Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sergunja
Hauptthema:
Hallo

mein Bruder fährt 330i Touring mit M-Paket und m fahrwerk.
Das Fahrwerk ist hin die dämpfer sind kaputt.
Meine Frage ist welches Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen welches von der Tiefe gleich wie M-Fahrwerk wäre.
ich habe überlegt den hier zu hollen

Link
M.R.
ich habe noch 4 stk Dämpfer abzugeben... Orig BMW M-Paket!!! unbenutzt nagelneu,wegen umstieg auf M3...

bei interesse pn...
piwi
Die Bilstein Dämpfer sind um Welten besser als die originalen!!!
Hab meinen 330d grad mit B8tern ausgestattet (jedoch noch mit Originalfedern...)

Such mal nach MAXX im e46fanatics Forum
Sergunja
wie sieht es aus mit der tiefe?
wenn ich noch eibach federn verbaue?
piwi
wend Dich an Max(x) der berät Dich kompetent und hat ein prima Angebot!!
Norbman
Ich hol mal diesen Beitrag wieder hoch,

ich war dieses WE in Deutschland (erstes mal mit 330ci :-)) und bin die Autobahn dahingebrettert. Dahingebrettert is wohl die beste Beschreibung für das Fahrgefühl das ich hatte.
Ich fahre:

-e46 330 Ci mit M-Paket
-Auto hat 100000 km ist Bj. 03

Ich wusste schon im Vorhinein, dass das M-Fahrwerk ziemlich straff ist, aber der Fahrkomfort lässt speziell bei hohen Geschwindigkeiten und schlechter Fahrbahn echt zu wünschen übrig. Am Auto wurden so weit ich weiß alles original belassen. Ich habe heute dann in diversen Foren gelesen, dass das original M-Fahrwerk nicht der Weisheits letzter Schluss ist. Da ich für mein Auto und meinen Rücken :-) nur das Beste möchte, aber nicht auf ein sportliches Fahrwerk verzichten will stell ich mir die Frage obs da nicht diverse Alternativen gibt.
Wie mein Vorredner möchte ich das Auto nicht unbedingt tiefer legen. Ich schätze nicht, dass mein Fahrwerk kaputt ist da nichts klappert oder ausgeschlagen ist.
Könnt ihr mir ein Fahrwerk empfehlen, das sowohl Komfort und Sportlichkeit vereinen kann?
Sergunja
h&r cup-kit fährt sich genau so wie m fahrwerk kommt aber stückchen tiefer
Norbman
Wenn ich ein neues Fahrwerk verbaue soll es sich nicht ganauso wie das M-Fahrwerk anfühlen. Sportlich aber komfortabeler wenn überhaupt möglich!
Kann das das H&R Kit??
Sergunja
kommt umgefähr hin wird aber deutlich tiefer werden
Norbman
Ok danke für die Antwort,

was bedeutet deutlich tiefer?

Weiß irgendwer noch Alternativen bei denen das Auto nicht deutlich tiefer wird!
Snake323
Wenn Du nicht tiefer möchtest auf jeden Fall B8´er. Wobei ich mich wundere, dass Deine Hinterachsfedern noch nicht gebrochen sind. Würde Dir auf jeden Fall direkt auch die ProKit Federn Eibach empfehlen.
Hier solltest Du Dir aber den Gesamtpreis anschauen, ob es nicht günstiger wäre ein B14 zu nehmen, oder KW Variante 1. Ist zwar erstmal härter, vom Gesamtfahreindruck aber wesentlich harmonischer als die sportliche Fahrwerksabstimmumg (gern verwechselt mit dem M-Fahrwerk).

Fahre selbst nen 330i Touring und bei hohen Geschwindigkeiten sehr nervös und hart. Das harte hat mich nicht wirklich gestört....aber das nervöse Fahrverhalten.

Hoffe es bringt Dich weiter.

VG
Norbman
Wie würde sich das bemerkbar machen, dass meine HA Federn gebrochen sind? Ich war noch bei keinem Service oder Pickerl Termin... fahre das Auto erst seit 6000 km und habs bei 100000 gekauft! Zum drunterschauen bin ich noch nicht gekommen. Außerdem wurde mir das Auto mit frischem Service (BMW Vertragswerkstätte) verkauft.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten, ich werd mir mal über den Witer das richtige zusammensuchen! Könnt ihr einen Händler empfehlen der mich weiter beraten könnte und vl. noch in meiner Umgebung ist? Österreich Großraum Linz!
Snake323
Also wenn die Feder während der Fahrt bricht, hörst Du das ;-)

Ansonsten vom Fahrverhalten, also im normalen Betrieb merkst Du eigentlich wenig bis gar nichts.

Schau einfach nach...die letzte Windung bricht in den meisten Fällen weg...übernommenes Problem vom E36 ;-)
Norbman
Ich habe mal zwei Fotos von der feder HA Beifahrerseite gemacht und hochgeladen!

[URL=http://www.bilder-space.de/bilder/fccf4b-1322589965.jpg][/URL]

[URL=http://www.bilder-space.de/bilder/2026b5-1322590179.jpg][/URL]

Ist die Feder gebrochen? Leichte korrosion kann man ja sehen!!
Snake323
Korrosion ist normal....Hast Du die obere Federaufnahme fotografiert? Die Federn brechen, wenn unten.
Norbman
Ich habe nur eine Seite (Beifahrer HA) fotografiert! Das obere Bild ist die feder von oben das untere Bild die gleiche Feder von unten. Also da wo Korrosion zu erkennen ist ist die Feder oben.