Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
onesation
Hauptthema:
Hallo erstmal :)

Also ich habe ein folgendes Problem, ich fahre in BMW e46 cabrio, bj 2002 ..

ALSO :

Vor cirka 3 Monaten sprung das auto nicht mehr an, es war nur ein kalckern zu hören, dann hab ich die Batterie gewechselt und nach 2 tage gings wieder nicht, dann hab ich mir eine neue Lichtmaschine geholt mit 120 Amper und dann klappte es auch wieder.. jetzt sind cirka 2 monate um und die gleiche Schei*e fängt wieder an, seit vorgestern springt das auto einfach nicht mehr an, nur dieses klckern ist zu hören.

Ich habe die Lichtmaschine wieder ausgebaut und es testen alssen ob es wieder deffekt ist und nein die ist noch voll funktionsfähig und die Batterie ist auch nicht kaputt.

Morgens geht das aut nie an, ich muss es kruz 2-3 Meter den berg runterrolle lasen dann zweite gang Kupplung drücken und gas geben dann gehts an, nachdem ich 5 km zur Schule gefahren bin und mein Auto 4-5 Stunden auf dem parkplatz steht, geht es auch wieder an, zwar schiweirg und mit viel Kraft aber es geht, aber wenn es wieder über nacht vor der Haustür steht gehts morgens wieder nicht an..

Kann mir BIITE BITTE jemand sagen was es sein könnte? Ich bin langsam echt am verzweifeln....
Swordsman
Hi.

Könnte vielleicht auch ein defekter Anlasser sein. Mal ausbauen und mit dicken Kabeln an eine Batterie hängen und schauen ob der dreht.


MfG
onesation
Hab ich mir auch schon gedacht, aber wenn es der Anlasser wäre, wieso springt das Auto dann an wenn er nur 3-4 Stunden steht und wieso nicht bei 10 stunden?
logopower
was steht denn im fehlerspeicher??
night88
Mach doch mal eine Ruhestrommessung, eventuell hast du ein versteckten Verbraucher.
Psi-KadallicK
Das vermute ich auch.Wenn du 5 km in die Schule fährst kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht reicht um deine Batterie immer ausreichend zu laden.Außerdem ist es ja zur Zeit auch etwas kühler, sodass die Batterie sowieso langsamer lädt. Miss an der Batterie mal den Ruhestrom und begib dich auf die Suche nach einem Verbraucher, der nicht verbrauchen sollte ;)

Edit: Lade die Batterie mal über Nacht so, dass du sicher bist dass sie voll ist. Und die nächste Nacht klemmste die Batterie ab. Früh beim starten klemmste wieder an und wenn das Auto dann gut anspringt, weißt du, dass es einen zu hohen Ruhestrom gibt.

Bearbeitet von: Psi-KadallicK am 26.11.2011 um 12:33:02