Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alibabara
Hauptthema:
Hallo,
mich würde interessieren, ob ich denn die Nieren eines E36 Coupes BJ 95 auf meine E36 Facelift Limo packen kann?

Das wären die Nieren: http://img6.imagebanana.com/img/uje8jhrx/Unbenannt.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
BMWBT52
eigentlich paßt das nicht, aber wenn ich mir dein bild ansehe würde ich mal sagen das sind FL-nieren!
Alibabara
ja, genau das ist das verwirrende....
hab den Typen gefragt der mir die Dinger verkaufen will, er sagt er weiß nicht ob es Facelift-Nieren sind, er weiß nur dass er sie an seinem 95er Coupe dranhatte....

aber WENN es FL-Nieren sind würden sie bei meiner Limo auch passen, obwohl es ein Coupe ist, richtig?

mfG
Micki
Die auf dem Bild sind definitiv keine Fl-Nieren!!Passt nicht!!!
Alibabara
Ich glaube schon, dass das FL-Nieren sind, wenn ich mir die Vor-FL ansehe, sind die ja deutlich eckiger...
Siehe hier: http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/110903/604r1/7390d0f_23.jpeg

Aber zu 100% bin ich mir auch nicht sicher, darum frage ich ja ;)
csm-101
Es geht nur um den Unterschied FL/VFL, die Karosseriebauform dabei ist egal...

Nehme mal an, dass die Nieren aus dem Zubehör sind, da gibt es ja durchaus
VFL-Nieren in "FL-Optik", d.h. sie passen trotzdem nur für VFL Modelle.
1995 ist ja auch noch VFL...

der Verkäufer soll Dir die Teilenummer mitteilen....dann weisst Du es genau.
Ansonsten würd ich mir einfach neue schwarze Nieren bei eBay holen.
Hab für meine 27€ gezahlt...

Bearbeitet von: csm-101 am 10.11.2011 um 18:36:30
BMWBT52
vielleicht wurde der 95er mal zum FL umgebaut, wird ja sehr oft gemacht.
FL gab es erst ab ca. 9/96!
Alibabara
ok hab ihn gebeten mir die Teilenummer mitzuteilen, wird er morgen machen ;)

Die sache is die, die Nieren sind nämlich nicht so billige-schwarze Nieren vom Ebay sondern Original BMW Nieren in cosmosschwarz lackiert, und darum will ich die, weil ich diese Wagenfarbe habe ;)
Naja sobald ich die Teilenummer hab, wissen wir mehr :)
Alibabara
so, heute hat er mir eine Mail geschickt mit folgendem Inhalt: R BMW 51.13-8 195 094 >ABS+

Die Teilenummer ist wohl 8 195 094.

also FL oder VFL? :)
csm-101
Die Teilenummer ist 51138 195 094, aber die gibt es im online ETK nicht.
Vielleicht hat er sie falsch abgeschrieben?

Es gelten folgende Nummern:

VFL
Rechts - 51 13 8 122 238
Links - 51 13 8 122 237

FL
Rechts - 51 13 8 195 152
Links - 51 13 8 195 151
Alibabara
dann hätte er ja sogut wie alles falsch abgeschrieben, und das bezweifle ich...

ich werd ihn nochmal drauf ansprechen!

mfG
BMWBT52
da die nieren wahrscheinlich nachträglich lackiert wurden,
vergleiche doch mal deine nieren-nummer mit denen von den schwarzen,
die müßten doch dann die selben sein!
Alibabara
Ist zurzeit ein bisschen schlecht, da mein BMW 30 km von mir entfernt nen Winterschlaf macht ;)

Ich bestell sie jetz einfach mal, wenns nicht passen kommen sie halt wieder in ebay.^^

Ich geb euch dann bescheid :)
Alibabara
hab sie leider nicht ersteigert, wurde mir etwas zu teuer ;)

philipp080778
Teilenummer stimmt nicht usw,....

viell eine Nachbau Niere?

würde ich die Finger davon lassen weil die meistens sehr bescheiden aussehen. Lieber gleich eine orig. die auch exakt passt. ;-)

LG Phil