Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
Der BMW M5 (F10) in Auto Bild Sportscars gekürt: Auszeichnung einer neuen Ära


Im Zuge des allgemein bekannten Downsizing in der Automobilindustrie gerät der BMW M5 F10 in der BMW-Fangemeinde vielfach in Misskredit, hat der Vorgänger M5 E60 und E61 mit dem bekannten V10-Hochdrehzahlmotor S85B50 doch einen Kultstatus unter den BMW M-Modellen erreicht.

Der BMW M5 der letzten Generation beendet damit seinen Verkaufs- und Produktionszeitraum mit 5 Jahren und 20 548 Einheiten (19523 Limousine, 1025 Touring).

Trotzdem: Zu bieten hat der BMW M5 F10 mit dem S63 Triebwerk und M TwinPower Turbo Technologie neben dem charakteristischen 8-Zylinder Sound nicht nur Mehrleistung bei verringerten Emissions- oder Verbrauchswerten, sondern auch technische Innovationen sowie dezent-sportliches Design, Ausstattungsvelfalt und ausgereifte Techniken in Sachen Fahrwerksabstimmung und Stichwort Bremsleistung in Compound-Bauweise. So sind bereits bekannte Gimmicks wie Fahrerassistenzsysteme, Kurvenlicht oder M spezifisches Head-Up Display nicht nur immer noch erhältlich, sondern auch neu definiert und verbessert worden.

Dies würdigten auch die Leser der Zeitschrift „Auto Bild Sportscars“, womit der M5 F10 auf Rang eins der „besonders sportlichen Limousinen“ ernannt wurde.

Die Preisverleihung fand im Rahmen der internationalen Fahrzeug- und Tuningmesse Essen Motor Show 2011 statt. Mit 560 PS und einem maximalen Drehmoment von 680 Nm, Twin Scroll Turboladern, Direkteinspritzung High Precision Injection (HPI) und freudebringenden 4,4 Sekunden zur 100km/h Marke erreicht der BMW M5 F10 Spitzenwerte im Sportwagensegment - besonders wenn es darum geht, den F10 auch als Alltags-Limousine im Stadtverkehr zu nutzen und stets in erwachsener Business-Uniform aufzutreten.

Die Leser der "Auto Bild Sportscars" symbolisieren mit der Auszeichnung eben auf den Punkt genau: Dem F10 ist damit ein sportliches M-Image der letzten Jahre sicher, so dass auch dieser in jedem Falle - schon jetzt - Gefallen in der breiten Masse finden dürfte und dem altbewährten Kultstatus im Segment der BMW-Sportwagen nacheifern wird - auch mit „nur“ 8 Zylindern.
zagi3
ich find die Heckschürzen des M5 seit dem E39 nicht mehr für ansehbar.
sogar im E60/61 war die M-Technik um welten schöner als die des M5.
Nicore
Also ab der Baureihe E36 (ausgenommen X-Reihe) gefällt mir kein BMW ohne M-Paket,
sämtliche Serienschürzen sehen einfach nur kacke aus. Die M-Pakete haben mir alle
gefallen.

Aber sei es drum, mit diesem M5 haben sie sich wieder selbst übertroffen
wobei ich den E60 M5 schon riesig fand.
IchMagBMW
Der M5 hat keine "Twin Scroll Turbolader" Aufladung, sondern eine "BMW //M Twin Scroll Twin Turbolader", da er einen Lader je Bank hat und jeder dieser Lader nach dem TwinScroll Verfahren arbeitet.
Chris_W.
Zitat:


Der M5 hat keine "Twin Scroll Turbolader" Aufladung, sondern eine "BMW //M Twin Scroll Twin Turbolader", da er einen Lader je Bank hat und jeder dieser Lader nach dem TwinScroll Verfahren arbeitet.

(Zitat von: IchMagBMW)




? Hab schon gedacht es wäre was schief gelaufen, es steht aber auch nichts anderes drin und es gibt nichts zu korrigieren. Trotzdem danke für den Hinweis.

Bearbeitet von: Chris_W. am 30.11.2011 um 10:17:55
IchMagBMW
Zitat:


Zitat:


Der M5 hat keine "Twin Scroll Turbolader" Aufladung, sondern eine "BMW //M Twin Scroll Twin Turbolader", da er einen Lader je Bank hat und jeder dieser Lader nach dem TwinScroll Verfahren arbeitet.

(Zitat von: IchMagBMW)




? Hab schon gedacht es wäre was schief gelaufen, es steht aber auch nichts anderes drin und es gibt nichts zu korrigieren. Trotzdem danke für den Hinweis.

Bearbeitet von: Chris_W. am 30.11.2011 um 10:17:55

(Zitat von: Chris_W.)




Doch gab es, da stand nur "Turbolader", jetzt haste "Turboladern" daraus gemacht. Jetzt passt alles ;)
Chris_W.
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Der M5 hat keine "Twin Scroll Turbolader" Aufladung, sondern eine "BMW //M Twin Scroll Twin Turbolader", da er einen Lader je Bank hat und jeder dieser Lader nach dem TwinScroll Verfahren arbeitet.

(Zitat von: IchMagBMW)




? Hab schon gedacht es wäre was schief gelaufen, es steht aber auch nichts anderes drin und es gibt nichts zu korrigieren. Trotzdem danke für den Hinweis.

Bearbeitet von: Chris_W. am 30.11.2011 um 10:17:55

(Zitat von: Chris_W.)




Doch gab es, da stand nur "Turbolader", jetzt haste "Turboladern" daraus gemacht. Jetzt passt alles ;)

(Zitat von: IchMagBMW)




Ja, war aber schon so gemeint ;D Danke, Hinweise sind immer gerne erwünscht! :)
BMW HUSTLER
HAMMER M5
320erjunge
Bombe der neiue m5
IchMagBMW
So jetzt mal back to topic: Geiles Auto und dieses blau....rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! Das könnte ja eigentlich der Nachfolger für meinen E92 werden, aber da BMW ja nun keine R6 mehr für die breite Masse im 3er anbietet...gibts Liebesentzug! ;)

Bearbeitet von: IchMagBMW am 01.12.2011 um 07:46:27
e39fanatiker
naja 8 zylinder sind zwar immer noch ganz schön aber wen das mit dem downsizing so weiter geht dan hat der nächste m5 nur noch 6 zylinder und dafür 5 turbos oder wat???? find ich ziemlichen schwachsinn und endtäuschend