von: llXeonll am 12.11.2012 um 01:23:51
Cruisn
klar kann das sein.
kommt darauf an wieviele unfälle mit dem model gemacht wurden/werden.

kann auch sein das ein bj. danach/davor 200€ billiger/teurer ist... is leider so.
llXeonll
Ja dan kann ich ja ruhig zum 328er greifen


die paar Liter mehr die der 328er verbraucht ist es doch wert, da ich schon 1 Jahr mit meinem 316er fahre und 11 Liter in der Stadt mache, ist meiner gerade auch nicht sparsame.

das blöde sind nur die 100€ Steuern mehr im Jahr

was meint ihr ?



Bearbeitet von: llXeonll am 05.12.2011 um 23:48:31
Krischi23
aber 100 euro im Jahr wär mir der Motorisierungsunterschied DEFINITIV wert :D
E36Chris
Bei mir ists sogar so dass der m3 um 200€ teurer wäre wie mein 318i jetzt.

Bezahle Aktuell (nächstes Jahr) für meinen 318i -> 900€.

der m3 3,2l würde 1100€ kosten! hätte mir das auch anders vorgestellt dass der so teuer wäre dass ich das nicht zahlen könnte. Naja so kann man sich täuschen.

mfg. chris
llXeonll
ja gut ich glaube das der 3,2l wiederrum in einer anderen Liga spielt, was den Tank betrifft.
t0X1c
Habe mit dem 316i Coupé jetzt bei SF2 85% Teilkasko 87€/mtl. (= 1044€ jährlich), vor meinem Unfall war es SF4 60% TK 65€/mtl. (=780€ jährlich), bin bei der Generali.


Also da gibt es sicher auch E38 die mir günstiger kämen. :/
Nicore
Zitat:


Ja dan kann ich ja ruhig zum 328er greifen


die paar Liter mehr die der 328er verbraucht ist es doch wert, da ich schon 1 Jahr mit meinem 316er fahre und 11 Liter in der Stadt mache, ist meiner gerade auch nicht sparsame.

das blöde sind nur die 100€ Steuern mehr im Jahr

was meint ihr ?

(Zitat von: llXeonll)




Du fährst den 316er mit 11L? Also entweder ist der Wagen 2t schwer und
Du hast 260er Schlappen hinten drauf oder das liegt an der Fahrweise.
Aber so würde ich dann sagen fährst Du den (seeehr durstigen) 28er nicht
unter 16-18 Liter. Ein Teamkollege hatte damals ein 328er Cabrio und hatte
nur ca. 5-7 Minuten Stadtfahrt zur Arbeit, der war dann bei dem Verbrauch.
e36-newbie
Bei der Generali war ich auch mit meinem 5er. Jahrebeitrag bei 60% 1016€ mit TK. Nach einem Versicherungsvergleich bin ich ab Januar bei der VHV für 511€ im Jahr. Also knapp die Hälfte billiger.....

Mein 316i Compact kostete da 640€.
llXeonll
habe 225/40/18 zoll und fahre nur im stadt vekehr ,gib nartürlich auch etwas mehr gas um voran zu kommen nartürlich nur wenn er warm. Sonst fahr ich ihn bei normaler fahrweise mit 10l

Bearbeitet von: llXeonll am 06.12.2011 um 19:16:54
t0X1c
Zitat:


Bei der Generali war ich auch mit meinem 5er. Jahrebeitrag bei 60% 1016€ mit TK. Nach einem Versicherungsvergleich bin ich ab Januar bei der VHV für 511€ im Jahr. Also knapp die Hälfte billiger.....

Mein 316i Compact kostete da 640€.

(Zitat von: e36-newbie)




Ai, das is schon nen heftiger Unterschied.

Zum Verbrauch... 50km/h 5. Gang knapp 1500u/min bei 5km Strecke, jetzt zu der Jahreszeit, zeigt er mir dann was mit 7-8l (Momentanverbrauch laut Anzeige!)
vril
boah ich zahl für meinen 330i nicht mal 500e im jahr teilkasko.
MalibuM41K
für n 316i soviel knete hinlegen? würd ich nie im leben. mein 5er ist da ja um einiges günstiger in der versicherung.

da würd ich mir lieber n golf kaufen oder sowas der 316 zieht doch auch keinen hering vom teller. und dann noch 11 l verbrauch ...
Cruisn
zahle für meinen etwa 800 mit vollkasko.

hp/vk mit je 55% glaube ich...
Turbo4
Es kommt auch auf die Karosserie an. Nicht alle 328er oder 316 sind gleich eingestuft. Als Beispiel, der 323 Touring ist einiges günstiger als 323 Limo oder Compact (von den Typklassen).

Mein 323ti kostet nächstes Jahr 477€ mit TK bei Da Direkt SF 4 60%. Das ist aber immer individuell und ist auch vom Wohnort abhängig.



MfG
t0X1c
Außerdem ist zu beachten, dass ich noch unter 23 bin und man dadurch massivst steigt und draufpacken darf. :/

Der 316i ist mir das ja auch nicht "wert", wie gesagt... Ich denke, dass ich mit größeren Gefährten weniger Versicherung hinblättern muss, das würde ich "lieber" für Sprit ausgeben. :D
KKKlaus
na leute wozu gibts denn die typenklassen?

damit braucht man gar keinen vergleich zu machen...

http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html
t0X1c
Zitat:


na leute wozu gibts denn die typenklassen?

damit braucht man gar keinen vergleich zu machen...

http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html

(Zitat von: KKKlaus)




Ich kann mit solchen Sachen immer wenig anfangen...

BMW BAYERISCHE MOTORENWERKE AG 3 B (316I COUPE) 0005 538 20 19 33 N13 N19 102 75 1596 ??


:D
Turbo4
Ja HP Typklasse 20 und TK Typklasse 19 (N 19).

Dieses 33 bei TK sind glaube ich alte Klassen.

Mein 323ti (0005, 612) hat HP 20 und TK 21, also nur die TK (wenn man sie haben will) etwas teurer.






MfG
mb100
Zitat:


Zitat:


na leute wozu gibts denn die typenklassen?

(Zitat von: KKKlaus)




Ich kann mit solchen Sachen immer wenig anfangen...

(Zitat von: t0X1c)




Nur blöderweise sind halt diese Typklassen die einzige Möglichkeit, die "Versicherungslast" der einzelnen Fahrzeuge miteinander zu vergleichen. Eben weil zu viel in den endgültigen Versicherungsbeitrag mit reinspielt, also primär natürlich die Schadenfreiheitsklassen, dann Regionalklassen, die Fahrleistungen p.a., die Art der Nutzung (privat, beruflich), der Beruf, das Alter, Mitfahrer, ... - und letztendlich auch das Verhandlungsgeschick.
t0X1c
Und kann man nun daraus lesen, dass meine Beiträge okay sind, oder deutlichst zu teuer?

Das Auto ist bei der Generali versichert aber die Sache läuft eigentlich alles über einen Makler.