Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ich099
Hauptthema:
wer kann mir mal schnell helfen fahre einen 320d.
habe einen neuen turbo verbaut aber er geht immernoch nicht bitte um eure hilfe

Bearbeitet von: Pug am 17.11.2011 um 22:17:58
Tommyrot
n bisschen mehr problembeschreibung würd dem ganzen schon gut was helfen!
ich099
naja war halt in der werkstatt die meinten da muss ein neuer rein der alte baut kein druck auf. nun haben wir den gewechselt. aber es geht trotzdem nichts
schehofa
Wow, astreine Beschreibung.

Was war das Problem? Motor keine Leistung?
Warum wurde der Lader gewechselt? Hat der alte Lader sichtbare Schäden?
Wie wurde der Fehler festgestellt? Warst du beim BMW Partner oder in einer freien Werkstatt?
Was meinst du mit geht immer noch nicht? Geht der Motor nicht?
Was fährst du überhaupt für ein Modell, Motor,Baujahr usw.?
Irgendwelche Umbauten? Motorkontrollleuchte war an? Fehlerspeicher ausgelesen?

So viele Fragen...

Bitte...Wir können doch nicht riechen was du für ein Problem hast.

Bearbeitet von: schehofa am 17.11.2011 um 20:14:51
ich099
es ist ein 320d bauhjahr 200 136 ps alles standart war beim bmw partner der meinte es muss ein neuer turbo rein. er baut kein druck mehr auf wir haben den turbo gewechselt aber man merkt nix davon. er bringt bloß die normale mottorleistung
SIGGI E36
hey....
wurde der luftmassenmesser geprüft es gibt ein testprogramm dafür.
wenn dieser defekt ist zieht er die wurst vom teller nicht.
er geht ums verrecken nicht keine leistung!!
lg.
Tommyrot
"...zieht er die wurst vom teller nicht"

Danke... der war gut!!! :-) (köstlich gut!!!)
Saugnapf
Zitat:


es ist ein 320d bauhjahr 200 136 ps alles standart war beim bmw partner der meinte es muss ein neuer turbo rein. er baut kein druck mehr auf wir haben den turbo gewechselt aber man merkt nix davon. er bringt bloß die normale mottorleistung

(Zitat von: ich099)




Moment mal...

Wenn du einem 320d den Turbo nimmst, dann wird die Kiste fast unfahrbar und dich zieht an der Ampel jeder Elektrorollstuhl ab. Du bist froh wenn du heil in den dritten Gang kommst und wenn du das geschaft hast und mit 80-90 km/h maximal bei 3500 Umdrehungen vor dich hinkriechst, betest du, das keine Steigung kommt.

Ohne Turbo bleiben von den 136 Ps noch etwas 70 übrig. Moderne Turbodiesel sind keine Diesel mit Turbo dazu wie dies noch beim TDS der Fall war, sondern vollständig auf Turbo ausgelegt. Für 70 Ps ist aber das Getriebe hoffnungslos zu lange übersetzt. Wenn sich das Auto jedoch normal fahren läßt, dann geht der Turbo definitiv. Was erwartest du, was soll man merken?

Wenn ein Turbolader kaputt ist, muss einem das kein Bekannter sagen, das merkt man mehr als deutlich selbst.
ich099
ich habe das auch gemerkt das er kaputt ist man merkt das er mal kurz schub bring aber das nur minimal
ich099
ich habe das auch gemerkt das er kaputt ist man merkt das er mal kurz schub bring aber das nur minimal
Airborne
In der Werkstatt nen Luftmassensystemtest machen lassen sowie den elektronischen Druckregler und dessen Unterdruckleitungen vom Verteilerrohr zum Turbolader auf Beschädigung/Freigängigkeit prüfen.

Alles Andere ist nur unproduktive Rumraterei, besonders wenn man hier nix konkretes erfährt was alles gemacht wurde (ausser neuer Turbo).

Bewegt sich die Regelstange am Turbolader, oder steht diese still?
Jenachdem was sie tut/nicht tut gehts mit der Fehlersuche weiter.


MfG