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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Markus@318is
Hauptthema:
Servus,

bin schon seit Längeren auf der Suche nach einer Möglichkeit etwas mehr PS aus meinem IS rauszukitzeln, die aber nicht dauerhaft auf die Kurbelwelle drücken sollen.

Als einzigste Möglichkeit fällt mir jetzt auf die Schnelle eine Lachgaseinspritzung ein.

-Sind Lachgasanlagen der Firma NOS eigentlich für BMW (bzw. M44) geeignet?

-Bieten die Teile des Antriebstranges noch genügend Reserven oder kann ich mich gleich auch nach einem neuen Motor umschaun?

-Kennt sich jemand von euch damit aus?

*Der Beitrag ist zu 100% ernst gemeint*


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Wo "N" draufsteht, darf auch NIX drin sein ;-) /
M3 Matze
Meiner Meinung nach kannst dir gleich nen neuen Motor , Getriebe und Hinterachsdiff. kaufen . Wird dir alles über kurz oder lang um die Ohren fliegen . Kauf dir nen größeren Motor , ist viel Sinnvoller als NOS . Mfg Mathias
Zagem
...NOS...!

Gruß Dominic (Zagem)
Man muß denken, wie die wenigsten und reden wie die meisten.
RSRossi
Lass dir lieber nen Kompressor oder Turbolader einbauen...aber auch das wird ne teure angelegenheit.
Lachgasanlagen sind für alle Fahrzeuge geeignet, verlängern aber nicht gerade deren Lebensdauer und du hast die Mehrleistung auch nicht immer.
Vergiss das Zeug und der Effekt der zum Beispiel in F&F gezeigt wird ist stark übertrieben.
Gibt auch verschiedene Arten wie es eingespritzt wird.
Die billigste ist soweit ich weiss, eine Düse in den Ansaugtrakt.


Cya on the road (BMW rulez it)

Mein /// M3
RSRossi
Und hier findest du noch ein paar Infos:
Nextek

Cya on the road (BMW rulez it)

Mein /// M3
Wilhelmidelta
Mahlzeit

Du solltest du dich erst mal informieren WAS eine NOS eigentlich bewirkt bzw. was sich da abspielt um die kurzfristige Mehrleistung zu erzielen. Wenn du das getan hast und dir über die Vor- und Nachteile im klaren bist, wirst du die Idee automatisch verwerfen sofern dir etwas an deinem Auto liegt. Sowas würde ich persönlich nur in Motoren einbauen, die von Grund auf darauf ausgelegt wurden.
Ich versuch mal die Kurzfassung: Der Einsatz dieser Anlage hat eine schlagartige Erstarkung der Verbrennungsexplosion zur Folge, die Kolben werden also mit einem deutlichen Mehr an Kraft nach unten gedrückt was die Mehrleistung leicht erklärt. Dadurch steigt aber auch die Temperatur im Zylinder schlagartig an und kann sehr schnell Werte erreichen die nicht mehr über die Zylinderwand abgeführt werden können weils einfach zu heiss ist. Als Folge dessen können z.b. Kopfdichtungen verbrennen oder noch schwerwiegendere Schäden an Kolben, Pleuls oder Kurbelwelle entstehen. Auf jeden Fall wirds verdammt teuer. Ich hoffe ich hab jetzt nichts falsches erzählt, hab versucht einen Testbericht wiederzugeben den ich gelesen habe vor einiger Zeit und der die NOS Idee in mir entgültig verstummen lies.
Abgesehen davon ist die iS Maschine von Haus aus recht empfindlich und ich glaube kaum das sie dir diesen Einbau verzeiht.

Mfg

Meiner



Bearbeitet von - Wilhelmidelta am 12/06/2004 00:36:37

Bearbeitet von - Wilhelmidelta am 12/06/2004 00:38:19
compactfozzy
Schick doch Jogi mal ne PM. Der hat in seinem E39 eine ZEX Anlage eingebaut.

mfG
Michael
...hier endlich mein neuer touring
Zagem
ich denke mal, wenn Du Dir nen anderen Motor einbaust bist Du auf Dauer glücklicher. Du wirst auf längere Zeit gesehen mehr davon haben...

Gruß Dominic (Zagem)
Man muß denken, wie die wenigsten und reden wie die meisten.
FRY
überleg dir mal was eine NOS anlage kostet. sinnvoll wäre wenn nur die mit den 4 düsen, also eine pro zylinder und dann der einbau der anlage. damit bist du aber noch nicht fertig. du brauchst neue kolben (kolbenringe sowieso), andere lager, möglichst auch andere ventile und pleul. und dann wird das ein teurer spass. und dass für etwa 50-70PS, die nichtmal dauerhaft anliege sowie nur kurzzeitig genutz werden können und dir dabei noch den motor ruinieren. ich find das ist ein teurer spass, der sich nicht lohnt.

bei nem kompressorumbau bist du etwa mit 5000-7000€ dabei und der wird etwa 50PS (evtl etwas mehr) bringen. die lebensdauer des motors wird sich zwar auch beträchtlich verkürzen, aber die leistung ist dauerhaft abrufbar. meiner meinung nach die bessere alternative.

die sinnvolste lösung wäre, dein auto zu verkaufen und nen 328i zu kaufen, da hast du mehr von und es ist haltbar. wenn dein motor über 90tkm weg hat wür ich eh keinen umbau mehr machen, dann ist er gleich platt.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
DanielSAD
Sagen wir es so! Mit der Lachgasanlage ist es nicht getan. Must alles verstärken udn neu Auslegen. Sowas würde ich nur machen, wenn cih an Wettbewerben teilnehmen würde und da den Motor von Komplett neu aufgebaut werden müste.
Wenn du sowas verbaut hast, kannst schnell 3 Anzeigen bekommen. Transportieren von gefahrengut, Verstoss gegen das Beteubungsmittel Gesetzt udn erlieschen der Betriebserlaubniss

,,Spoiler dran schrauben kann jeder"

ICQ:156760465
Pixsigner
tausch ihn gegen nen M3 wenn Dir die Leistung nicht reicht. NOS = Nicht-Ohne-Schaden...
Ist echt ein Schwachsinn seinen Motor so zu schrotten und dafür auch noch bezahlen zu müssen :-)

"SCHOENHEIT LIEGT IM AUGE DES BETRACHTERS, ALLERDINGS KOMT ES AUCH DARAUF AN WAS ER BETRACHTET"
Markus@318is
Servus,

ich mein ich lass es dann lieber. Nicht dass ich mit meinem IS unzufrieden wäre, aber ihr kennt den Drang sicher auch immer mehr zu wollen.




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Wo "N" draufsteht, darf auch NIX drin sein ;-) /
Chrima16
ich find der is müsste oben raus etwas besse rgehen! Ansonsten nen perfekter Motor!! *g* Háb auch schonmit dem Gedanke über LAchgas gespielt! Und mitlerweile denke ich sogar, dass es gar nicht so schädlich ist, wie imme rgesagt wird! Man darf es halt nur net übertreiben! Frag doch mal Blendy oder Jogi, die haben NOs Erfahrung, allerdings nicht im IS aber generell! Ich bin auch noch net 100% überzeugt! Wiel immer jder so mies drüber redet! Aber wenn ich mal Kohle übrig haben sollte, ist das das nächste was reinkommt!!! *g* Und das ist auch Ernst gemeint!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken
M3 Matze
Naja es ist unbestriten das es dem Motor (insofern er nicht dafür ausgelegt ist) sehr schadet . Das kann man auch nicht gut reden (wie es manche probieren) . Ich denke wenn man es richtig macht kostet es meist mehr als einen größeren Motor einzubauen . Mfg Mathias