Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LHonsel
Hauptthema:
Liebe BMW-Fans,

zur Zeit schreibe ich meine Master-Thesis über Markenfans an der Universität Kassel. Da mich die Marke BMW selber fasziniert, möchte ich so viele BMW-Fans wie möglich in meiner Umfrage mit einbeziehen. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr Euch ca. 10-15 Minuten Zeit nehmen
könntet, um folgenden Online-Fragebogen auszufüllen:

http://www.unipark.de/uc/BMW/

Ihr würdet mir damit einen riesigen Gefallen tun! Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Lars


Bearbeitet von: LHonsel am 26.11.2011 um 04:56:59
LLaarryy
:) Direkt mal gemacht :)
Sowas unterstütze ich gern.

Mfg Lars R. :D
ChrisH
Tut mir leid, ich schaff's nicht!
Dieses Marketing-Gelaber......

Ich bin BMW-Fan, weil BMW sehr sportliche Autos gebaut hat (was BMW derzeit leider nicht mehr tut).
Sonst gibt es keinen Grund.

Alles was Du da aufzählst sind für mich nicht zuordenbare, leere Worthülsen.
Ohnehin fragst Du immer, was "BMW" für mich ist. Wieso BMW? Mir bedeuten Autos von BMW viel, die Firma selber ist mir losgelöst von konkreten Automodellen zunächst mal egal. Sie interessiert mich nur in dem Rahmen, in dem sie mich mit heiß begehrten, sportlichen Autos "versorgt" (was sie leider nicht mehr tut...)
Insofern machen die Fragen für mich alle keine Sinn.

Bearbeitet von: ChrisH am 25.11.2011 um 22:35:12
Krischi23
Ist gemacht :)
Warhead Dragon
Meinen bogen bekommst du auch :D
e46-fahrer
kann es nicht mehr lesen dieses Umfrageschwachsinn vom angeblichen Masterkram

kenne viele Studenten aber keinen der im Internet damit rumnervt, früher war es das Telefon heute die Foren,

BMW ruft seine Kunden immer noch selber an wie zufrieden die sind , stellen allerdings bestimmt nicht solche Fragen .......





Bearbeitet von: e46-fahrer am 25.11.2011 um 23:13:19
Krischi23
einfach nochmal lesen ;)
Psi-KadallicK
Interessante Umfrage! Gleich ausgefüllt=) Vllt gibts ja ne Auswertung die wir auch zu Gesicht bekommen?!
e46-fahrer
Zitat:


Interessante Umfrage! Gleich ausgefüllt=) Vllt gibts ja ne Auswertung die wir auch zu Gesicht bekommen?!

(Zitat von: Psi-KadallicK)




wird wohl nie passieren , von solchen TE's hört man nie wieder was

hier ist es BMW woanders Audi usw.
Krischi23
Skepsis gegenüber solchen Umfragen in Ehren, aber warum sollte BMW eine Seite der Universität Kassel missbrauchen(schwachsinnig^10) und dass der mann seine Mailadresse und vollen namen hinterlegt, spricht ja wohl auch für Seriösität.

Solche Hetze ist einfach nur unproduktiv, bring die Community in Verruf und macht Ihm als kleinen Nebeneffekt seine Arbeit ziemlich schwer.

e46-fahrer
Guck in die Suche dann weißte was ich meine, hier kommt alle Nase lang son Zeugs , von den TE's hörste nichts mehr, die Fragen sind immer die gleichen, und Namen ? Naja .....

LHonsel
Hallo miteindaner,

erstmal vielen Dank an all diejenigen, die den Fragebogen schon beantwortet haben! Und auch vielen Dank an Krischi23, der den Nagel auf den Kopf getroffen hat :)

@ChrisH - Das kann ich nachvollziehen, aber glaub mir, da steckt ein ziemlich konkreter Sinn hinter den Fragen! Ich frage immer nach BMW, da es in meiner Befragung um die Marke geht. Und die Marke ist nun mal BMW, die Autos 'lediglich' die Produkte. Wenn man Fan der Marke bist, ist man automatisch auch Fan von den Produkten. Wenn man allerdings nur die Produkte gut findet (oder mal gut gefunden hat), dann heisst das eben nicht, dass man auch Fan der Marke ist.

Und noch mal allgemein: Wie auf der ersten Seite der Befragung erwaehnt, ist es ne anonyme Umfrage. Mir geht es dabei nur um die Pruefung von meinem Fan-Modell, um das sich meine Masterarbeit dreht. Deshalb frag ich Euch auch nicht nach Name, Adresse und Telefonnummer. Denn das bringt mir nix.

Das es sich hier um eine wissenschaftliche Untersuchung handelt, kann man auch daran erkennen, dass man als Teilnehmer oftmals das Ziel (bzw. den Grund) der Frage nicht versteht und immer das Gefuehl hat, man beantwortet dieselbe Frage mehrmals. Das liegt daran, dass in der Wissenschaft immer alles doppelt und dreifach und moeglichst praezise analysiert werden soll. Da ich ne wissenschaftliche Arbeit schreibe, muss ich mich auch wissenschaftlicher Frageformen bedienen. Das Gefaellt mir auch nicht... Daher nochmals vielen Dank an alle, die das Durchhaltevermoegen hatten und an der Befragung teilgenommen haben und teilnehmen werden! :)

Wer an den Ergebnissen interessiert ist, den wuerde ich bitten mir eine E-Mail zukommen zu lassen (meine Adresse sollte in meiner Profil-Info zu sehen sein). Kann Euch aber nicht versprechen, dass ich ein extra Dokument anfertigen werde. D.h. ich wuerde Euch wahrscheinlich einfach den Teil aus meiner Masterarbeit zukommen lasse, der sich um die Auswertung dreht. Da mein Abgabetermin Ende Februar ist, muesstet ihr dann auch so lange warten :)
NierenEntzündung
hab auch einen bogen ausgefüllt, viel glück bei der master-arbeit. war übrigens auch an der uni-kassell (architektur)
ChrisH
Zitat:


hab auch einen bogen ausgefüllt, viel glück bei der master-arbeit. war übrigens auch an der uni-kassell (architektur)

(Zitat von: NierenEntzündung)




Aber nicht sehr lange, oder???
Die Stadt heißt Kassel ;)
ChrisH
Zitat:


Hallo miteindaner,
.....
@ChrisH - Das kann ich nachvollziehen, aber glaub mir, da steckt ein ziemlich konkreter Sinn hinter den Fragen! Ich frage immer nach BMW, da es in meiner Befragung um die Marke geht. Und die Marke ist nun mal BMW, die Autos 'lediglich' die Produkte. Wenn man Fan der Marke bist, ist man automatisch auch Fan von den Produkten. Wenn man allerdings nur die Produkte gut findet (oder mal gut gefunden hat), dann heisst das eben nicht, dass man auch Fan der Marke ist.
........
(Zitat von: LHonsel)




Ich versteh' das System durchaus, warum die Fragen mehrfach kommen. Und auch den Unterschied zwischen Produkt und Marke.

Es ist vielleicht eher der Frust, dass heute immer mehr schlechte Produkte von Dummies für Dummies gemacht werden, welche Marketing-Dummies dann Konsumenten-Dummies als den "letzten Schrei aus Lutetia" anpreisen......

Denn was bedeutet das - losgelöst von (komplexen) Produkten Markenfan zu sein?
Das sind doch solche Leute, die auch dann noch applaudieren würden, wenn z.B. BMW aus Kostengründen die eigene Produktion aufgeben würde und statt dessen chinesische Autos von Geely einkaufen, mit einem blau-weißen Propeller versehen und als BWM weiterverscherbeln würde. Dummies halt.....

Bearbeitet von: ChrisH am 27.11.2011 um 18:39:44
LHonsel
Zitat:


Denn was bedeutet das - losgelöst von (komplexen) Produkten Markenfan zu sein?




Das sind dann keine Markenfans mehr. Denn Markenfans sind immer auch Fans von den Produkten, welche die Marke verkoerpert.

Zitat:


Das sind doch solche Leute, die auch dann noch applaudieren würden, wenn z.B. BMW aus Kostengründen die eigene Produktion aufgeben würde und statt dessen chinesische Autos von Geely einkaufen, mit einem blau-weißen Propeller versehen und als BWM weiterverscherbeln würde. Dummies halt.....
(Zitat von: ChrisH)




Du beschreibst hier ein extrem, das ich jedoch nicht mehr als Fan beschreiben wuerde.

Ein Fan hat immer ein bzw. mehrere Motive, eine Bindung zu einem Fanobjekt (in diesem Fall eben die Marke BMW) zu haben (nicht zwangslaeufig sind die auch jedem Fan bewusst). Fussball-Fans z.B. identifizieren sich oft mit dem Verein aus ihrer Heimatstadt, da sie dort geboren worden sind oder dort leben. Das Ausdruecken der eigenen Identitaet, die Zufriedenheit mit der Marke (Service, Produkte, etc.), uebereinstimmende Wertevorstellungen oder sogar reizvolle 'Werbung' koennen alle dazu beitragen, Fan einer Marke zu sein.

Eine Person, die auf deine Beschreibung zutrifft, hat NUR das Motiv ihr Prestige zu steigern. Sie wuerde aber auch genauso gut eine andere Marke fahren, um ein noch hoeheres Prestige zu erlangen. Damit ist sie kein Fan mehr, denn es besteht null Bindung an die Marke.

Hoffe es ist ein bisschen deutlicher geworden, was Fans ausmacht und was nicht.
Jago
Zitat:


Skepsis gegenüber solchen Umfragen in Ehren, aber warum sollte BMW eine Seite der Universität Kassel missbrauchen(schwachsinnig^10) und dass der mann seine Mailadresse und vollen namen hinterlegt, spricht ja wohl auch für Seriösität.

Solche Hetze ist einfach nur unproduktiv, bring die Community in Verruf und macht Ihm als kleinen Nebeneffekt seine Arbeit ziemlich schwer.

(Zitat von: Krischi23)




Schau dir mal den Link ganz genau an ! Ich sehe nicht das er zur Seite von der Uni-Kasse führt.

kA Ob diese umfrage wirklich für eine Arbeit genutzt wird, da ich von diesen Studienarbeiten nichts halte unterstütze ich sie auch nicht.
sry Lars.
stefan323ti


So jetzt kommen hier ein paar Leute mal wieder runter! Er hat euch nicht gezwungen den Fragebogen auszufüllen, also mal ganz ruhig...
Ignoriert den Thread einfach wenn's euch nicht interessiert und gut ist!

.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien