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T H E M A     R Ü C K B L I C K
scheflo
Hauptthema:
Hallo Leute,
uns wurde ein 3er Diesel Touring angeboten, mit 180000km Laufleistung.

Hier mal die Daten:

Motordaten: 110 kW (150 PS), Schaltgetriebe,
Kraftstoffverbrauch:
innerorts: 7,8
außerorts: 4,5
kombiniert: 5,7 l/100 km
Diesel, CO2-Emission kombiniert: 153 g/km
Gebrauchtwagen,
Erstzulassung: 1.7.2002,
Kilometerstand: 180.900 km

Ausstattung:
Fahrer- & Beifahrerairbag, Seitenairbags v&h, Klimaautomatik, ESP, Traktionskontrolle, PDC hinten, Xenon, Alufelgen 17', Spiegel autom. abblendend, Tempomat, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad höhen- längsverstellbar, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sitze höhen-und neigungsverstellbar, Glasschiebedach elektrisch, Autotelefon, Radio mit ES Mini Disk, Fach unter Beifahrersitz, elektrische Fensterheber vorn und hinten, ASP elekt. verstellb., ABS, ZV m. Funk, Servo, Wegfahrsperre, Alarmanlage, Scheinwerferwaschanlage, Außentemperaturanzeige, Mittelarmlehne am Fahrersitz, ----, Ausstattung lt. BMW 201 RAPSMETHYLESTER-AUSFUEHRUNG (RME) 210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC) 240 LEDERLENKRAD 249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD 261 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE 302 ALARMANLAGE 358 KLIMAKOMFORT-FRONTSCHEIBE 386 DACHRELING 403 GLASDACH, ELEKTRISCH 411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN 431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND 473 ARMAUFLAGE VORN 481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER 494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER 502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE 508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC) 520 NEBELSCHEINWERFER 522 XENON-LICHT 534 KLIMAAUTOMATIK 550 BORDCOMPUTER 632 KOMPLETTVORB. BMW HANDY (MOTOROLA) 651 MD-LAUFWERK 661 RADIO BMW BUSINESS 676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM 761 INDIVIDUAL SONNENSCHUTZVERGLASUNG 785 WEISSE BLINKLEUCHTEN 801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG 936

Können wir das Auto ohne Bedenken nehmen? Oder gibt es bei dem Wagen und dieser Laufleistung Probleme mit Motor, Rost, Elektrik?

Für Infos und Ratschläge Danke ich sehr.

Gruß Flo
BMW-E30-SLS
Moin,

Ausstattung klingt ja schonmal gut, scheint fast alles zu haben, außer Leder, Navi und Licht-/Regensensor.
Rost kann ein Auto auch schon mit 120.000km haben, das muss man natürlich vor Ort gucken gehen. Meiner hat 204.000km und hat kein Rost, ganz verschieden also...
180.000km ist natürlich schon einiges fürn 4 Zylinder, aber warum sollte er morgen kaputt gehen? Mich würds nicht wirklich stören, wenn du ihn günstig kriegen kannst.
Wenn du ihn hast, kompletten Service machen und dann fährst du ihn noch ne zeit ;)

Lg
scheflo
er ist innen Hellgrau... Wenn ich den Wagen nehme, suche ich wahrscheinlich so oder so dunkle Sitze und Teppiche sowie Himmel usw ;)
sirmo
Was soll der kosten ? Mehr als 4 bis 5k würde ich nicht ausgeben.
scheflo
tüv neu Kundendienst neu Wasserpumpe usw. neu 6500,-
sirmo
Zitat:


tüv neu Kundendienst neu Wasserpumpe usw. neu 6500,-

(Zitat von: scheflo)





Turbo und Injektoren auch neu ? Gebrauchtwagengarantie dabei ? Winterreifen dabei ?
Wenn das nicht okay ist, legst du locker in den nächsten Monaten nochmal 2 bis 3 Tausend auf den Tisch für Reparaturen. Das solltest du vielleicht mit berücksichtigen.
scheflo
Turbo und injektoren wurden angeblich überprüft.

werd die Kiste nächste Woche mal Probefahrten und dann von unserem BMW Händler anschauen lassen...

BMW-E30-SLS
Das sind leider Sachen, die schnell kaputt gehen, gerade bei der Laufleistung.
Is es der 1. oder schon der 2. Lader?
Heckpropeller
Turbo und Injektoren auch neu ? Gebrauchtwagengarantie dabei ? Winterreifen dabei ?
Wenn das nicht okay ist, legst du locker in den nächsten Monaten nochmal 2 bis 3 Tausend auf den Tisch für Reparaturen.


Ich möchte vorab sagen, dass ich diese Reparaturen ebenfalls berücksichtigen würde. Ich hatte einen 330d und war finanziell immer bereit. =)

Aber 2-3 Tausend € in den nächsten Monaten.
Das ist unfug.
Es geht ja nicht alles auf einmal kaputt.
Ein Injektor kostet bei BMW mit Einbau um die 180€.
Und den Turbo kann man samt Einbau schon für 1000€ bekommen.
Mein Schwiegervater hat seinen schon bei 245000km und fährt immer so wie man einen Diesel nie fahren sollte.
Hat nur mal den Turbo bei 80000km wechseln lassen müssen.
Mein 330d hatte bis 205tkm immer noch seinen ersten.
sirmo
Zitat:


Turbo und Injektoren auch neu ? Gebrauchtwagengarantie dabei ? Winterreifen dabei ?
Wenn das nicht okay ist, legst du locker in den nächsten Monaten nochmal 2 bis 3 Tausend auf den Tisch für Reparaturen.


Ich möchte vorab sagen, dass ich diese Reparaturen ebenfalls berücksichtigen würde. Ich hatte einen 330d und war finanziell immer bereit. =)

Aber 2-3 Tausend € in den nächsten Monaten.
Das ist unfug.
Es geht ja nicht alles auf einmal kaputt.
Ein Injektor kostet bei BMW mit Einbau um die 180€.
Und den Turbo kann man samt Einbau schon für 1000€ bekomme
Mein Schwiegervater hat seinen schon bei 245000km und fährt immer so wie man einen Diesel nie fahren sollte.
Hat nur mal den Turbo bei 80000km wechseln lassen müssen.
Mein 330d hatte bis 205tkm immer noch seinen ersten.


(Zitat von: Heckpropeller)


ach komm, 180 euro pro injektor nur fur ein teil, plus arbeitslohn und mehrwertsteuer. Biste locker bei 1500 , turbo nicht unter 1200.alles klar ? Hab den scheiss doch gerade bei bosch machen lassen
scheflo
wie is der verbrauch?

um die injektoren usw.. mach ich mir jetzt nich wirklich sorgen. einbauen kann ich die als Mechaniker selber ;) auch wenn ich vw Mechaniker war :P
Heckpropeller
320d um die 6-7 Liter kombiniert.
scheflo
So, bekomm ihn nächste Woche Freitag. Der Wagen hat 209000 km drauf und bei 156000km wurd bei BMW ein neuer Turbo usw.. eingebaut. Bekommen tu ich ihn mit neuem TÜV, und frischem Kundendienst...

Das Auto hat nen Original MD Player drin, den ich gleich mal rausschmeissen und gegen a Original BWM Naiv ersetzen werd... Kann man I-Drive nachrüsten? Ansonsten hau ich mir eine Janusblende und nen Car-PC rein. Das is glaub ich sogar die billigere und bessere Lösung.



Bearbeitet von: scheflo am 10.11.2011 um 14:54:52
hero182
Zitat:


So, bekomm ihn nächste Woche Freitag. Der Wagen hat 209000 km drauf und bei 156000km wurd bei BMW ein neuer Turbo usw.. eingebaut. Bekommen tu ich ihn mit neuem TÜV, und frischem Kundendienst...

Das Auto hat nen Original MD Player drin, den ich gleich mal rausschmeissen und gegen a Original BWM Naiv ersetzen werd... Kann man I-Drive nachrüsten? Ansonsten hau ich mir eine Janusblende und nen Car-PC rein. Das is glaub ich sogar die billigere und bessere Lösung.



Bearbeitet von: scheflo am 10.11.2011 um 14:54:52

(Zitat von: scheflo)




idrive im e46? das wär ne ganz schöne umbauarbeit, falls es technisch überhaupt geht. du müsstest ja den controller irgendwo auf der mittelkonsole unterbringen und der monitor will auch erstmal verstaut werden.
scheflo
darum ja einfach der carpc mit janus blende. kommt dort hin, wo das original jetzt is, sieht dann auch original aus, und per 3d connexion dann steuern...
Heckpropeller
Glückwunsch,! =)
Was hast denn gelöhnt, wenn ich fragen darf?
Welches Baujahr?
scheflo
Zitat:


Glückwunsch,! =)
Was hast denn gelöhnt, wenn ich fragen darf?
Welches Baujahr?

(Zitat von: Heckpropeller)





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