Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pixsigner
Hauptthema:
Hi,
eine Frage an den einen oder anderen der Fit ist im Bereich Elektrotechnik. Ich habe in meinen orig. ZKW Scheinwerfern Standlichtringe mit weißen LED's verbaut... Widerstände etc. hatten bis jetzt auch problemlos funktioniert.
Habe jetzt noch Xenon nachgerüstet und jetzt kostet es Reihenweise die LED's beim Einschalten. Ich vermute es hängt damit zusammen, dass die Standlichtbeleuchtung ja gekoppelt ist mit den Steckern der H7 Birnen. Wenn man nun die Xenon-Brenner zündet entsteht vermutlich eine kurze Überspannung aus den Vorschaltgeräten, die zwar normale Glühlampen unbeschadet überstehen, LED's aber gnadenlos gekillt werden.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Was kann ich tun, dass ich LED verwenden kann?

danke für deine Antwort....

"SCHOENHEIT LIEGT IM AUGE DES BETRACHTERS, ALLERDINGS KOMT ES AUCH DARAUF AN WAS ER BETRACHTET"

Bearbeitet von - pixsigner am 14/06/2004 03:17:42
nOgraCe
sowieso verboten :P

Guckst du!
Pixsigner
Danke für die kompetente Antwort, dass wollte ich aber nicht wissen.

"SCHOENHEIT LIEGT IM AUGE DES BETRACHTERS, ALLERDINGS KOMT ES AUCH DARAUF AN WAS ER BETRACHTET"
yPoc
welche widerstände nimmst du??
welchen wert haben die??

wenn ich leds an 12v betreibe,nehm ich 470ohm widerstände...viell ist dein wert zu klein

Mein Compact
Polysofty
Das könnte echt sein, das sie durch eine kurze Überspannung beim Einschalten kaputt gehen.
Wenns vorher keine Probs gab müste auch der widerstand stimmen. Ne einfache Abhilfe hab ich auch nich, muss ne schaltung sein, die die led's kurz wegschaltet wenn du das xenon zündest.

gruss polysofty

Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de
Quakx
Theoretisch könntest du n Kondensator davor anschliesen... naja aber ich weis nich ob es für die größe welche gibt...

(OO'' (||||) (||||) /''OO)

Ich in deinem Rückspiegel. *smile*