Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thorstenw8
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ein paar Kollegen und ich überlegen dieses Jahr Silvester evtl. in ner Stadt (Düsseldorf, Köln, oder ähnlich) zu feiern.
Lohnt sich das oder ist dort alles überfüllt?
Hat jemand Infos oder Ratschläge für so ne tour?

Danke,
Gruß
Thorsten
t0X1c
Magdeburg lohnt sich garnicht, außeran ist auf Prügelei aus.

Aber Silvester an der Ostsee soll sehr schön sein. :)
stephh
Wir waren jetzt 2 mal in München war immer echt der Hammer!
(Gruppe mit 10 Personen 19-23 Jahre)
philipp080778
Wien, London, Hamburg, München etc,....erlebt.

Extrem laut - extrem viele leute - extrem viele Besoffene - extrem wenig platz
extrem gefährlich weil die Besoffenen Knaller und Flaschen in die Menge werfen ....

Viel Spass ;-)

LG Philipp
e46-fahrer
Zitat:


Magdeburg lohnt sich garnicht, außeran ist auf Prügelei aus.


(Zitat von: t0X1c)




so ein Schwachsinn und das auch noch ins Forum zu schreiben, naja

in Magdeburg kann man genauso gut feiern wie in jeder anderen großen Stadt auch
Plankton
Hat jemand mit Moskau Erfahrung? Wir überlegen ob wir ein paar Tage über Silvester nach Moskau fliegen sollen. War schon jemand in Moskau? Was müsste man da finanziell einplanen für ein paar Tage und wie alt muss man dort sein um Trinken zu dürfen? Bin nämlich erst 20...

Lg
Plankton
philipp080778
leider keine Erfahrungen punkto Sylvester - würde mich aber stark interessieren ;-)

punkto Alkohol gibt es dort kein Problem. würde aber aufpassen da man ein leichtes Opfer werden kann.

LG Philipp
bmw´e30
Zitat:


Hat jemand mit Moskau Erfahrung? Wir überlegen ob wir ein paar Tage über Silvester nach Moskau fliegen sollen. War schon jemand in Moskau? Was müsste man da finanziell einplanen für ein paar Tage und wie alt muss man dort sein um Trinken zu dürfen? Bin nämlich erst 20...

Lg
Plankton

(Zitat von: Plankton)




habt ihr auch ein visum gedacht? :) wahrscheinlich nicht.. desweiten solltet ihr eine auslandskrankenversicherung haben " nicht alle werden akzeptiert "
ein hotelvoucher sowie ein gültiger reisepass der noch min 6 monate gültig ist " und eine freie seite hat "
bin innerhalb max. 7 tage müsst ihr euch bei einer behörden stelle melden sonst habt ihr ein großes problem bei der ausreise ;)
wenn ihr das vorhaben solltet macht alles über ein reisebüro sonst klappt es nicht bei einer solchen gruppe ;)
achja eure geldsorge :D " für 7 tage kannst ca 700 € rechnen " mit flug visa und eine "normalen hotel"..."
bedenkt bitte ihr solltet nicht ganz auf euch alleine gestellt sein evtl ist ein kumpel / freundin der sprache vertraut ??

ich z.b werde am 15. januar rüber gehen ;)

und zum schluss ..." trinken ist kein problem ;) "

hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen gruß
Caipilicious
Hey Thorsten,
also ich und paar Kumpels waren letztes Jahr auch in Düsseldorf.
Am Rheinufer zum Jahreswechsel ist der Hammer, sehr viele Leute, super Kulisse.. leider wars letztes Jahr ein bisschen Nebelig. Und da des Rhenufer keine 5 MInuten von der Bolkerstraße weg ist, ists mit feiern auch super!
Wir hatten ein super Silvester, mit nicht zuwenig Alkohol und Spaß.
Ich kann's nur jedem Empfehlen. :)
thorstenw8
@Caipilicious
Danke für die Antwort. Sowas wollte ich zur Motivation hören :-)
Haben Düsseldorf als Favorit im Auge.

Wie voll waren die Kneipen in der Altstadt?
Airborne
Ich war zur Jahrtausendwende in Stuttgart.

Haufenweise Leute (die auch wo sie standen einfach hingepisst und gekotzt haben), überteuerte Preise an den Fressbuden und absolute Kriegsatmosphäre, da einem die Raketen kreuz und quer dicht über die Köpfe flogen.
Eine Schlug auch auf ner Bühne ein auf der gerade "Nana" sein "Bestes" gab, hat leider nicht getroffen.

Auch später in der U-Bahn hat jeder wie es ihm grade gepasst hat seine Körperflüssigkeiten verteilt, sehr lecker.

Weiß nicht ob das so die Regel ist, aber ich steh da nicht so drauf wenn man durch Seen von Urin waten muss....

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 17.11.2011 um 21:37:23
Marcello25
Einmal mit der Familie auf dem Domplatz in Köln gewesen. Dort waren nur Idioten ! Legen die Raketen auf dem Boden und zünden sie an... Böller werden in die Menschenmenge geworfen...
Es gibt überall Idioten ! Ich war froh, als ich wieder Zuhause war. Nochmals werde ich mir das nicht mehr antun...! (komme aus Köln)
t0X1c
Zitat:


Zitat:


Magdeburg lohnt sich garnicht, außeran ist auf Prügelei aus.


(Zitat von: t0X1c)




so ein Schwachsinn und das auch noch ins Forum zu schreiben, naja

in Magdeburg kann man genauso gut feiern wie in jeder anderen großen Stadt auch

(Zitat von: e46-fahrer)




Ich denke, dass in anderen Städten, größere, schönere Feuerwerksfeste zu sehen sind. In Magdeburg ist doch von Jahr zu Jahr immer weniger am Himmel zu sehen. Klar, die Idioten gibt es überall, aber zumindest hier scheint es die Polizei nicht zu schaffen, es einzudämmen bevor etwas passiert. Als ich das letzte mal Silvester auf einem größeren, öffentlichen Platz verbracht habe, flogen Molotov's in Straßenbahnen (Fahrerin durch Glassplitter verletzt), Wartehäuschen und Telefonzellen ohne Glas, mit Graffitti verzierte Schaufenster/Häuserwände.

YouTube Video Link



Zitat: "Los, lass die Bullen totschlagen." gefolgt von "S*eg He*l". Eigenartigerweise standen lediglich "Russen" um mich herum. oO

An den Orten, wo man öffentlich recht angenehm feiern kann, bezahlt man aber auch meiner Meinung nach horrende Preise. Zum Beispiel im U.S. Play (falls dir das was sagt) kostet ja eine Karte gut 80€. Das ist es mir nicht noch einmal wert. *gg
Caipilicious
@thorsten:
Klar ist viel los, aber ich denke grade in Düsseldorf sollte es kein Problem sei nwas zum Feiern zu finden. Hat ja genug Auswahl. ;)
BigAl
War jemand von euch schonmal an Silvester in Berlin am Brandenburger Tor? Mache das dieses Jahr wahrscheinlich, würde mich über Tipps freuen.
green1970
@BigAl
Ja ich war schon mal da. Es ist schon lustig, die Leute sind ganz gut drauf, aber es ist halt voll. Wie bei einem Open Air Konzert muss man sich das vorstellen.

Ansonsten kann ich nur jedem London oder Amsterdam abraten. Londn ist einfach schrecklich am Silvesterabend. Man fühlt sich wie im Krieg, alles ist abgerigelt, selbst die U-Bahn Stationen, überall Polizei und das Feuerwerk bekommt man auch nicht wirklich mit, wenn man nicht schon um 17-18h an die Themse geht.
Amsterdam geht so. Die sind da ziemlich Feuerwerk-Verrückt. Da werden riesige Knallerschlangen gebaut, die dann auch ganz gerne irgendwas abfackeln.
Ich mach eine Flussfahrt über Silvester. Hört sich schnarchig an, aber ich denke, das wird schön und entspannt.