Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
Das Goldene Lenkrad für den BMW 1er (F20) und das 6er Cabrio (F12)

Das Goldene Lenkrad, eines DER deutschen Auszeichnungen für den Automobilbereich, geht gleich zweimal an Entwicklungen und Innovationen der BMW-Group.

So verdiente sich zum einen der neue BMW 1er (F20) das Goldene Lenkrad. Der kleinste Sportler aus den BMW-Reihen konnte sich somit in der Kompaktklasse durchsetzen. Zum anderen gebührt die Ehre dem 6er Cabrio (F12) - diesem allerdings „nur“ auf Rang zwei der offenen Fahrzeuge. Auf Platz 1 der Cabrios konnten sich letztendlich die Stuttgarter mit dem SLK behaupten. Gestern Abend wurde im Rahmen einer feierlichen Gala die begehrte Trophäe an den Vorstandsvorsitzenden der BMW AG, Dr. Norbert Reithofer, überreicht.

Die renommierte Auszeichnung wurde damit zum 36. Mal vergeben und stellt alljährlich für Automobilhersteller sowie Presse eine durchaus aussagekräftige Ehrung dar. 42 kompetente Juroren begründen damit die internationale Verleihung in Berlin, womit letzten Endes Preisträger durch die Redaktionen der BILD am Sonntag und Auto Bild bestimmt werden. Die Kategorien wurden über die Jahre hinweg stets an technische Fortschritte und Anforderungen angepasst, so dass in diesem Jahr Fahrzeuge für die Kategorien Kompaktklasse (BMW 1er F20), Cabriolet (Mercedes-Benz SLK), Kleinwagen (VW up!), Mittel- und Oberklasse (Audi A6), Sportwagen (Porsche 911), SUV (Mercedes-Benz M) sowie Grünes Lenkrad (Peugeot 3008 Hybrid4/Citroën DS5) ausgewählt werden konnten.
Des Weiteren erhielt Alan Mulally, der Präsident und CEO der Ford Motor Company, das Goldene Ehrenlenkrad.

Das Goldene Lenkrad ist nun mehr europaweit zu einem der bekanntesten Auszeichnungen avanciert. Internationale Juroren, bestehend aus Rennfahrern, Technikern, Redakteuren und prominenten Testern, bieten damit eine breit gefächerte Fachkenntnis, verschiedene Ansichten und unterschiedliche Anforderungen an Modelle der Automobilbranche und können verschiedene Fahrzeuge 2 Tage lang auf Herz und Nieren testen. Eben diesen Preis konnte sich BMW im Jahre 2008 schon mit dem BMW 1er Coupé (E82) unter den Coupés sichern und wurde dem nun auch zum wiederholten Male gerecht.

Der BMW 1er konnte sich in der Jury durch überragende Sportlichkeit mittels Heckantrieb, weitgehende Effizienz aufgrund EfficientDynamics Maßnahmen, optimierten Komfort und erweiterten Raumangebot wie zusätzlicher Beinfreiheit im Fond und ein im Vergleich zum Vorgänger auf 360 Liter gesteigertes Gepäckraumvolumen durchsetzen. Ebenso schätzte das hochkarätige Gremium die breite Auswahl an Motorvarianten und die durch die BMW TwinPower Turbo Technologie gesenkten Verbrauchs- und Emissionswerte.

Dr. Norbert Reithofer nahm die begehrte Trophäe dankend, selbstbewusst und stolz an: „Der Erfolg des neuen BMW 1er zeigt, dass wir auch in diesem Segment bestens unterwegs sind.“

Auch wir sprechen der BMW-Group, aber auch den Entwicklern, Designern, Produzenten und Monteuren in den entsprechenden BMW-Werken, ein Danke und beste Glückwünsche aus.

YouTube Video Link

Geither
Ist ja klar, gibt auch fast nichts neueres auf dem Automarkt. Aber schon gut finde ich.
Basti23
Wieso zum Geier hat BMW jetzt schwarze Seitenspiegel?
BMW-E30-SLS
Zitat:


Ist ja klar, gibt auch fast nichts neueres auf dem Automarkt. Aber schon gut finde ich.

(Zitat von: Geither)




Mercedes B-Klasse fällt doch mit Sicherheit mit in die Kategorie oder nicht?

Audi A1 wohl eher nicht, der dürfte noch eins drunter sein.

Ford Focus könnte aber auch noch in der Kategorie sein, gibts auch erst ein Jahr...
FourbE
"Der BMW 1er konnte sich in der Jury durch überragende Sportlichkeit mittels Heckantrieb, weitgehende Effizienz aufgrund EfficientDynamics Maßnahmen, optimierten Komfort und erweiterten Raumangebot wie zusätzlicher Beinfreiheit im Fond und ein im Vergleich zum Vorgänger auf 360 Liter gesteigertes Gepäckraumvolumen durchsetzen. Ebenso schätzte das hochkarätige Gremium die breite Auswahl an Motorvarianten und die durch die BMW TwinPower Turbo Technologie gesenkten Verbrauchs- und Emissionswerte."

ehre wem ehre gebührt.ich finds ja echt klasse :) ... aber zum glück spielt aussehen bei dem gremium keine rolle weil die verpackung ist halt einfach scheisse :D sonst wärs vllt nur ein blumentopf geworden^^
Audowagen1987
der neue einser ist an hässlichkeit kaum noch zu überbieten....die nieren sind so gross als wenn er nierenkrebs hätte....und was zur hölle macht bmw mit den motorhauben???faltig wie ommas haut ey.....von den girly lampen wolln wa garnicht erst reden
und vom 6er BUMSklumpen auch nicht
Audowagen1987
der neue einser ist an hässlichkeit kaum noch zu überbieten....die nieren sind so gross als wenn er nierenkrebs hätte....und was zur hölle macht bmw mit den motorhauben???faltig wie ommas haut ey.....von den girly lampen wolln wa garnicht erst reden
und vom 6er BUMSklumpen auch nicht
Maninblack
super, wie die verfechter der alten Baureihen hier wieder auf den neuen Modellen rumhacken! :-D

Geschmäcker sind halt verschieden, ich würde den neuen 1er/6er jedem E30,E36,E39 ... vorziehen...

Und hier hat auch niemand nach dem aussehen gefragt, vielmehr geht es um die Technik die drinsteckt ... Ich komme auch aus der E36 Ecke aber seitdem ich meinen 1er habe will ich auf so manchen Schnick-Schnack nicht mehr verzichten...

Alles andere waeren fuer mich nur noch Spaßautos...
potzee
Auf der einen Seite berichtet die BMW Group mit voller Stolz über seine "sportlichen" Autos und auf der anderen Seite will man von seinen "sportlichen" Kunden nichts mehr wissen (siehe BMW Museum).