Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bartosznowak
Hauptthema:
Hallo,
an meinen 320 Ci Coupe Bj.2002 hat jemand hat mein Aussenspiegel abgerissen.

spiegel ist heil, alle kabel dran nur das Teil ( guss,eisen?) worauf der spiegel drauf ist brach an der tür ab, alles hängt nun an den kabeln.
weiss jemand ob das guss ist und wie es geklebt werden kann?
oder wie heisst das ersatzteil? brauche nicht den ganzen spiegel.

wie wechselt man den spiegel? rausdrücken?

MfG
Asko
Das ist Aluminiumguss .. bekommst du so nicht als Ersatzteil gekauft. Guck bei Ebay oder so mal nach nem gebrauchten und übernimm einfach die Elektrik und Anbauteile..

Kleben wird definitiv nicht funktionieren ;)

Der Spiegel ist hinterm Dreieck an Drei Punkten befestigt .. diese Lösen und abmachen.. ist kein großer Akt.. könnte nur sein dass du die Türverkleidung abmachen musst .. ist aber ebenfalls nicht besonders schwer. Anleitungen gibts im Inet oder im Nice to Know hier im Forum glaube ich. Musst dich mal umschauen!

Gruß

Asko
SIGGI E36
Zitat:


Hallo,
an meinen 320 Ci Coupe Bj.2002 hat jemand hat mein Aussenspiegel abgerissen.

spiegel ist heil, alle kabel dran nur das Teil ( guss,eisen?) worauf der spiegel drauf ist brach an der tür ab, alles hängt nun an den kabeln.
weiss jemand ob das guss ist und wie es geklebt werden kann?
oder wie heisst das ersatzteil? brauche nicht den ganzen spiegel.

wie wechselt man den spiegel? rausdrücken?

MfG

(Zitat von: bartosznowak)




hey...
ganz einfach nennt sich spiegelfuß aber wie schon erwähnt dieses teil gibt es nicht als ersatzteil.
lg.
e46-fahrer
bartosznowak
hallo,
vielen dank für die hilfreichen antworten.

wie hole ich den spiegel raus ohne diesen zu zerbrechen?
komme auch von hinten auch dran da die plastikabdeckung ab ist. kann ich den einfach rausdrücken?

MfG
Asko
Nimm nen flachen und BREITEN Keil und einfach von unten raushebeln .. aber wirklich einen BREITEN! sonst machst du dir das Spiegelglas kaputt .. hab ich schon geschafft :)
ReneausE
Welche SEITE ???

Habe noch einen Spiegel liegen, wo ich nur das Glas brauchte ....


Rene`
bartosznowak
hallo,
fahrerseite.

MfG
bartosznowak
hallo,
falls es jemandem juckt,
das allu im innerem des spiegels kann geschweisst/geklebt werden.
habe dieses im speziellen labor checken lassen und dort schweissen lassen.
hält bombenfest und sehr preiswert.
falls jemand in not ist helfe gerne mit der adresse aus. glaube geht auch per post.

MfG
BBG-BMW-90
Hallo Freunde,

Mir ist auch vor paar Wochen als es -15°c waren der Aluguss gebrochen, wie auch immer.
Der Händler sagte ja, ich brauch kompletten Spiegel neu, kann lackierte Kappe und Glas übernehmen.... aber ca. 200 für teile + 100 Einbau ist da eh viel zu viel.
Suche schon selbst nach einem gebrauchten Spiegel, jedoch haben die meist Zusatzfunktionen wie Heizung oder elektr. anklappbar  mit drin.
Jetzt die Frage, ob ich auch solch ein einbauen kann, und dann einfach ein Stecker unbelegt bleibt... ist das möglich.

Hab bei mir nur die einfach elektr. verstellbaren in meinem 2001 Compact.

Danke schonmal!