Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Olley1982
Hauptthema:
Hola ihr Lieben,

ich musste gerade finanziell etwas bluten, bei meinem Baby (320Ci) wurden Hydrostößel und Lagerleisten gewechselt und das bei "erst" 120tkm.... ist das "normal"?!

Was kann man machen, damit eine so schnelle Abnutzung nicht wieder kommt? Oder liegt das an den Fahrzeugteilen selbst? Fahrweise? Richtiges Öl?

LG
Marsch
Beim M52 und M54 gibt es viele mit dem gleichen problem.
Eine richtige fahrweise für den Motor ist (wie bei jedem anderen auch) kurzstrecken vermeiden, vor allem kurz an aus!!!, immer schonend warmfahren im Winter auch mal längere Strecken fahren (wegen kurbelgehäuseentlüftung), ... Servicearbeiten lieber früher als später durchführen, ölstand im auge behalten ist auch ganz wichtig. gibt viele die mit zu wenig öl rumfahren und es nicht wissen.

Das wäre so das wichtigste
Olley1982
Lieben Dank schon mal dafür. Ich fürchte mein Vorbesitzer hat ihn zuviel Kurzstrecke in der Stadt gefahren. :(

Ich habe ihn dieses Jahr bereits 10tkm über die Autobahnen gejagt. hihi
Da hab ich auch oft den Ölstand geprüft und war glücklich, dass er relativ wenig verbraucht.

Dann hoffe ich, dass die neuen Bauteile besser sind...