Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Grovy007
Hauptthema:
Hallo habe da mal eine Frage...
und zwar habe ich bei mir ne Klimaautomatik nachgerüstet. Habe aber jetzt das Problem das nur warme Luft kommt und ich bilde mir ein, daß die Lüftung nicht die Power hat wie ein Lüfterkasten ohne Klima. Ist das normal? An der mittleren Luftaustrittsdüse ist ja das Rädchen wo man von kalt auf warm stellen kann. Habe gedacht das braucht man nicht bei Klimaautomatik nur habe ich es in anderen Bmw´s auch gesehen wo wird das denn angeschlossen?? Hat jemand eine Idee wo mein Problem liegen könnte? Vielleicht habe ich irgendwas vergessen bzw wurde mir nicht mit verkauft.
Danke für eine Antwort.
Gruß
Alex_Coupe
Wie umgebaut?? Nachgerüstet?? Klimaanlage oder Klimaautomatik??

Was hattest Du davor?

Also ich habe die Klimaanlage. Und bei mir funktioniert das rot/blaue Rädchen an der mittleren Lüftung nur wenn ich die Heizung an habe. Das heißt, wenn meine Heizung auf 26Grad steht kann ich die mittlere Düse runterregeln also kälter machen als die anderen. Auf rot bringt sie immer die Maximalwärme wie unten eingestellt. Und dann halt Richtrung blau dementsprechend kälter...

mfg
philipp080778
das mittige Rädchen geht auch wenn die Heizung nicht an ist da es eine zusätzliche Möglichkeit ist und separat, mittels Rad, zu regeln ist.
denke das Ding nennt sich Frischluftzufuhr ... und die kann man auf kalt, warm oder quasi aus stellen.


LG Philipp
Alex_Coupe
Zitat:

das mittige Rädchen geht auch wenn die Heizung nicht an ist


Also bei mir funktioniert die Warm/Kalt Regelung der mittleren Lüftung nur wenn an meiner Heizung anders als ganz kalt eingestellt ist.

Heizung kalt und NUR mittlere Düse warm geht bei mir nicht!!
Heizung warm und NUR mittlere Düse kalt geht!!

Wie es jetzt ist wenn ich meine Klima einschalte habe ich noch nicht ausprobiert...

mfg
Alex_Coupe
Zitat:

das mittige Rädchen geht auch wenn die Heizung nicht an ist da es eine zusätzliche Möglichkeit ist und separat, mittels Rad, zu regeln ist.
denke das Ding nennt sich Frischluftzufuhr ... und die kann man auf kalt, warm oder quasi aus stellen.


LG Philipp


Es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Also bin ich raus in´s Auto und hab mir das Handbuch geschnappt!

Zitat aus der Bedienungsanleitung meines E36 Coupe:

Warme Füße, Kühler Kopf:
Temperatuschichtung für ermüdungsfreies Fahren

Die Luft, die aus den Grills im Armaturenbrett austritt, kann in der Einstellung "Pfeil auf Person" (also nicht Füße oder Frontscheibe) bzw. deren Übergangsbereichen zusätzlich individuell temperiert werden (NICHT BEI MAXIMALER KÜHLLEISTUNG)


Philipp, damit hattest Du also nicht recht... Es geht nicht wenn die Heizung ganz kalt ist das die mittlere Düse warm bringt...

Keine Kritik, nur Berichtigung!

mfg
philipp080778
kein Problem kritisiere und berichtige mich ruhig ;-)


"deren Übergangsbereich zusätzlich temperiert wird"
==> so habe ich es ja gemeint aber mich quasi nicht so hochdeutsch ausgedrückt...... ;-)

und ja klar ist der obere Bereich nicht für die Füße ;-)

ich zb. mache es so (trägt jetzt zwar nicht zum Problem bei aber ich poste mal damit ihr wisst wie ich es gemeint habe):

Meine Klimaautomatik hat, für mich, 2 Einstellungen:

Sommer und heiss = 16 Grad und Kühlung ein = Drehrad auf Mitte. (sollte ich jetzt stundenlang wohin fahren würde ich vermutlich die Grade höher stellen)

Restliche Jahreszeit = 22 Grad = Drehrad OBEN auf kalt wenn ich zb. auf der Bahnfahre und es ist mir zu warm geworden. Oder eben Drehrad auf "warm" wenn mir in einem ausgekühlten Auto, nach Nacht zb., kalt ist weil da wird es MIR schneller warm.

Was jetzt passiert punkto Ausströmung OBEN wenn die Heizung auf 30 Grad steht weiss ich nicht ;-)

LG Phil





Bearbeitet von: philipp080778 am 04.11.2011 um 14:13:11
Grovy007
Hallo
Danke für eure Antworten. Ich hatte vorher keine Klima und habe auf Klimaautomatik aufgerüstet. Mein Problem ist jetzt noch, da das mit dem Rädchen dank euch geklärt ist das ich nichts habe wo dieses Kabel des Rädchen eingesteckt wird. Habe noch einen Steckplatz auf dem Bedienteil frei ( Welches ja das Steuergerät ist!?) aber der Stecker vom Rädchen ist ganz anders. :-(
Gruß