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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chries92
Hauptthema:
Hi BMWler, ich kenn mich mit dem Auto echt Null aus, und bin am verzweifeln...
Beim schalten gibt es dumpfe Schläge, ab höherer Drehzahl vibriert hinten alles, in Rechtskurven hört es sich an als ginge der Reifen im radkasten an und die Kupplung macht komische schleif-Geräusche! Bitte helft mir auf der suche nach der Ursache, hab des Auto vor 5 Tagen gekauft und schon Probleme :(

Danke im voraus

MfG

Chries 92
silver_hb
Möglicherweise defekte Kupplung. Das aus dem Heckbereich kann vieles sein: Hinterachsdifferenzial, gebrochene Feder(n), unzulässige Rad-/Reifengröße, ... Ist die Hinterachse bei deinem gemacht worden? Der 328 ist der "klassische" Kandidat für ausgerissene Hinterachsen. (siehe Suche). Hast du das Auto vorher nicht gecheckt? Kauf von privat oder Händler? Grüße, silver_hb
Blackraider
Hey,
schau dir mal alles von unten an. Hab ein ähnliches Geräusch bei meinem 323 Ci. Das Bodenblech ist gebrochen und die Hinterradachsenhalterung ist somit nicht mehr fest. Laut Freundlichem ein bekanntes Problem beim E46. Falls du diesen Schaden hast, würde ich mal meinen Kaufvertrag genauer ansehen. --> 4000 bis 6000 Euro Reperatur beim Freundlichen ... :(
Chries92
hey leute, danke für die schnellen antworten, ich hab leider keine garantie aber ich glaub ich weis an was es liegt, das differenzial schlägt beim gang einlegen nach unten... schwinbar ist ein lager kaputt (verschleiss) denke ich! weil wenn man sachte schaltet passiert nichts...
die reifen sind einwandfrwi und auch eingetragen...
wenn es das blech sein sollte muss ich es eben reparieren lassen...
morgen früh kommt er in zum freundlichen und wird gecheckt!

mfg chries92
Blackraider
hey, na was hat der freundliche gesagt?
Chries92
also nach der probefahrt meinte er das es die halterungen der hinzerachse seien, irgendwelche gummilager, kosten ca. 600 - 700 €... hab am 10.11 diagnosetermin und am 11. dann reperatur wenn ich zusage! naja dann is wenigstens ruhe... ich hoff dass der
meister da recht hatte
Blackraider
ohje... das selbe das mein e46 hat. sei so lieb und schreib was es kostet... hab da nämlich n paar bedenken dass mich mein freundlicher übers ohr hauen will... weil ne freie werkstatt ist deutlich billiger... Ich weis halt nciht wie das mit der qualität aussieht... evt hat ja jmd ne ahnung?!?
Chries92
hi, also meine achse is ausgerissen und das ziemlich heftig also die risse sind sehr lang und breit! ich lass es in ner freien werkstatt machen momentan und des kostet mch 1.400€ und beim frwundlichen hätte es ca. 3.500€ gekostet... ist also eher unratsam
wenn du auf nummer sicher gehen willst mach gleich neu tüv rauf und sags dem prüfer Das er das inspizieren soll