hört sich nach nem recht spaßigen Unterfangen an. Ich arbeite nebenher bei nem VLN Rennteam das unter anderem zwei E36 einsetzt. Kann ja mal versuchen dir so gut wie möglich zu helfen. Auch gerne per pn wenn du magst.
Fangen wir mal an. Wichtigster Punkt Steifigkeit. Hast du vor das Fahrzeug von der Rohkarosse an neu aufzubauen ? Wennja könntest darüber nachdenken die Karosserie nachzuschweißen.
Fahrgastzelle zum einschweißen bringt dir auch nochmal Steifigkeit und Sicherheit ins Auto
http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c443_OMP-Zellen-aus-CrMo-Stahl.htmlFINGER WEG von Alu Käfigen.
Um bei der Karosserie zu bleiben. Beim E36 lässt sich einiges an Gewicht sparen mit Teilen der Firma Floßmann Auto Design. Zudem bekommt man mit den Kotflügelverbreiterungen die möglichkeit eine deutlich breitere Spur zu fahren. Allerdings nicht ganz günstig die teile.
http://www.racingparts-bmw.de/start/start.htmZudem scheiben bis auf die Frontscheibe durch Makrolon ersetzen.
Fahrwerk würd ich in Richtung KW gehen, also direkt das Competition.
http://kwsuspension.de/de/kw_competition.php Auch wenns teuer kommt, gesperrtes HAG von der Fa. Drexler anfertigen lassen
Desweiteren zum Fahrwerk dazu einstellbare Uniballdomlager.
http://kwshop.de/Domlager.htmlUniball und Powerflex Fahrwerksbuchsen um das ganze noch direkter zu machen was das Fahrverhalten angeht.
http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c974_BMW-3er-E-36-1990-1998.htmlBeim E36 kann man sich zudem noch das untere Cabrioversteifungskreuz kaufen und bei allen anderen E36 Modellen anbringen.
Bremsentechnisch kannste dich eigentlich problemlos bei allen renomierten Herstellern bedienen.
http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c218_fuer-Wettbewerbsfahrzeuge.htmlhttp://www.movitbrakes.com/produkte/sportbremsen/Motortechnisch wirds jetzt etwas schwer, da wir bei uns nur Saugmotoren fahren.