Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GTR-freak
Hauptthema:
Hab hier ein Kombiinstrument liegen. Dieser hat die M3 Tachoscheibe zwar verbaut, jedoch denke ich nicht das es ein M3 Kombi ist. Zum einen verhält sich die Öl-Temperatur-Anzeige wie die Momentanverbrauchsanzeige und zum anderen habe ich das Gefühl das die Drehzahl nicht stimmt. Hab die vermutung das es ein umgebauter 4-Zylinder Tacho ist.

Kann mir jemand anhand der Teilenr sagen wo dieser eigentlich verbaut war?

BMW Nr: 62 11-8 375 044
VDO Nr: 110.008.463/071

Mein BMW-Händler konnte mir leider nicht weiterhelfen, da das Teil schon entfallen ist und somit auch nicht mehr im ETK, sowie im Zentralrechner steht.

Vielleicht hat ja jemand ein ausgebautes Kombiinstrument liegen und kann die Nummern vergleichen.
csm-101
Also über die Nummer findet man nur 'Instrumentenkombination uncodiert'...
Allerdings hast Du ja anhand einiger Eckpunkte schon selber herausgefunden,
dass es ein umgebauter 4-Zyl Tacho sein müsste, wahrscheinlich wurden einfach
die Tachoscheiben getauscht und nichts codiert....

Wegen der Öltemperatur: Hast Du überhaupt einen Sensor verbaut und entsprechend angeschlossen?
GTR-freak
ja hab nen S50 Swap gemacht und auch die Kabel gezogen ;)