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Kaos11
Hauptthema:
Abend,

erstmal zum Auto:
e46
BJ. 1999
323i
Limo


Zum Problem:

Der 3er hat eine nachgerüstete Standheizung drin,zur Marke kann ich nichts sagen,die Fernbedienung zur Aktiviereung trägt aber ein BMW Zeichen,zumindest eine der 2.

Ich wollte eben zum ersten mal die Standheizung ausprobieren,habe das Auto nach der letzten fahrt erstmal auskühlen lassen bis die Nadel der Temepratur anzeige im blauen Bereich war.
Habe dann direkt vor dem Auto auf den "ON" Button der Fernbedienung gedrückt,ein Funkproblem sollte also auszuschließen sein.Ein Gelbes Lämpchen auf der Fernbedienung hat auch ca 3 Sekunden lang geblinkt.

Habe dann gute 20 Minuten gewartet ob sich was getan hat.Im Auto war es weder warm noch war der Motor wärmer als zuvor.

Meine Frage ist nun ob ich irgendwas falsch gemacht habe,oder ob die Standheizung defekt ist.
Ein Problem ist auch,dass man nicht sieht ob die Standheizung überhaupt aktiviert ist,es gibt ja kein extra Display,Lämpchen oder ähnliches.

Danke schonmal.
Gruß.
ghostrider0815
Also zuerst mal kann es mehrere gründe haben das die STH nicht funktioniert.
Probier zuerstmal ob sie überhaupt anläuft dazu drücke die fernbedienung mal ca.3 sek dann musst du mal darauf achten ob du die STH hörst das sie anläuft hört sich an wie bei einer flugzeugturbiene nur halt leiser aber man hört es gut. Die STH sitzt bei deinem Auto Rechts hinter der Stoßstange also Beifahrerseite.

Wenn du die STH hören solltest das sie anläuft Greif mal mit der hand rechts unter die stoßstange da müsstest du einen luftzug spüren der ist vom Abgasrohr das siehst du auch wenn du dich auf den boden legst und unter die stoßtange schaust wenn dieser luftzug kalt ist in der ganzen zeit wo die STH läuft zündet sie das luft kraftstoff gemisch nicht und geht nach kurzer zeit wieder aus.

sollte die STH garnicht angehn ist entweder deine Fernbedienung nicht programiert auf den empfänger oder eine Sicherung z.b. defekt
BMW_USER
Wenn die SH (im Motroraum ist meist ein Aufkleber mit den Daten) nicht anspringt ABER Geräusche macht. Öfters mal starten. Nach langer Standzeit ist hin und wieder Luft in der Beninleitung.
Kaos11
Habe eben mit beiden Ferbedienungen versucht die STH zu starten,ohne Erfolg.
Konnte nichts hören,weder im Innenraum noch direkt vor der Stoßstange.

Um nochmal nen dummen Fehler auszuschließen:
Das Auto muss weder in Schlüsselposition 1,noch aufgeschlossen etc. sein,richtig?


PS: Die STH scheint übrigens von Hebasto zu sein,zumindest steht das auf dem 2. Schlüssel der kein BMW Emblem trägt.



Bearbeitet von: Kaos11 am 14.11.2011 um 20:55:09
BMW_USER
SH startet egal nwas mit dem Zündschloss ist. Webasto heißt das Ding
ghostrider0815
Das hört sich an als wären die handsender nicht mehr auf den emfänger angelernt.
Im Motorraum müsste irgendwo ein kleiner Sicherungshalter sein mit 2 oder 3 Sicherungen drin (sollte so sein bei nachträglichem einbau ist der sicherungshalter eigentlich immer im motorraum) sollte zu finden sein wo die den genau hinbauen kann ich dir nicht sagen. Theoretisch im Bereich vom rechten Dom oder Stirnwand also da wo die große öffnung ist wo z.b. bei manchen modellen die battrie sitzt.
Wenn du die gefunden hast schau ob alle Sicherungen ganz sind. Wenn ja musst du die Sicherung mit dem kleinsten Ampere Wert ziehen 5 sec. warten sicherung rein und danach direkt für 1 bis 2 sec. am Handsender die off taste drücken. Danach sollte der Handsender wieder neu angelernt sein. Für den 2 Handsender machste das selbe nochmal. Aber versuch es zuert mal mit einem Handsender
Kaos11
Zitat:


Das hört sich an als wären die handsender nicht mehr auf den emfänger angelernt.
Im Motorraum müsste irgendwo ein kleiner Sicherungshalter sein mit 2 oder 3 Sicherungen drin (sollte so sein bei nachträglichem einbau ist der sicherungshalter eigentlich immer im motorraum) sollte zu finden sein wo die den genau hinbauen kann ich dir nicht sagen. Theoretisch im Bereich vom rechten Dom oder Stirnwand also da wo die große öffnung ist wo z.b. bei manchen modellen die battrie sitzt.
Wenn du die gefunden hast schau ob alle Sicherungen ganz sind. Wenn ja musst du die Sicherung mit dem kleinsten Ampere Wert ziehen 5 sec. warten sicherung rein und danach direkt für 1 bis 2 sec. am Handsender die off taste drücken. Danach sollte der Handsender wieder neu angelernt sein. Für den 2 Handsender machste das selbe nochmal. Aber versuch es zuert mal mit einem Handsender

(Zitat von: ghostrider0815)





danke für den tipp,wie muss denn dieser Sicherungsschalter aussehen?
Habe eben mal geguckt,aber natürlich ohne Erfolg weil ich ja garnicht wusste wonach ich suchen muss,nur wo.

schehofa
Evtl. ist auch die Batterie des Handsenders entladen.

Dies könntest du meines Wissens nach mit dem betätigen der Off taste herausfinden.
Blinkt die LED dann ca. 3 Sekunden Orange ist die Batterie entladen.
ghostrider0815
das müsste aufallen schwarzer sicherungshalter da müssten zum schutz vor wasser schwarze kappen drauf sein. Es kann auch sein das sie den Sicherungshalter auf der fahrerseite im Motorraum in den Schwarzen eckigen Elektrik Kasten dabei gemacht haben. (Da sind noch Relais für Licht und den Motor drin) Aber der §Fach Sicherungshalter müsste dir auffallen der ist nicht original das sieht man schon.
Musst du wohl leider noch ein wenig suchen :-(

Aber wie schehofa auch schon geschrieben hat sollte der Handsender eigentlich Rot leuchten oder blinken un nicht geld. Kann also sein das die batterie zu leer ist so das der empfänger das signal nicht bekommt. Batterien im Handsänder würd ich also auch mal tauschen. Sicher is Sicher