Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
andrandel
Hauptthema:
Hallo,
ich habe mich jetzt schon ein paar Abende durch die vorhandenen Foren gelesen und finde leider nicht das was ich suche.
Ich habe mir INPA mit NCS gekauft und möchte nun sehr gerne meinen neuen Blinkerhebel mit BC-Taste freischalten. Meine bisherigen Versuche waren leider nicht erfolgreich. Habe es zwar schon geschafft, dass mir bei unter 3 Grad die Temperatur angezeigt wird und ein paar andrer Kunststücke habe ich nun auch schon realisieren können... aber diese blöde Taste bleibt tot...

Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?
ghostrider0815
abend musst in der FSW_PSW datei den eintrag
BC
nicht_aktiv
suchen und in
BC
aktiv
ändern
danach sollte es gehn
hab sonst keine BC werte gefunden die man ändern müsste das es geht
wie du das findest und codierst weiste ja dann wenn du schon bissel was gemacht hast
andrandel
das habe ich schon geändert... leider ohne erfolg... hast du einen bc? wenn ja... kannst du mir deinen gesamten code schicken, dann habe ich was zum vergleich
Stefan177
Soweit ich weis musst Du den BC in der FA Liste eintragen. Das ist ganz oben die Reihe von Nummern in NCS. Welche Nummer weis ich aber nicht auswendig.

Einfacher wäre es bei BMW, die können Dir den freischalten. (Nachrüstung -> Bordcomputer).

Bearbeitet von: Stefan177 am 21.11.2011 um 06:37:14
BleNder
Habe selbst auch den Blinkerhebel mit BC-Funktion nachgerüstet und versucht mit der gleichen Software selbst zu codieren. Dennoch ohne Erfolg. Würde dir empfehlen ab zur BMW und Codieren lassen. Kostet zwar bisschen was, aber spart gewaltig Nerven ;)

ghostrider0815
Hier ist mal die komplette datei aus AKMB
klick

Aber eine sache noch benutzt du im NCS das fisterprofil oder hast du über das passwort die manipulation über die FSW_PSW.MAN freigegeben. eigentlich ist es nur die änderung von BC nicht_aktiv auf aktiv. Haben andere auch so gemacht.

Hast du Klimaautomatik? wenn nicht ist es nicht mit dem Blinkerschalter wecksel getan dann musst du noch kabel ziehn. Ober hast du die BMW EBA Anleitung dafür gehabt.
Wenn du sie willst hier klick

Hier ein anderer Link für den Lenkstockschalter BC nachrüstung
http://www.fileuploadx.de/950274

Bearbeitet von: ghostrider0815 am 21.11.2011 um 21:09:01
KKKlaus
ghostrider du hast ja fleißig codieren geübt :D gefällt mir! dein zweiter link geht aber nicht, nur so als hinweis!

BTT:
Ghostrider hat vermutlich recht! lad dir mal die daten aus dem steuergerät und schau ob der wert immer noch aktiv gesetzt ist. wenn nicht ist das problem eindeutig ;)
ghostrider0815
na hat das mit der BC codierung nun geklappt oder gab es noch probleme?
Malik
Zitat:



Aber eine sache noch benutzt du im NCS das fisterprofil oder hast du über das passwort die manipulation über die FSW_PSW.MAN freigegeben. eigentlich ist es nur die änderung von BC nicht_aktiv auf aktiv. Haben andere auch so gemacht.

Bearbeitet von: ghostrider0815 am 21.11.2011 um 21:09:01

(Zitat von: ghostrider0815)




wenn er andere codierungen übernimmt, nimmt er auch den BC...
somit stimmt auch das profil.
Vermute auch kein codierungsfehler, sondern hardware.

Bearbeitet von: Malik am 25.11.2011 um 13:12:27
KKKlaus
nen codierungsfehler zeigt dir ncs an bzw. lässt keine werte zu die nicht gesetzt werden können... wenn er es so gemacht hat wie ghostrider sagt, müsste es klappen ;)

Bearbeitet von: KKKlaus am 25.11.2011 um 15:04:29
ghostrider0815
Hatte selber schon eine codierung geändert um zu sehn wie es aussieht (gedimmte Blinker) die er zwar ohne fehlermelung gemacht hat aber aus welchen gründen auch immer nicht übernommen hatte als ich es wieder rausgenommen habe. Dann hab ich es nochmal codiert un dann ging es auch. Kann also sein das bei ihm vieleicht das selbe passiert ist.

Der Lenkstockschalter könnte natürlich auch defekt sein oder was ich ja nicht weis ob im Stecker für den Lenkstockschalter der Pin für die BC funktion gelegt ist. Müsste PIN1 sein.
KKKlaus
das gleiche ist auch mir passiert, als ich abschließen ab 30km/h codiert habe. mit meinem zweitschlüssel klappt das, mit meinem "normalen" nicht. erklären kann das auch keiner ;) aber nach erneuter codierung wars ok