Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Berlin_BMW
Hauptthema:
nAbend,

und zwar habe ich folgendes Problem: Meine 18 Zöller sollten zum Felgendoktor und danach gleich lackiert werden, deswegen sollte ein Freund von mir die Reifen abziehen. Bei einem ist er wohl irgendwie mit der Maschiene am Reifen hängen geblieben und hat ein Stück "ausgeschnitten" am inneren Rand, also dem Teil wo der Reifen seine Verbindung zur Felge hat.

Weis jemand ob man sowas aufvulkanisieren oder kleben oder was weis ich machen lassen kann? Oder kann ich den Reifen in die Tonne treten?

Danke und Gruß
chickenwingattack
Da es keine Bilder gibt kann ich dir keinen korrekten Rat geben.

Allgemein würde ich dir aber raten einen neuen Reifen kaufen. Ich hatte kein gutes Gefühl mit einem geflickten Reifen auf der Bahn zu heizen. Muss net sein aber wenn auf Nummer sicher gehen willst kauf einen neuen....
Dom316i
ein bild wäre hilfreich um das ausmaß des schadens zu bestimmen. generell aber ein fall für die tonne.

gruß
Old Men
Da beim Abziehen grundsätzlich nur der Wulst beschädigt werden kann, würde ich dir raten, einen neuen Reifen zu kaufen. Ist das Profil schon runter, dann gleich 2 neue. Vieleicht beteiligt sich dein ""FREUND"" am Kauf, denn er hat den Schaden verursacht!!
Berlin_BMW
Warum ich frage ist eigentlich blos wegen dem Preis.
Der kaputte Reifen ist ein 255er Conti Sport Contact mit 7,5mm da wird eine Neuanschaffung nicht billig.
Der Reifen liegt in meiner Garage, werde mich bemühen die Woche hinzufahren und euch ein Foto mitzubringen.

Danke für eure Antworten. Vielleicht hat jemand einen Kontakt, der mich beraten kann ob eine Reperatur überhaupt möglich ist? Am besten nähe Berlin. Dankeschön
E36-Freak
sieh mal hier

http://www.reifenunion.de/html/reparatur.html

Reparaturen in der Seitenwand von Hochgeschwindigkeitsreifen grundsätzlich niemals (Im Profil bzw. der Lauffläche eigentlich auch niemals)

im Interesse der eigenen Sicherheit (wurde ja auch schon treffend erwähnt) andere Reifen aufziehen
Berlin_BMW
Gut dann muss ein Neuer her, schade bei 250€ dachte ich man könnte so etwas vielleicht reparieren.
e46-fahrer
würde nicht mal ansatzweise über eine Reparatur nachdenken, neu und jut

wird in diesem Fall auch keiner reparieren wollen, das Foto kann man sich sparen